Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

In welcher Stadt entstanden dieses Fotos?

Gießen | Sie wurden in diesem Sommer aufgenommen.

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Viehmann
1.391
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 13.08.2014 um 17:42 Uhr
Einen weissen Hasen gibt es in Bad Waldsee.
Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 13.08.2014 um 18:08 Uhr
Augsburg?
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 08:39 Uhr
Darf der Adler zu Werbezwecken verwendet werden? Ist aber eindeutig der W. H. in Augsburg. Der Hase auf dem Schild hat es mir gesagt;-)
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 16:24 Uhr
Kleine Hilfe: Ein berühmter Sohn dieser Stadt heißt Helmut Haller, ein anderer B.B.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 16:48 Uhr
Augsburg wie oft sollen wir das noch schreiben?
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 12:40 Uhr
Nur Geduld, Peter. Lass andere auch mal raten.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 13:03 Uhr
Fällt mir sogar im hohen Alter noch schwer.
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 19:09 Uhr
Da keine weiteren Antworten eingehen - also gut: Augsburg
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.08.2014 um 09:22 Uhr
und der Vogel auf dem Schild. So genehmigt?
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 17.08.2014 um 12:27 Uhr
???
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.08.2014 um 15:05 Uhr
Vielleicht weiß es ein anderer?
Karl-Ludwig Büttel
3.855
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 17.08.2014 um 18:10 Uhr
Es ist nicht der original Bundesadler und braucht dann wohl auch nicht genehmigt werden. Der in dieser Form Genehmigunsgpflichtige Bundesadler hat fünf Federn per Schwinge dieser hier hat sechs.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.08.2014 um 13:56 Uhr
Danke Herr Büttel, also ein protziger Adler;-)
Karl-Ludwig Büttel
3.855
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 18.08.2014 um 13:57 Uhr
Ha es gibt ja auch einen offiziellen mit sechs Federn der hat aber etwas andere Schwingen.....ist nicht so einfach die auseinander zu halten.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.08.2014 um 14:07 Uhr
passe ;-(
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.08.2014 um 14:42 Uhr
Nehme das passe zurück und sage re ;-) Habe gerade einen alten Reisepass in der Hand. Da sind innen auf den Blättern 7 Federn pro Schwinge drin. Auch auf dem Personalausweis neuer Ausgabe sind es 7. Bietet jemand noch mehr? Auf dem Einband sind es wieder nur 6.
Karl-Ludwig Büttel
3.855
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 18.08.2014 um 15:38 Uhr
Sehen Sie wieviele es gibt. Für Dokumente gilt übrigens eine andere Form wie bei der Kennzeichnung von Gebäuden. Für Flaggen und Standarten wieder andere. Ein extra Fach in einigen Ausbildungen. So gar der Kopf und die Blickrichtung ist festgelegt je nach Verwendung.
Die Sieben sind in der Siegelform....die sechs hatte ich erwähnt.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.08.2014 um 16:30 Uhr
Ja Herr Büttel danke. Schon wirklich viel diese Abweichungen. Könnte man doch sicher vereinfachen, aber dann könnte es eventuell leichter gefälscht werden. Na gut. Ich danke und selber brauche ich es ja nicht unbedingt zu wissen.
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 21.08.2014 um 11:54 Uhr
Herr Büttel, danke für die Information. Ich habe mich damit nie so genau befasst. Einige Fußballfans sind mit der Deutschlanddfahne losgezogen - mit Adler. Ob dort das Hoheitszeichen vorhanden war oder nicht ist mir entgangen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Beltz

von:  Michael Beltz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Beltz
7.760
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Hongkong-Chinese, der ein Ami war
Mit dem »demokratischen Protest« in Hongkong ist es so eine Sache....
Morddrohung gegen Janine Wissler
Inzwischen werden Morddrohungen in vielfacher Art gegen linke...

Weitere Beiträge aus der Region

Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...
Kreisfußballausschuss Gießen
Kreisfußballtag Gießen – Henry Mohr weiterhin an der Spitze
Der Kreisfußballtag, im März abgesagt, ging jetzt reibungslos über...
Auf der Streuobstwiese im Vitos Park Gießen gibt es viele verschiedene Apfelsorten. (Foto: Vitos)
Schulstunde unterm Apfelbaum
Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.