Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

" Solange Du da bist" von Marc Levy

Ursprünglich für seinen kleinen Sohn geschrieben
Ursprünglich für seinen kleinen Sohn geschrieben
Gießen | Ich fand das Buch in einer Bücherkiste vor einem Antikladen, nahm es und konnte es nicht mehr weglegen !!!

Ein wunderschönes Märchen über die Macht der Liebe,
welches sich leicht und flüssig lesen lässt.
Allerdings nichts für einen absoluten Realist.

Zum Inhalt :

Als Arthur eines Tages nach den abschließenden Arbeiten seines Umzuges in seinem Wandschrank eine fremde Frau auffindet, ist er geschockt. Das wird nicht besser, als sie versucht ihm zu erklären, dass niemand außer ihm sie sehen kann und sie seit Monaten im Koma läge. Nachdem sie ihn von ihrer Geschichte überzeugen konnte, fängt er an, einen Weg zu finden, das Leben der jungen Frau zu retten – nicht ohne Folgen.
Die Geschichte bringt den Leser oft zum lachen, zum nachdenken, bewegt und berührt.
Der Autor hatte mit seinem ersten Buch eine wirklich tolle Idee !

Es ist eine unwirkliche, aber dennoch sehr schöne und mitreisende Liebesgeschichte, die auf 276 Seiten leider viel zu schnell ausgelesen ist.
Ein fantastisches kleines Werk, das zu lesen sich lohnt.

Das Buch wurde 2005 auch verfilmt, aber wie so oft, ist es als Lektüre weitaus besser, mit mehr Inhalt.

Ursprünglich für seinen kleinen Sohn geschrieben
Ursprünglich für seinen... 
Bücherkiste = Schatzkiste
Bücherkiste = Schatzkiste 
Neben der Bücherkiste.....
Neben der... 
...standen diese kleine Sessel.
...standen diese kleine... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.08.2014 um 22:56 Uhr
Für mich auch und ich habe sogleich 3,2,1 und hoffentlich meins für kleines Geld bemüht. ;-)
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.08.2014 um 23:02 Uhr
Ich kann Euch versichern, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Es ist wirklich ein sooooooooo schönes Buch. Von der 1. bis zur letzten Seite.
( Jutta, ich kann es Dir morgen gerne auch ausleihen )
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.08.2014 um 23:16 Uhr
Ok, keine schlechte Idee, bringe es mal mit.
Ingrid Wittich
20.936
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.08.2014 um 19:18 Uhr
Kann ich auch empfehlen. Das war richtig gut!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

POST AUS DEM NEUEN ZUHAUSE - ROCKY (JETZT OLAF)
Am 22.01.2020 hatten wir Rocky (jetzt Olaf) hier vorgestellt....
Diascanner selbst gebaut
Ich melde mich nach sehr langer Zeit nach langer Krankheit mal wieder...
Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.