Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Anna-Kirmes-Boxen in Düren mit erfolgreicher Gießener Beteiligung

Artur Meingardt kontrollierte seinen Gegner in der 1. Runde mit seiner Führhandgeraden
Artur Meingardt kontrollierte seinen Gegner in der 1. Runde mit seiner Führhandgeraden
Gießen | So, 03.08.2014: Giessener Boxer beim Anna-Kirmes-Volksfest in Düren. Der Giessener Jugend-Halbweltergewichtler Daniel Büyükbalik konnte bei den 17-18jährigen überzeugen. Auch die beiden Mittelgewichtler Max Horn in der Männer- und Arthur Meingardt in der Juniorenklasse zeigten trotz knapper Punktiederlagen hervorragende Fights.

Die Boxveranstaltung im Rahmen der Anna-Kirmes hat eine über 20jahrige Tradition. Der Dürener Trainer Ernst Müller nutzt die Freundschaft mit den heimischen Trainern, die aus deren gemeinsamen Wettkampfzeit der 70er Jahre herrührt. Der Ex-Europameister aus dem Jahre 1979 lud seine hiesigen Trainerfreunde schon mehr als 10mal zum Wettkampf im Rahmen der Anna-Kirmes ein.

Das größte Volksfest westlich von Köln feierte in diesem Jahr ihr 376. Bestehen und fand nach der Festwoche vom 27.07. bis Sonntag, 03.08. ihren Abschluss im Festzelt-Boxturnier. Zahlreiche Zuschauer säumten wie immer das Ringgeviert.

Zu den Kämpfen im Überblick: BR Düren – I.BC Marburg (verstärkt mit Giessener Boxern) 7:9

Schüler-Papier bis 40 kg:
1. Sina Rezaei (I.BC MR) kampflos Sieger über Rasul Hamad (BR Düren)

Mehr über...
Boxsport Anna Kirmes in Düren (1)
Junioren-Mittelgewicht bis 70 kg:
2. Artur Meingardt (Gießen) verliert nach Punkten gegen Kardo Khaled (BR Düren)

Junioren-Weltergewicht bis 66 kg:
3. Daniel Büyükbalik (Gießen) siegt nach Punkten über Roberto Lakatosz (Colonia Köln)

Jugend-Mittelgewicht bis 75 kg:
4. Lukas Brauschke (I. BC MR) unentschieden gegen Daban Khaled (BR Düren)

Männer-Mittelgewicht bis 75 kg:
5. Max Horn (Gießen) verliert n.P. gegen Kevin Nassa (BR Düren)
6. Sedat Örük (I.BC MR) verliert n.P. gegen Dominik Gaspers (BR Düren)
7. Sevak Miroyan (I.BC MR) siegt n.P. über Mark Schmitz- (BR Düren)

Männer.Schwergewicht bis 91 kg:
8. Alireza Zandi Aliabadi (I.BC MR) siegt durch T.K.O. 1.R ü. Michael Müller (BR Düren)

Zu 2.: Der 15jährige Gießener hatte seinen ersten öffentlichen Kampf. Artur Meingardt ging selbstbewusst in den Kampf und holte sich mit langen Geraden die erste Runde. Doch der erfahrenere und untersetzte Dürener kam aber in der Folgezeit immer mehr auf. Auch ein fulminanter Schlussspurt war dann zu wenig. Kardo Kahled hatte sich in Runde 2+3 knapp in Führung geboxt und erhielt verdientermaßen seinen Punktsieg.

Zu 3.: Hier traf der hessische Jugendvizemeister aus Gießen auf den Mittelrheinmeister Roberto Lakatosz
Daniel Büyükbalik beim selbstbewussten Aufwärmen
Daniel Büyükbalik beim selbstbewussten Aufwärmen
vom ruhmreichen und ältesten deutschen Boxclub SC Colonia Köln. Doch Daniel Büyükbalik hatte schnell erkannt, dass sein Gegner in der Defensive seine Schwachpunkte hatte, trieb seinen Gegner mit ständigen Angriffen in die Seile und dominierte hier mit sauberen Infight-Kombinationen. Der Westdeutsche Champion boxte zwar durchgehend mit. Der Punktsieg ging aber verdientermaßen an den vom BC-Coach Yama Karimi aus Großen-Buseck hervorragend gesteuerten Büyükbalik, der den Kampf immer kontrollierend gestalten konnte.

Zu 5.: Max Horn aus Gießen sah sich im Mittelgewicht einem ständig angreifenden Kevin Nassa gegenüber. Der dunkelhäutige Boxer der Gastgeber konnte zunächst die Initiative übernehmen und veranlasste den Referee etwas früheilig –zum leider lautstark bekundeten Ärger des im BoxGym Uppercut trainierenden Gießeners, was eine Verwarnung nach sich zog- zum Anzählen. Zwar kämpfte sich Max in den letzten beiden der auf 4 Runden a` zwei Minuten angesetzten Partie zurück und boxte auf Augenhöhe mit, doch den Punktrückstand konnte er nicht mehr aufholen.

Artur Meingardt kontrollierte seinen Gegner in der 1. Runde mit seiner Führhandgeraden
Artur Meingardt... 
Daniel Büyükbalik beim selbstbewussten Aufwärmen
Daniel Büyükbalik beim... 
Das 1.BC-Team in Düren mit den beiden Trainern Leinbach und Yama Karimi, Artur Meingardt, Daniel Büyükbalik, Max Horn, Lukas Brauschke, Sedat Örük, Sevak Miroyan und Alireza Aliabadi (v.l.)
Das 1.BC-Team in Düren... 
Coach Yama Karimi und Max Horn in der Rundenpause
Coach Yama Karimi und... 
Siehe Bild 3 (Teamfoto)
Siehe Bild 3 (Teamfoto) 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ronald Leinbach

von:  Ronald Leinbach

offline
Interessensgebiet: Gießen
Ronald Leinbach
193
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gießener Faustkämpfer starteten erfolgreich in Bayern
1.BC Marburg-Lahn/Boxgym „Uppercut“ Gießen Giessener Boxer siegten...
Gießener Box-Erfolge bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften
Deutsche Hochschul-Meisterschaften (DHM): 2 Boxerinnen und 1 Boxer...

Weitere Beiträge aus der Region

Gedenken an die Widerständlerin Mildred Harnack
Auf dem Gelände des Philosophikum I in Gießen wurde eine Skulptur in...
Helfen mit Herz und Hand im Hilfsgüterlager von GAiN
Flohmarkt und Ferienaktionen bei GAiN - Mitmachhilfswerk lädt zum Helfen mit Herz und Hand ein
Global Aid Network (GAiN) gGmbH bietet in den hessischen Herbstferien...
Pendelbusverkehr in Rödgen
In den hessischen Herbstferien macht eine Baustelle die Einrichtung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.