Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gartenverein Lahnknie feierte Sommerfest

Gießen | Hochsommerliche Temperaturen hatten die Kleingärtner des KGV Lahnknie während ihres diesjährigen Sommerfestes am Vereinsheim im Felsenweg.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Terlitzki gab es ein Dankeschön an Alexander Jacobi. Er hatte sich bereit erklärt, die vereinseigenen Bienenvölker zu betreuen und hatte deshalb den Imkerschein gemacht.
Helmut Appel (2. Vors.) gab dann einen kurzen Rückblick auf die gerade zu Ende gegangene Fußballweltmeisterschaft. Alle sieben Spiele der deutschen Mannschaft gab es live im Lahnknie-WM Studio. Bei allen Spielen hatten Mitglieder sich bereit erklärt, für das leibliche Wohl zu sorgen.
Neben einer großen Salatbar wurde dieses Jahr Spießbraten angeboten, hervorragend zubereitet vom Küchenteam Peter und Frank Haas aus dem Schlosskeller in Gießen. Das schon traditionelle Torwandschießen gewann Bettina Winkler, die alle Männer hinter sich lassen konnte, vor Georg Hau.
Erstmalig war Lucies Cocktailbar im Lahnknie dabei. Vor allem die Gartenfreundinnen waren begeistert und probierten an der wunderschön dekorierten Bar den ein oder anderen Cocktail aus. Die BLIND CHICKEN BLUES BAND um Gartenfreund Walter Gode überzeugte gekonnt die Teilnehmer des Sommerfestes, bevor nach mehreren Zugaben der Lahnknie DJ Ronny zum Tanz bat. Zum Abschluss bedankte sich Terlitzki bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen.

Mehr über

Sommerfest (120)Lahnknie (7)Gartenverein (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.08.2014 um 12:31 Uhr
Hört sich ja nach einem Tollen Fest an.
Roland Niebergall
324
Roland Niebergall aus Gießen schrieb am 03.08.2014 um 19:30 Uhr
Ja Helmut macht`s möglich....
Helmut Appel
47
Helmut Appel aus Gießen schrieb am 06.08.2014 um 07:01 Uhr
Ja,es war ein schönes Sommerfest ! Übrigens:wir haben z. Zeit einen freien Garten zu verpachten .Interesse ? Bitte bei W. Terlitzki melden .Tel 0178-8384256 .
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 06.08.2014 um 07:25 Uhr
Danke für die Info. Suche aber derzeit keinen Garten und hätte auch gar keine Zeit diesen zu Pflegen/Unterhalten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roland Niebergall

von:  Roland Niebergall

offline
Interessensgebiet: Gießen
Roland Niebergall
324
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sommerfest im Lahnknie
Wiederum gut besucht war das diesjährige Sommerfest des...
Nach Garbenteich nur zum Singen
Zum Bürgerentscheid gegen das geplante...

Weitere Beiträge aus der Region

22.Welttag des Stotterns 22.Oktober 2020
Guten Morgen, in knapp 3 Wochen ist Welttag des Stotterns !...
Uniklinikum: Gegen Asklepios kampfbereit
Seit der Privatisierung des Uniklinikums Gießen/Marburg (UKGM) vor 15...
Ailin Usener übergibt den symbolischen Scheck an die G`s
Gießen Bulls spenden 1500 Euro an Familie in Ostfriesland
Die Gießener-Fans des Triple-Siegers FC Bayern München haben auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.