Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Hochsommer, ist auch Libellenzeit

Endlich wieder mal Zeit für solche Bilder, eine männliche Heidelibelle am Biotopwasser bei Damm
Endlich wieder mal Zeit für solche Bilder, eine männliche Heidelibelle am Biotopwasser bei Damm

Mehr über

Salzbödetal bei Damm (56)Libellenfreunde (10)Libelle (89)Heidelibelle (5)Gemeine Heidelibelle (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
7.555
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.07.2014 um 19:54 Uhr
Hallo Lisa Kluge, so ist es, teilweise sieht man diese noch kleineren Libellenarten nicht am Wasser und im Gras! Bei dieser bin ich mir mit der Blutroten Heidelibelle noch nicht so ganz klar, es könnte auch in die Richtung der Gemeinen Heidelibelle gehen... vielleicht löst es ein Experte noch auf!
Andrea Mey
10.752
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.07.2014 um 23:51 Uhr
Klasse Aufnahme, wie schön filigran die Flügel sind!
Wolfgang Heuser
7.555
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.07.2014 um 10:06 Uhr
Danke Andrea, inzwischen ist es klar, es ist eine männliche Gemeine Heidelibelle, welche gerne an solchen Gewässern ist. Ich selber hatte sie bis jetzt noch nicht so wahrgenommen... die Flügelpaare sind immer wieder was ganz besonders, bei diesen Libellen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.555
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine Ringeltaube im kühlen Bornsbach beim morgendlichen Bad
Mein morgendlicher Spaziergang am Bornsbach
Im Moment habe ich die Anweisung, immer mal wieder zu laufen oder...
Sehr früh ist diese weibliche Mörtelbiene, die konnte ich so noch nie beobachten. In meinem Insektenführer steht von Mai-Juli als Flugzeit, sie nutzt solches altes Gemäuer als Nistplatz und gilt als selten!
Was für eine dunkle Bienenart...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Jetzt sind die Steine aus dem Hessischen Melbach  wieder sichtbar nachdem das Pampasgras geschnitten wurde
Auf dem Weg vom Frühling hin zum Sommer ....
... 21. März Frühlingsanfang - 31. März Beginn der Sommerzeit. Im...
Eine Ringeltaube im kühlen Bornsbach beim morgendlichen Bad
Mein morgendlicher Spaziergang am Bornsbach
Im Moment habe ich die Anweisung, immer mal wieder zu laufen oder...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

„Antonín Dvorák: biblische Lieder und Franz Schubert: Trio es-Dur op. 100“ Sonntag 24.03.2019 17:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Es musizieren: Kira Petry – Sopran, Mirjam Mosig –...
Marburgs Alex Kiss-Rusk war im Halbfinale gegen Herne die Topscorerin der Partie.
BC Marburg im Pokal um Bronze
Kämpferisch 1 A reicht gegen Herne nicht Deutscher Pokal:...
Jetzt sind die Steine aus dem Hessischen Melbach  wieder sichtbar nachdem das Pampasgras geschnitten wurde
Auf dem Weg vom Frühling hin zum Sommer ....
... 21. März Frühlingsanfang - 31. März Beginn der Sommerzeit. Im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.