Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bürgerreporter-After-WM-Feier an der Lahn !!! ???

Die Lahn,  aufgenommen vom Restaurant "Lahnterrasse "
Die Lahn, aufgenommen vom Restaurant "Lahnterrasse "
Gießen | ... oder einfach nur mal so .......


Hallo und guten Tag,

was haltet Ihr von einer gemeinsamen "After-WM-Feier" an der Lahn, kleine Aktivität mit anschließendem Schlemmen !!! ???
Der treue Christian Momberger half mir bei der Suche nach passenden Terminen, die ich / wir wie folgt vorschlagen:

Samstag, 09.08.14 ( !!!!!!!!!!!!! )
ganz in Ruhe Spaziergang an der Lahn, anschließend im Zaug-Ausbildungs-Restaurant "Lahnterrasse " schlemmen.


Samstag, 30.08.14, während des "Schlammbeiser-Lahnlust-Fest".
( 30.08.2014 bis 31.08.2014 Gießen
am Lahnufer, Uferweg und Bootshausstraße, Sa. mit Musik und Feuerwerk, So. mit Programm )


Wer Interesse hat, bitte hier oder per PN melden

LG und schönes Wochenende
Birgit



Hier ein link zu dem vorgeschlagenem Restaurant:
http://www.lahnterrasse.de/

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 20.07.2014 um 06:55 Uhr
mir wuerde der erste termin gefallen. ohne den menschenauflauf des festes findet sich bestimmt ein netter platz zum reden und schlemmen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.07.2014 um 10:48 Uhr
Liebe Nicole,
ich denke, es wird wohl auch eher der erste Termin werden.
Du kannst ?? Das wäre sehr schön.
LG
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 20.07.2014 um 11:03 Uhr
Also keine Angst wegen dem Fest. Sa abend gibt es nur ein bisschen Kulturprogramm bei den Gastronomen (z. B. Musik) und später abends dann auf der Lahn ein Feuerwerk. Das Hauptprogramm ist Sonntag.

Tolle Idee Birgit. Würde ich mitmachen, wenn Zeit. An dem zweiten Termin bin ich evtl. mit dem DLRG-Boot auf der Lahn unterwegs und würde dann vorm SKC vorbeifahren, wenn Ihr auf der Terrasse sitzt. Denn wir werden das Event Schlammbeisers wohl wieder von der Wasserseite aus absichern. ;-)
Peter Baier
10.322
Peter Baier aus Gießen schrieb am 20.07.2014 um 12:52 Uhr
9 August finde ich auch gut.
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.07.2014 um 20:49 Uhr
Wir (Jörg und ich) können am 9. August, gute Idee!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.07.2014 um 22:43 Uhr
Also halten wir auf jeden Fall den SAMSTAG, 09.AUGUST fest !
Schööööön !
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.07.2014 um 08:06 Uhr
Dann ist mir die Entscheidung abgenommen. Wünsche Euch eine schöne Feier.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 21.07.2014 um 20:56 Uhr
Sehr gute Idee, das Essen in der Lahnterrasse ist super lecker, da komme ich auch gerne.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.07.2014 um 08:09 Uhr
Kommt da noch was wegen wann und wo?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.07.2014 um 08:30 Uhr
Peter und alle Teilnehmer:
Termin : 09.08.14
Uhrzeit: ca. 16.00 Uhr Treffen, Tischbestellung um ca. 17.00 Uhr
Treffpunkt: ???? ( ich schlage vor, am Ende der Sudetenlandstrasse, kurz vor der neuen Rübsamen-Brücke . Dort gibt es dann auch Parkmöglichkeiten.)
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.07.2014 um 09:02 Uhr
Danke Birgit;-) Bis wann muss Teilnahme definitiv gemeldet werden?
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 22.07.2014 um 10:33 Uhr
@ Birgit, Dein Vorschlag Treffpunkt am Rübsamen-Steg ist prima, ich freue mich schon!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.07.2014 um 11:45 Uhr
@Birgit, Treffpunkt und Uhrzeit geht ok. Walter kommt auch mit.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.07.2014 um 12:39 Uhr
Das hört sich ja schon sehr gut an, ich freue mich ebenfalls !!!!
LG
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.07.2014 um 16:45 Uhr
ich versuche frueher raus zu kommen. 16 uhr wird wohl nichts aber 18 uhr koennte klappen. ist das fuer euch ok wenn ich nach komme ?
es sind im august leider immer 2 im urlaub das bedeutet keine moeglichkeit auch frei zu bekommen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.07.2014 um 20:33 Uhr
Nicole, ich werde noch Details mailen (PN) - wir erwarten Dich dann gegen 18.00 Uhr. Schön, dass Du überhaupt kommen kannst ;-))))
Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 27.07.2014 um 20:09 Uhr
Da wäre ich auch dabei.LG
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.07.2014 um 20:41 Uhr
Seeehr schööön !
Details folgen per PN
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 28.07.2014 um 12:38 Uhr
Per PN bekam ich eine Zusage,
DIE UNS SEHR ERFREUEN WIRD
Ich darf " es " als große, freudige Überraschung ankündigen,
dessen bin ich mir sicher !!!!!!!!!!!!!!

LG
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2014 um 14:39 Uhr
Spann uns nicht auf die Folter;-( Kommt etwa die OB oder BM :-(
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 28.07.2014 um 19:34 Uhr
Falsch geraten, lieber Peter.
( Ich dachte, Du kennst mich und meine Einstellung ein wenig )
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2014 um 22:29 Uhr
meine ;-( und :-( gesehen?
Monika Bernges
8.286
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 29.07.2014 um 21:04 Uhr
Tolle Idee ! Werde auch gerne kommen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 30.07.2014 um 20:00 Uhr
Das freut mich, Frau Bernges !!!!!!!!!
Näheres per PN.
LG
Peter Baier
10.322
Peter Baier aus Gießen schrieb am 30.07.2014 um 20:09 Uhr
Birgit, womöglich M.S ?
Ich freue mich darauf.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.08.2014 um 21:24 Uhr
Nein Peter, Melanie ist es nicht.
Ich habe für den Sam. bereits trockenes Wetter bestellt ;-)
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.08.2014 um 08:44 Uhr
Für mich ist es dann diese Woche die 3. Überraschung. Heute bekomme ich die 1. Bin gespannt.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 05.08.2014 um 17:42 Uhr
zu frueh gefreut :-(((
Ein krankheitsfall in der Firma und ich muss durchziehen wie wir das nennen. Ich komme also erst gegen 20 uhr aus dem laden. das wird dann zu spaet . ich wuensche euch viel spass !!!
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.08.2014 um 20:44 Uhr
Ich würde auch gerne kommen. Habt Ihr noch ein Plätzchen frei?
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.08.2014 um 21:58 Uhr
Bestimmt, oder, Birgit?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.08.2014 um 22:14 Uhr
Klar doch, wir würden uns alle seeehr darüber freuen :-)))))))
( Selbst wenn wir alle zusammen rücken müssten )


@ Nicole : wir sitzen sicher auch um / nach 20.00 Uhr noch zusammen, also wenn Du noch magst ................ , wäre schön.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 06.08.2014 um 08:06 Uhr
;-)
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.08.2014 um 11:36 Uhr
Eine gute Idee! Ich komme mit Eike Schwalm! Ich kann nicht so lange bleiben, habe Minimiezchen im Katzenzimmer zu versorgen!
Aber wir können ja zurück kommen, wenn Ihr länger verweilt.
Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 07.08.2014 um 06:16 Uhr
Das wird bestimmt gut!
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 00:05 Uhr
War eine schöne Aktion.
Hier mal ein paar Fotoberichte von einigen Anwesenden:

* BR an der Lahn, ein schöner Nachmittag
* BR- Treffen am der Nordstadtbrücke.
* Bürgerreportertreffen an der Lahn
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 00:07 Uhr
Danke Christian, gute Idee :-)))
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 00:08 Uhr
Kein Ding.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 00:41 Uhr
Die nicht dabei waren wissen nicht was sie versäumt haben.
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.08.2014 um 01:31 Uhr
Genau!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 12:50 Uhr
Eigentlich hoffte ich auch auf Beteiligung von der G.-Z.-Redaktion.
Früher war das so.
Eine begründete und verständliche Entschuldigung für Nichtteilnahme erhielt ich allerdings.
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 13:11 Uhr
Und wie lautete diese? Kann man die ggf. mal hier öffentlich machen!
Ich finde es ja gut, dass sie wenigstens überhaupt reagiert haben! Selbst dass erscheint m.E. bei dem heutigen GZ-Team leider nicht mehr selbstverständlich, auch wenn es sich eigentlich so gehört.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn diese mitgekommen wäre.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 14:18 Uhr
Frau Reuter, die hier und da auch mal mit netten Beiträgen glänzt, war wegen der Familie mit Kindern bereits ausgelastet - "aber das nächste Mal gerne"
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 14:29 Uhr
Ok. Und was ist mit dem Rest? Herrn Nudelmann, Frau Volkmann und wie sie alle heißen?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 14:30 Uhr
???????????????????
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 14:32 Uhr
Also wie ich befürchtet hatte, keine Antwort! Oder hattest Du denen nicht Bescheid gegeben/diese eingeladen?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 14:42 Uhr
Christian, die Einladung war doch öffentlich als Beitrag.
Da dieser ständig in der Rubrik " meist kommentiert" abrufbereit stand, konnte die Idee von allen aktiven BR und G.-Z.-Leuten gelesen werden, oder ?
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.08.2014 um 15:04 Uhr
Ja schon. Aber ich war davon ausgegangen, Du hättest die Reaktion/das GZ-Team persönlich angeschrieben/angesprochen und Sie eingeladen bzw. gefragt. Nur von alleine kommt da nicht, Die lesen einen Artikel vielleicht mal kurz um zu checken ob in die Print-Ausgabe oder nicht, aber das wars. Ansonsten scheinen die hier nicht präsent. Sie stellen ja nicht mal alle Artikel die sie selbst schreiben hier ein! :-(
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...
Kreisfußballausschuss Gießen
Kreisfußballtag Gießen – Henry Mohr weiterhin an der Spitze
Der Kreisfußballtag, im März abgesagt, ging jetzt reibungslos über...
Auf der Streuobstwiese im Vitos Park Gießen gibt es viele verschiedene Apfelsorten. (Foto: Vitos)
Schulstunde unterm Apfelbaum
Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.