Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Deutschland ist Weltmeister..!

Gießen | Ja wir haben es geschafft, wir sind Weltmeister! Ein ganzes Volk hat mitgefiebert! Es mußte erst wieder in Verlängerung gehen bis Mario Götze das erlösende 1:0
zum Sieg schoss.
Die Jungs kämpften vor allem in der 2. Halbzeit um ihr "Leben" "Schweini" ließ sich trotz dürftig genähter Platzwunde nicht auswechseln und stürmte wieder auf den Platz.
Es war ein ehemaliger Dortmunder der das Siegestor in der zum Großteil aus Bayernspielern bestehenden Mannschaft schoss.
Glückwunsch an die deutsche Elf und an Jogi Löw ! Ich habe immer auf Sieg getippt und manches mitleidige Lächeln geerntet, Optimist muß man sein!
Hier nun einige Fotos gleich nach dem Sieg ( war kurz in Brasilien :-) )
Hier wurde gefeiert und getanzt-unsre Jungs können das gut, Hupkonzerte erschallten in der Nacht und unsere Nachbarn klopften weil wir 2 zu laut waren...

NS: Wie ich in den Nachrichten gesehen habe kommen unsere Jungs morgen um 9 Uhr hier an und gegen 11 Uhr soll am Brandenburgertor eine ca.1 stündige Siegesfeier stattfinden.

 
pure Freude....
pure Freude.... 
 
Der oft kritisierte Meistertrainer...
Der oft kritisierte... 
überwältigend das "Ding" endlich in der Hand zu haben..
überwältigend das "Ding"... 
das gab es früher nicht,alle werden einbezogen..
das gab es früher... 
...süß 3x die 11
...süß 3x die 11 
 
Schweini trotz allem für ein Pläuschchen aufgelegt
Schweini trotz allem für... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.07.2014 um 13:00 Uhr
Ich habe das Spiel im Radio verfolgt, das war ja echt spannend!
Große Freude nach dem Tor in der Verlängerung und dann auf den ersehnten Schlußpfiff warten!
Den Sieg haben sich die Jungs wirklich verdient!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2014 um 13:00 Uhr
Es hat halt lange gedauert, bis sie uns erlöst haben. Ich habe zwar gehofft, aber so richtig dran geglaubt, dass wir es schaffen, habe ich nicht. Sie sind aber schon öfter über sich hinausgewachsen, wenn es drauf ankam. Das haben sie auch diesesmal wieder unter Beweis gestellt.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.07.2014 um 13:05 Uhr
Mein Mann hat im Sportheim bei uns Großleinwand geschaut, war viel los. Ich habe mit Moritz nur den -guten- Rest gesehen, war mir zu aufregend..., die Freude danach war gut anzusehen. Freut mich für die Mannschaft.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2014 um 18:04 Uhr
Ich bin kein Fußballfan, aber das Spiel habe ich mir angeschaut und mit gefiebert.
Der arme Schweinsteiger, der musste was Schmerzen aushalten - der arme Kerl!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 18:25 Uhr
..... und das ist guuuut so ! Ich freue mich sehr darüber.
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 20:01 Uhr
.. ich freue mich auch und nun ist wieder Normaltät eingekehrt im Lande.
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 22:31 Uhr
Ich freue mich auch über den tollen Sieg. Und habe die ganze Zeit gehofft, dass es war wird, denn ich wusste spätestens nach dem 7:1 die können das Packen, die Chancen sind mind. 50:50 für die Deutschen.

Ich habe im Ganbrinus-Biergarten geschaut und bin anschließend noch mal zum Berliner. Leider hat meine Kamera versagt, so dass ich keine Bilder machen konnte. :-(
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 22:46 Uhr
Aber Du hast ja schon viele Bilder beigesteuert Christian. Mal richtig feiern war doch auch gut!
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 23:16 Uhr
Ja, das mag sein. Aber richtig feiern konnte ich nicht, denn es mir fehlte etwas wichtiges. Nämlich das ganze auf Bildern festzuhalten. Ich bin zwar viel rumgelaufen und habe geschaut, war aber schon gefrustet, dass mein Foto "Systemfehler (Zoom)" jedes mal wenn ich ihn versuchte einzuschalten. Am morgen ging er noch und als ich heute abend zum Photo-Ruhl bin, wollte er auch wieder (Vorführeffekt). :-(
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.07.2014 um 22:51 Uhr
Das ist wirklich ärgerlich, Christian!
Aber: was gut ist, kommt wieder! ;-))
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 15.07.2014 um 23:09 Uhr
Ja, das hoffe ich sehr.
Angelika Petri
1.833
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 17.07.2014 um 10:27 Uhr
denke - - """°!°diese Bilder°°°"!° - die mittlerweile auf allen Kanälen nachzusehen waren, haben wir alle im Kopp und so schnell gehen sie auch nicht wieder raus!..
auch nicht gerade als Fußball - Fan unterwegs hab ich n a t ü r l i c h das letzte Spiel nicht versäumt, ahnte auch schon, dass sie es packen würden, doch soo kurz vor Schluß!!! ° das war schon megaspannend und ich war total angespannt bis es klappte..
Gute Jungs.....brave Jungs - sie haben uns allen Ehre gemacht....
uns Schweinsteiger ist zu bewundern was der Junge noch trotz verletzung alles auf die Beine bringt ist schon erstaunlich und großartig...Motivation ist eben alles, -!!!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.489
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
wie schön ein Farbkleks zwischen dem grau in grau ist,sowie am Himmel u.auf Erde��
"Villa Kunterbunt" in meiner Nähe
Mango- Ananassorbet mit Früchten,;-)
Eis +Vitamine besonders lecker

Weitere Beiträge aus der Region

Bartagame BART
Bart wurde mitten im Ort vor der Kirche auf der Straße aufgefunden....
Löwenköpfchen-Mix LENNART
Lennart wurde auf einer Wiese aufgefunden und wurde bisher nicht...
Lebhafte MORA
Mora ist eine lebhafte kleine Hündin, die aus einem befreundeten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.