Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

WM: Deutschland mit vier Sternen Weltmeister****

Gießen | Mit einem späten Tor in der Nachspielzeit erzielt Mario Götze das 1:0 gegen Argentinien und damit ist die deutsche Nationalmannschaft nach 1954, 1974 und 1990 zum vierten Mal Weltmeister geworden!

24 lange Jahre hat es gedauert, bis diese Mannschaft Großes geschafft hat, die über viele Jahre zusammengewachsen ist, eine Einheit gebildet hat und sich schlussendlich blind vertrauen konnte, und die es mit Bundestrainer Löw mehr als verdient hat.

Einen allerherzlichsten Glückwunsch und auf eine lange Nacht!

Nachtrag: Als erste Mannschaft gewinnt eine europäische Nation auf dem südamerikanischen Kontinent. Nicht nur mit dieser statistischen Randnotiz wird dieser Sieg in die Geschichtsbücher des internationalen Fußballs eingehen.

Mehr über

Weltmeisterschaft (34)Weltmeister (4)Götze (1)Fußball (360)Finale (10)DFB (7)Argentinien (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Fußballer übergeben eine Spende an Tafel-Koordinatorin Anna Conrad
Fußballer spenden Blut und Geld für den guten Zweck
13 Fußballer der SG Obbornhofen/Bellersheim haben in der...
Kommt ins Endspiel
Viel Glück heute Abend FCB.

Kommentare zum Beitrag

Martina Lennartz
6.285
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 00:25 Uhr
Erst ziemlich laaaaangsam ....und dann noch mal richtig spannend. Super. Glückwunsch! !
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.07.2014 um 00:40 Uhr
Auch ich als eigentlicher Fußballmuffel freue mich total über den Sieg!
Überall feiern die Menschen, das ist doch schön!
Florian Schmidt
4.880
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 00:54 Uhr
Verdient, absolut verdient!
Karl-Ludwig Büttel
3.855
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 14.07.2014 um 02:18 Uhr
So ist es völlig verdient...
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 02:21 Uhr
Ja, es war ein tolles Spiel und ein geiler Sieg! Unser Mannschaft hatte es verdient. Schade, dass meine Kamera heute abend versagt hat. :-(
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 07:56 Uhr
"Auch ich als totaler Fußballmuffel" - dem ich aber alle 4 Jahre untreu werde,
freue mich total über den verdienten Sieg ! Was für ein Krimi !
Bernd Zeun
11.645
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 08:43 Uhr
Verdient schon, aber Glück war auch dabei, Argentinien hätte es ebenfalls schaffen können. Beide Mannschaften haben für einen krönenden Abschluss der WM gesorgt.
Mathias von Kutzleben
5.327
Mathias von Kutzleben aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 08:51 Uhr
Allerdings Bernd, das Spiel war bis zur 120. Minute offen. Aber so einen Thriller wünscht man sich doch im Nachhinein, wenn denn die Richtigen gewinnen, was hier ja passiert ist :)
Harald Herrmann
483
Harald Herrmann aus Mücke schrieb am 14.07.2014 um 09:21 Uhr
Eine solide Mannschaftsleistung, kompromissloser Einsatz jeder für jeden - das zeichnete beide Mannschaften aus!

Dass unsere Jungs am Ende die Nase vorn hatten, da war wohl mitentscheidend das Zwei-Mann-Bollwerk Neuer/Boateng - und dann vor allem die Zweifel am eigenen Können, von denen freistehende argentinische Spieler offensichtlich geplagt wurden, wenn Neuer sich ihnen entgegenwarf!

Dass Götze solche Zweifel nicht hatte, das hat uns schlussendlich den Sieg beschert.

Glückwunsch!
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 13:34 Uhr
Diese Mannschaft war wirklich eine Einheit und das hat sie ausgezeichnet! Das Spiel war ab der 2. Halbzeit finde ich spannend und hätte auch anders ausgehen können. Da hat Jogi klug ausgewechselt. Ich freue mich,dass wir nach soo langer Zeit endlich mal wieder Weltmeister sind!
Die Fairness unserer Mannschaft gegenüber den unterlegenen
Mannschaften fand ich sehr schön!
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.07.2014 um 22:20 Uhr
Mathias Engelhart und Harald Herrmann haben völlig recht mit ihren wirklich guten Kommentaren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Mathias von Kutzleben

von:  Mathias von Kutzleben

offline
Interessensgebiet: Gießen
Mathias von Kutzleben
5.327
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
China Lights Festival im Kölner Zoo
Von November bis Anfang Januar standen ab Einbruch der Dunkelheit...
Ankunft der vorigen Fahrt in Linz am Rhein.
Wanderung an der Kasbachtalbahn
Ein Tag im Juli, im Prinzip die beste Zeit zum Wandern. Doch dieser...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.