Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Sommer vorbei, Herbst vor der Tür, Winter kommt

Eindeutig Herbstlaub
Eindeutig Herbstlaub
Gießen | Neben den Apfelbäumen die langsam auch ihr Laub abwerfen, produziert mein letzter Bonsai wunderschönes rotes Laub.

Ich selber bin dabei mich auf den Winter vorzubereiten. Der Kellerraum ist ordentlich aufgeräumt.

Nun muss ich dann nur noch die Stühle Tisch und Bänke wegräumen, das hat aber noch etwas Zeit. Es wird hoffentlich noch ein warmer Herbst zum Raussitzen.

Nur vor dem Sitzen ist die nächsten Tage 300m2 Wiese zum Mähen angesagt. Soll ja schönes Wetter werden

Alle Fotos und Text H. Peter Herold

Eindeutig Herbstlaub
Eindeutig Herbstlaub 
Bonsai im Herbstlaub
Bonsai im Herbstlaub 
Wiese grün und dicht dank zweimaligem Düngen in 2013 1
Wiese grün und dicht... 
Saftiges Gras 2
Saftiges Gras 
Ordentlich für den Winter aufgeräumt 3
Ordentlich für den... 
Alle Geräte stehen an ihrem Platz 4
Alle Geräte stehen an... 

Mehr über

Herbstlaub (38)Gras (38)Gartengeräte (1)Einwintern (3)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Kanzelblick beim Rachelhäuser Steinbruch von 506 m ü NN
Herbstzeit im Gladenbacher Bergland
Für das bunte Herbstlaub der Rotbuchen waren wir in diesem Jahr zu...
Herbstspaziergang
Der goldene Oktober kommt bestimmt noch. Das zur Zeit wechselhafte...
Natürliche Sperre

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 23.09.2013 um 11:24 Uhr
Etwas hab ich die Gartenmöbel und Polster auch schon verstaut, aber ein kleines Plätzchen für die letzten Sonnenstrahlen halte ich mir auch frei. Denn, ich warte ja noch, auf den goldenen Monat Oktober.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Peter Herold

von:  Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
Peter Herold
26.291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Und immer noch blühen einzelne Rosen
Im Garten - Gedanken zu den Jahreszeiten
Vor einigen Tagen entstanden die Bilder. Ist dieses Jahr irgendwie...
Doppelter Regenbogen
Stimmungsbilder aus dem Norden bei Friesoythe 2 ....
.... ein Bild aus Kleinlinden, das letzte.

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Und immer noch blühen einzelne Rosen
Im Garten - Gedanken zu den Jahreszeiten
Vor einigen Tagen entstanden die Bilder. Ist dieses Jahr irgendwie...
etwa 1 cm groß
Spinne am Morgen ....

Weitere Beiträge aus der Region

Feurige Stimmung, Prächtige Kleidung, Authentischer Gesang und Tanz
Das alles erlebten die rund hundert Zuschauer bei dem Abend „Zwischen...
Probenfoto von Nunsense, the Keller Theatre
the Keller Theatre spielt "Nunsense", Premiere am Freitag, 24.11.2017, Kleine Bühne Gießen
Ein Musical, das seinesgleichen sucht: witzig, schnell, absurd und in...
Bürgermeisterin Weigel-Greilich wieder im Grünen-Landesvorstand
Gießens Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich wurde auf der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.