Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein Konzert der besonderen Art gab Prof. Michael Sagmeister an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJAM)

Prof. Michael Sagmeister
Prof. Michael Sagmeister
Gießen | Ganz gespannt und begeistert hörte das Publikum den Klängen, Techniken und Worten Prof. Michael Sagmeisters zu, als dieser am vergangenen Mittwoch ein exklusives Konzert in den Räumen der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJAM) in Gießen gab und dabei auch noch von seinen eigenen Erfahrungen aus der Musikszene berichtete.
Der renommierte Jazz- und Fusiongitarrist, der zu den weltweit führenden zeitgenössischen Musikern gilt berichtete von seinen Erfahrungen im Musikgeschäft und vermittelte den anwesenden Studierenden, wie wichtig eine solide Ausbildung an einer Institution wie der RPJAM ist.
Der gebürtige Frankfurter ist nach verschiedenen Auslandsaufenhtalten wieder zurück in Hessen und unterrichtet nun seit Beginn des neuen Semesters an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen gGmbH (RPJAM). Prof. Michael Sagmeister war unter anderem der erste deutsche Dozent am weltbekannten Berklee College of Music in Boston/USA und an vielen weiteren renommierten Musikinstituten, wie auch z.B. an der "New Music School" in New York, am MGI München, an der Akademie für musische Bildung und Medienwissenschaften Remscheid, an der Hochschule Hamburg u.v.m.
Darüber hinaus produzierte und performte er auch stets neben seiner Tätigkeit als Dozent.

Prof. Michael Sagmeister
Prof. Michael Sagmeister 
Prof. Michael Sagmeister gibt ein Konzert besonderer Art ...
Prof. Michael Sagmeister... 
... in der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen ...
... in der Rock Pop Jazz... 
... und berichtet auch von seinen eigenen Erfahrungen aus dem Musikleben.
... und berichtet auch... 

Mehr über

Studium (80)RP Jam (8)Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (1)Rock (103)Pop (80)Musik (1130)Mittelhessen (645)Michael Sagmeister (1)Konzert (945)Jazz (403)Gießen (2645)Ausbildung (274)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...
Eine gute Stimmung herrschte bei der Willkommensveranstaltung für die neuen FSJler*innen und Azubis der Lebenshilfe Gießen, die von (1. Reihe, v.l.n.r.) Dirk Oßwald (Vorstand), Ursel Seifert (Geschäftsführung) und Maren Müller-Erichsen begrüßt wurden.
"Eine große Bereicherung" - 83 junge Menschen beginnen FSJ oder praktischen Ausbildungsteil bei der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (-). Wie bereits im vergangenen Jahr, freut sich die...
Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...
Tischler-Azubi Joel Harms und Schreinermeister sowie zukünftiger Ausbilder Andreas Gruppe freuen sich auf die gemeinsamen Tätigkeiten in der Schreinerei der Gießener Reha-Werkstatt (Standort Mitte).
Vom FSJ direkt in die Ausbildung: Lebenshilfe Gießen bildet erstmals Tischler aus
Pohlheim/Giessen (-). Die Lebenshilfe Gießen gilt in der Region als...
BLUESDOCTOR: "Unsere Medizin ist rau und schmutzig!"
Songs From The Timbered House / BLUESDOCTOR Benefizkonzert zugunsten "Musik statt Straße" am 15. August in Kulturkirche St. Thomas Morus
##Benefizkonzert am 15.8.20 unter freien Himmel in St. Thomas...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 15.08.2020 ab 16 Uhr geht es mit der Band SaxOrganic im 1.Jazz-Club Grünberg e.V. weiter!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) GMS Gerikoglu Media Service

von:  GMS Gerikoglu Media Service

offline
Interessensgebiet: Gießen
12
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Aus dem Familienalbum Kewald-Stapf
Der erste Schultag 1934
Mit einer Schultüte im Arm und in gestrickte Kleidung gehüllt, so...
Tue Gutes und rede darüber
Bisher habe ich immer im anonymen etwas getan, da dieses Thema in der...
Fahrraddemos für mehr Tempo bei Klimaschutz und Verkehrswende
Aktionen sollen Forderung nach wichtigen Hauptachsen für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.