Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

LENNART – schüchterner Windhund-Mix-Bub sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich gerne bewegen!

Gießen | Unser LENNART ist ein sehr hübscher braun-weißer Windhund-Mix, geboren 09/2011 und ca. 55 cm hoch. LENNART ist anfangs etwas schüchtern, genießt dann aber jede Streicheleinheit von seinen Menschen. Er wohnt auf einer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden in der Hundetagesstätte-Giessen.de . Während er in der Gruppenhaltung im Tierheim in Portugal leider oft gemobbt wurde, fühlt er sich in diesen Gruppen sehr wohl und spielt, wenn er die Hunde kennen gelernt hat, auch ausgelassen mit ihnen. Dass LENNART Jagdverhalten zeigt, ist bei seiner Rasse verständlich, sollte aber kein Problem sein, wenn er entsprechend erzogen, ausgebildet und ausgelastet wird. LENNART ist ein herzensguter Hund, der ein angenehmer Begleiter sein wird, wenn seine Menschen seinem Bewegungsbedürfnis gerecht werden und sein Jagdverhalten mit Alternativangeboten auslasten können. Heutzutage, wo es allerorts gute Hundeschulen gibt, sollte das nicht schwer sein. Natürlich ist auch LENNART kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Kontakt: Angelika Stahl, 0171/7501330, Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Hund (398)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Shrek braucht (angst)hundeerfahrene Menschen an seiner Seite!
Rüde SHREK ist ca. im August 2018 zusammen mit fünf Geschwistern...
Freundliche Lhila sucht ihr eigenes Körbchen auf Lebenszeit.
Lhila, kastriert, wurde ca. im Januar 2018 geboren und hat eine...
Cinderella - Prinzessin sucht Königreich
Cinderella lebt in 35329 Gemünden/Felda bei mir auf der...
Nadiye wartet auf ihre zweite Chance!
Unsere Hündin NADIYE wurde in etwa im Januar 2017 geboren, ist ca. 50...
Schwester Holli sehnt sich nach ihrem eigenen Zuhause
Die junge Hündin Holli, geb. ca. August 2019, geschätzte Schulterhöhe...
Junge Pini ist auf der Suche nach ihren Menschen.
Die junge Hündin PINI, geb. ca. April 2019, geschätzte Schulterhöhe...
...des Vorfrühlings lange Schatten... eingefangen zwischen Allertshausen und Londorf.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hundefreunde Mittelhessen e.V.

von:  Hundefreunde Mittelhessen e.V.

offline
Interessensgebiet: Gießen
Hundefreunde Mittelhessen e.V.
160
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hundetagesstätte Gießen
Diana ist in der Hundetagesstätte Gießen angekommen
Sie ist derzeit leider noch unsicher im Umgang mit anderen Hunden....
tiernotruf für Diana
Diana, Lenny und Nelson sind wahrscheinlich Geschwister. Diana wurde...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vermummungsgebot!
Unheimliche Begegnung der vierten Art!
Versuchen Sie's doch mal mit Nordic Walking - viel gemütlicher und einen Stock könnte ich Ihnen auch schon mal anbieten!
Ein Angebot
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tolles Wetter und schöne Motive
In Marburg waren Menschen unterwegs, es wurde überall und von jedem...
Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Corona-Krise beweist die Überlegenheit von Planwirtschaft und Sozialismus
2012 haben staatlich beauftragte Epidemiologen und Virologen in einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.