Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Sommerzeit... es weint diese Rose

Immer wieder mal gibt es einen Schauer und es ist kühl, aber es ist jetzt die Rosenzeit ! Dieses Bild wurde am 27. Juni zum Siebenschläfer-Tag aufgenommen !!!
Immer wieder mal gibt es einen Schauer und es ist kühl, aber es ist jetzt die Rosenzeit ! Dieses Bild wurde am 27. Juni zum Siebenschläfer-Tag aufgenommen !!!

Mehr über

Sommerrose (1)Rosenzeit (1)Rosenblüte (29)Juni 2013 (6)Cappel (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die königliche Rose
Nach dem Regen
Die letzte Rose
Späte Rose

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.06.2013 um 12:34 Uhr
Es soll besser werden. Es MUSS besser werden.
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 28.06.2013 um 13:39 Uhr
Ja ab Sonntag!!! Gestern hörte ich im Radio, dass Siebenschläfer am 7.7. sein soll, der 27.6. aus früheren Kalenderumänderungen nicht stimmt. Vielleicht liest das hier jemand und klärt uns auf..., sonst müsste ich goo...
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 28.06.2013 um 13:46 Uhr
Es hat jemand nachgeschaut und mir per mail geschickt:
Siebenschläfertag ist 27.6., Gedenktag für sieben Schläfer von Ephesus. Gleichnamige Bauernregel besitzt ihre Relevanz als Lostag jeweils etwa 10 Tage später um den 7.7. aufgrund der gregorianischen Kalenderreform. Also das war das mit Kalender was ich gestern hörte.
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.06.2013 um 15:18 Uhr
Das ist aber wirklich eine wunderschöne Rose. Der Regentropfen sieht aus wie eine Träne. Man könnte meinen, sie weint über den verkorksten Sommer.
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 28.06.2013 um 18:25 Uhr
Christine, ab Sonntag!!! Sommer. Wenn nicht wird getrommelt!
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.06.2013 um 18:39 Uhr
Liebe Margrit - hoffen wir das Beste.
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.06.2013 um 23:22 Uhr
Vielen Dank zu den netten Kommentaren zu der Rose !

So wie es aussieht, wird es ab Sonntag wieder besser und diese schönen Rosen können den Sommer genießen, aber auch wir können es gebrauchen !!!

Ich wünsche allen noch ein wunderschönes Wochenende
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.06.2013 um 09:44 Uhr
Lieber Wolfgang - im Moment sieht es bnicht nach schönem Wochenende aus. Es regnet und ist kalt. Ich war grade eben mit den Hunden draußen. Man kann die Wintermäntel anziehen. Trotzdem allen ein wunderschönes Wochenende.
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 29.06.2013 um 11:24 Uhr
Danke und ebenso ein schönes Wochenende, ich bin auch optimistisch, ab morgen wird es besser.
Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.06.2013 um 12:19 Uhr
Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende. Ab heute Nachmittag geht es aufwärts mit dem Wetter!
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.06.2013 um 14:28 Uhr
Ich war gerade eben in Grünberg. Da bin ich noch nass geworden. Und jetzt bläst der Wind die Wolken fort. Gott sei Dank.
H. Peter Herold
29.210
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.06.2013 um 17:04 Uhr
Siebenschläfer und Regen, oh weh;-(
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.510
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Er hat mehrere Namen, dieser Winterjasmin, oder Gelber Winterjasmin, bzw. Echter Winterjasmin, jedenfalls er blüht jetzt schon im schönsten Gelb!
Die erste Blütezeit vom Winterjasmin ist schon jetzt!
Solche alten Äpfel, bzw. Falläpfel sind ein gefundenes Fressen für solche Amselvögel, gerade wenn sie etwas angefault sind, schmecken sie besonders gut!
Einfach mal liegen lassen, für solche Wildvögel

Weitere Beiträge aus der Region

Präsenzparteitag mit 600 Delegierten
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass zu Coronazeiten der...
Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.