Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rundgang um den Niedermooser-See im Hohen Vogelsberg

Schönes Wetter und Seeblick
Schönes Wetter und Seeblick
Gießen | Niedermoos | Das schöne Wetter der letzten Woche wurde zu einem Rundgang am 25. April um den Niedermooser-See genutzt. Erstmals konnten wir den See komplett umrunden, es gab da immer wieder neue Natur-Einblicke und schöne Motive !!! Aber auch die Freizeit-Einrichtungen die dort angeboten werden, kommen nicht zu kurz.

Schönes Wetter und Seeblick
Niedermooser See und schönes Wetter
4
Der Freihzeitbereich am Niedermooser See
4
Naturbereich für diesen Schwan am Seeufer
Blesshuhn und Reiherente auf dem See
Ein Uferläufer im Naturbereich
Diese Wacholderdrossel war sehr oft zu sehen
Feuchtgebiete und Sumpfdotterblumen
Der Badestrand am Niedermooser-See
Der hintere Seebereich am Wald
Der Waldbereich am See
Die Windkraft ist auch dort vorhanden

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.450
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.04.2013 um 10:01 Uhr
Das ist ein herrliches Stückchen Heimat im Vogelsberg.
Wolfgang Heuser
7.405
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 10:04 Uhr
Danke, das stimmt Christine,
wir hatten diesen Tag in der Natur genossen !!!
Ingrid Wittich
20.519
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.04.2013 um 10:17 Uhr
Guter Tipp, Wolfgang. Danke. Ich war ewig nicht mehr dort.
Christine Weber
7.450
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.04.2013 um 11:44 Uhr
Wir waren vor Jahren dort, im Hochsommer. Der See war belagert und mit der Beschaulichkeit war es dahin.
Wolfgang Heuser
7.405
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 11:53 Uhr
Eigentlich ist das jetzt mit die schönste Zeit, wenn die Natur so erwacht... im Hochsommer muss ich da auch nicht hin! Gerade wenn man sich die Wohnkolonie dort ansieht, da gibt es einige aus dem Frankfurter Raum, welche diese Sommerfrische dort genießen !!!
H. Peter Herold
27.226
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 13:32 Uhr
Ein paar wirklich schöne Aufnahmen
Birgit Hofmann-Scharf
10.267
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 14:09 Uhr
Ich kenne ihn vom Sommer, selbst in der Zeit fand ich es dort recht angenehm - die schöne Natur rundum.
Wer etwas ländlicher lebt, kann sich wohl nur schwer vorstellen, dass sich Städter als auch Ameise dort wohlfühlen ;-)
Auf jeden Fall, eine gute Adresse - und ansprechende Foto`s .
Christine Weber
7.450
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.04.2013 um 15:01 Uhr
Hallo, Frau Hofmann-Scharf, wir leben jetzt zwar ländlich - aber erst seit 32 Jahren. Vorher haben wir das Frankfurter Stadtleben "genossen". Also wir kennen das Stadtleben. Und einige Frankfurter haben sich auch in unserer kleinen Gemeinde niedergelassen. Sicher ändert sich die Umgebung auch im Sommer nicht. Uns war nur der Trubel zu viel.
Wolfgang Heuser
7.405
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 22:37 Uhr
Vielen Dank für das Interesse an dem Beitrag über den Niedermooser-See!

Es sollte ein Stimmungsbeitrag sein, der kann nur bei einem schönen Wetter so entstehen, ich hätte da noch das ein oder andere Bild mit rein bringen können. Aber es sollte nur ein kleiner Überblick über diese Landschaft im Hohen Vogelsberg sein !!!
H. Peter Herold
27.226
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.04.2013 um 07:56 Uhr
ja und es macht Lust es selber anzuschauen
Christine Weber
7.450
Christine Weber aus Mücke schrieb am 30.04.2013 um 09:41 Uhr
Der Vogelsberg ist wunderschön. Ich habe die letzten Jahre in Herbstein gearbeitet. Und immer, wenn ich nach Hause gefahren bin habe ich mich über die schöne Landschaft gefreut. Wolfgang, das war wirklich eine stimmungsvolle Bilderserie.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

online
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.405
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Herbstfarben im leichten Nebelgrau an unserem Kirchberg
Herbstzeit und Wildvögel im Gartenbereich
In der letzten Zeit konnte man den Blättern so richtig ansehen wie...
Wir waren wieder mal unterwegs im südlichen Deutschland, es war kurz vor zwölf, der Platz davor war gut besucht und alles wartete auf den Mittag, Punkt 12 Uhr auf das Glockenspiel! Der bekannte Christkindlmarkt in Nürnberg findet dort bald wieder statt.
Das war am Freitag um kurz vor zwölf, in Nürnberg!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Darwin hat die Reptilienkinderstube entdeckt. Doch im Sand stöbern darf er nicht!
Wie entstehen Reptilienkinderstuben?
Für eine Reptilienkinderstube braucht es eine Südhanglage, die nicht...
hier wird nicht gebaut sondern gepflegt
Der Heßler in der Lahnaue ist europäisches Schutzgebiet
Nach dem Kiesabbau wurde die Fläche renaturiert. Hier hat man über...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
Aktion bei REWE am Nikolaustag.
Fast 50 Kinder, die allesamt bei der Spielvereinigung Blau Weiß...
Musik bei Vitos - „SUND YARD“ – Christmas Songs am Samstag 22.12.2018 um 20:00 Uhr
Eine Stimme. Ein Piano. Und dazwischen unzählige Nuancen voller Wärme...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.