Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schneckentempo für Osterhasen

Gießen | ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 29.03. – 31.03.2013

In der Osterwoche geht es auf zahlreichen Autobahnen nur noch im Schneckentempo voran. Den motorisierten Osterhasen droht noch vor dem Feiertagswochenende der große Dauerstau. Wie der Vorsitzende Peter Pilger vom ACE (Auto Club Europa) Kreisverband Gießen berichtet, werden die Straßen von Gründonnerstag an bis Ostermontagabend überdurchschnittlich stark in Anspruch genommen. Massen von Urlaubern, Familienbesuchern und Tagesausflüglern sind unterwegs und sorgen für dichten Verkehr und streckenweise für lange Staus; das gilt besonders für Autobahnabschnitte mit Engpässen aufgrund von Baustellen.

Von einem vorzeitigen Wechsel auf Sommerreifen rät der ACE aus Gründen der Verkehrssicherheit ab. Wer mit dem Auto in Gebirgsregionen unterwegs ist, muss sich dem Club zufolge auf witterungsbedingte Überraschungen gefasst machen. Über die aktuelle Verkehrslage auf den Alpenstraßen informiert der ACE auf seinem Internetportal unter http://ace-online.de/alpenpaesse

Autofahrer sollten sich
Mehr über...
Reiseverkehr (2)Ostern (184)ACE-Tipps (68)ACE (134)
zu Ostern auf steigende Kraftstoffpreise einstellen, warnt der ACE. Der Club rät davon ab, bei Urlaubsreisen Tankstopps an teuren Marken- und Autobahntankstellen einzulegen. Günstiger ist der Treibstoff in aller Regel an freien Tankstellen, so der ACE.

Falls sich das Wetter bessert, werden voraussichtlich auch zahlreiche Motorrad-Enthusiasten ihre „heißen Öfen“ aus dem Winterschlaf wecken und Radler werden die freien Tage für Ausflugstouren nutzen.

Mehr lesen … http://www.ace-online.de/der-club/news/reiseverkehr-schneckentempo-fuer-osterhasen.html?cHash=e710ea3a679df67e88151c2d3c34ec94

Hoffe, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Gute Fahrt. Wir sind dabei.
Ihr ACE-Presseteam vom Kreis Gießen

________________________________________

Noch eine Information vom ACE Kreis Gießen:
Besonders möchten wir jetzt schon auf unsere Tagesfahrt hinweisen, die uns am 23. Juni 2013 nach Mainz in den ZDF Fernsehgarten führt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie vom ACE Kreis Gießen.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans-Jürgen Funk

von:  Hans-Jürgen Funk

offline
Interessensgebiet: Laubach
Hans-Jürgen Funk
1.894
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V . sucht dringend Mitstreiter im Vorstand
Der Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e. V. sucht bis zur...
Durch Laubachs Gassen
Ehrenamtstag am Oberhessischen Diakoniezentrum
Nahezu 60 ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen des...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gedenkstätte bei Hirzenhain. Die Toten liegen jetzt auf dem Friedhof in Kloster Arnsburg
Passend zum Ewigkeitssonntag
An solchen Tagen kommen oft Erinnerungen hoch und ich beginne in den...
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Danke Marianne..
Eine Bekannte aus der Gegegend von Ober Mörlen kam extra zu mir nach...
V.l.n.r.: Maren Müller-Erichsen (Aufsichtsratsvorsitzende Lebenshilfe Gießen), Mirco Neeb (Geschäftsführer Neeb Metallbau) sowie Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald halten den symbolischen Scheck in die Höhe.
Zwei Jubiläen, ein Geschenk - Firma Neeb Metallbau spendet 1.500 Euro
Pohlheim (-). Für die Dutenhofener Firma Neeb Metallbau GmbH und die...
Am Samstag spielt das Pharmaserv-Team in Wasserburg. Foto: Laackman/PSL
Marburg Samstag in Wasserburg
Alle mal entspannen Damen-Basketball-Bundesliga: TSV 1880...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.