Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

LTi GIESSEN 46ers empfangen zum Abschluss der englischen Woche die New Yorker Phantoms Braunschweig

Gießen | Nach den Partien gegen den Mitteldeutschen BC sowie beim FC Bayern München folgt am Samstag, den 16. März 2013, der Abschluss der englischen Woche für die LTi GIESSEN 46ers. Das Heimspiel gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig bedeutet die dritte Partie innerhalb von sieben Tagen für die Mittelhessen. Sprungball in der Sporthalle Gießen-Ost ist um 20 Uhr.
„Braunschweig hat eine interessante Mannschaft“, so LTi 46ers-Coach Fischer in der Gegnerbetrachtung. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Niedersachsen ist der erst 19-jährige deutsche Nationalspieler Dennis Schröder. „Es wird die erste Aufgabe sein, ihn zu kontrollieren.“ Der Aufbauspieler, den Fischer als „schnell und athletisch“ beschreibt, ist Topscorer der Niedersachsen mit 12.5 Punkten im Schnitt. Dazu verteilt er 3.3 Vorlagen pro Partie.
In Immanuel McElroy haben die Phantoms zudem einen Spieler in den eigenen Reihen, der bereits seit 2004 in der Beko Basketball Bundesliga spielt und mit Köln und Berlin Meisterschaften feiern konnte. „McElroy ist ein sehr erfahrener Spieler. Mit Boateng, Nana und Schneiders ist Braunschweig aber auch unter dem Korb sehr stark besetzt. Diese Spieler müssen wir gut ausboxen“, so Fischer.
Mehr über...
Während Harding Nana (10.8 Punkte pro Spiel, 5.2 Rebounds pro Spiel) und Eric Boateng (8.1 PpS, 5.9 RpS) ihre Athletik unter dem Korb zur Geltung bringen, stellt Nick Schneiders (4.4 PpS, 2.4 RpS) schon allein durch seine Größe von 2.21m die gegnerische Abwehr vor Herausforderungen.
Nach der zuletzt herben 58:92-Niederlage beim Mitteldeutschen BC wollen sich die New Yorker Phantoms rehabilitieren. Bei einem Spiel weniger als Frankfurt bedeutet der Vorsprung auf die auf Platz 17 rangierenden Skyliners lediglich zwei Zähler. Für die Mannschaft von Trainer Kostas Flevarakis ist die Partie bei den LTi 46ers also eine ganz wichtige.
„Braunschweig braucht dringend die Punkte im Abstiegskampf und wird uns dementsprechend sicher sehr ernst nehmen“, so Fischer. „Wir wollen wieder ein gutes Spiel abliefern. Es wird ganz sicher eine andere Partie, als gegen die Bayern.“
Die hohe Belastung in den vergangenen Tagen macht dem LTi 46ers-Team aber zu schaffen. „Die Spieler sind natürlich sehr müde. Trotzdem können wir an einem guten Tag mit jedem Gegner mithalten. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir das wieder am Samstag beweisen.“
Auch der LTi 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg hofft natürlich auf eine gute Leistung am Samstag. „Ich würde mir für die Mannschaft nichts mehr wünschen, als dass sie sich für ihre Anstrengungen in den letzten Wochen selber belohnt. Die Jungs hätten sich das absolut verdient.“
Tickets für die Partie gibt es unter www.ltigiessen46ers.de/tickets, in den Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse der Sporthalle Gießen-Ost, die 90 Minuten vor Spielbeginn öffnet.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Trainer Patrick Unger verlässt zum Saisonende den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Keine Verlängerung in Marburg
Nach der Saison ist Schluss Trainer Patrick Unger verlässt auf...
Folgende Spielrinnen sicherten sich mit der Theo-Koch-Schule den Landestitel: (Vordere Reihe v.l.n.r.) Sixta Herzberger, Minette Stark, Lynn Schmadel, Klara Römer, Shaline Henß. (Hintere Reihe v.l.n.r.) Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser, Amelie Müller, E
Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg erneut Hessenmeister
Das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ fand im...
Marburgs Kapitänin Steffi Wagner erzielte beim Heimsieg gegen Saarlouis 11 Punkte. Foto: Laackman/PSL
Marburg macht Klassenerhalt klar
Deckel drauf Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) LTi 46ers

von:  LTi 46ers

offline
Interessensgebiet: Gießen
LTi 46ers
144
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Philipp Reuner weiterer Geschäftsführer der GISPO GmbH
Philipp Reuner wird ab sofort weiterer Geschäftsführer der GISPO...
LTi GIESSEN 46ers empfangen zum Bundesliga-Abschied die EWE Baskets Oldenburg
Mit dem Heimspiel am Dienstag, den 23. April 2013 (19 Uhr, Sporthalle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog LTi Giessen 46ers

Fan-Blog LTi Giessen 46ers
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vereinsvorstand, Schulvertreter und die Schüler freuen sich über den Start der Basketball-AG an der Sandfelschule.
Gießen 46ers e.V. startet erste Schul-AG
Während die Profis der Gießen 46ers mit einer bemerkenswerten...
46ers zittern sich zum ersten Playoff-Sieg
Die Gießen 46ers sind erfolgreich in die Pro-A-Playoffs gestartet: Am...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Post ist da
Schnappschüsse vor, im und hinter dem Haus
Eine kleine Sammlung von Schnappschüssen ums und aus dem Haus nach...
Kein Vergessen- Rassismus bekämpfen!!
Am 11.07.2020 rief die Didf- Jugend zu einer Kundgebung am...
Nicht nur in Coronazeiten ein Macher – Markus Machens
Auch ihn erwischte die Schließung seines Möbelhauses kalt, als im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.