Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Größenvergleich von Goldammer und Kernbeißer am Futterplatz

Heute am 14. Januar 2013 konnte ich den Unterschied der Größe vom Kernbeißer mal im Bilde festhalten
Heute am 14. Januar 2013 konnte ich den Unterschied der Größe vom Kernbeißer mal im Bilde festhalten

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pferaffe
Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere ...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.723
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.01.2013 um 23:46 Uhr
Das ist doch wie Goliath und David. In Natura habe ich noch keine Goldammer zu Gesicht bekommen.
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.01.2013 um 23:52 Uhr
Diese Goldammer ist etwa so groß wie ein Haussperling, aber der Kernbeißer ist so ein richtig kompakter Wildvogel ;-) Den weiblichen Kernbeißer, wie in diesem Falle, kann man mit einem Buchfink im ersten Moment verwechseln !
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2013 um 07:46 Uhr
Sehr schön festgehalten, Wolfgang!
Hans Lind
1.686
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 15.01.2013 um 09:57 Uhr
Sehr schön;Superbild.
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.01.2013 um 12:32 Uhr
Das ist ja wirklich wie David und Goliath. Sehr schön im Bild dargestellt.
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.01.2013 um 23:44 Uhr
Vielen Dank zu den netten Kommentaren!

Es ist im Moment sehr viel los an den Futterplätzen, durch das unterschiedliche Futterangebot, sind so einige Wildvogelarten bei uns in den Gärten vertreten.
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 16.01.2013 um 12:56 Uhr
Ja, mein Futterplatz ist auch heiß umschwärmt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.510
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Er hat mehrere Namen, dieser Winterjasmin, oder Gelber Winterjasmin, bzw. Echter Winterjasmin, jedenfalls er blüht jetzt schon im schönsten Gelb!
Die erste Blütezeit vom Winterjasmin ist schon jetzt!
Solche alten Äpfel, bzw. Falläpfel sind ein gefundenes Fressen für solche Amselvögel, gerade wenn sie etwas angefault sind, schmecken sie besonders gut!
Einfach mal liegen lassen, für solche Wildvögel

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 43
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Dass mir am Ende bloß alles wieder schön eingepackt und mitgenommen wird!
Der Aufpasser
Pferaffe
Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere ...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...
Hochklassiger Leistungssport braucht Sponsoren: Die SWG unterstützen die Bender Baskets für drei weitere Jahre.
Stadtwerke Gießen unterstützen Basketballdamen aus Grünberg
Bereits seit 2008 kooperieren die Stadtwerke Gießen (SWG) mit den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.