Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Raser

Gießen | Er rast über die Autobahn. Seine Blicke wirken gehetzt
Die Anzahl der Schweisstropfen auf seiner Stirn entsprechen denen der gefahrenen kmh. Die Hände verkrampft am Steuer.
Öfter mal ein Blick nach rechts und links werfen um dann doch wieder den starren, angestrengten Blick nach vorn. Gerade mal eben wieder kurz einer Beinahe Kollision mit dem Wagen rechts vermieden. Er kennt nur die Maxime: auf der Autobahn verdammt schnell zu sein.
Nach vielen Kilometern scheint seine Anspannungskraft nachzulassen. Nun endlich lenkt er sein Auto nach rechts, wo
eigentlich immer schon genügend Plazt für eine Lücke war.
Die lange, sehr lange Schlange, die sich hinter ihm gebildet hatte, hatte er nicht gesehen, und so fuhr er weiter mit seinem Auto die 100kmh auf der Autobahn, und wunderte sich vielleicht, wieso auf einmal so viele andere Wagen ihn überholten, fuhr er doch seiner Meinung nach schon verdammt schnell auf der Autobahn

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) manfred mengewein

von:  manfred mengewein

offline
Interessensgebiet: Gießen
manfred mengewein
81
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Willkommen in Deutschland - Passkontrolle
Dienstagmorgen dieser Woche passierte ich die Passkontrolle in...
Erlebnisse während meines China Aufenthaltes - die Geschwindigkeitskontrolle
Während meiner Tätigkeit in China, musste ich öfters in die nächste...

Weitere Beiträge aus der Region

Gruppenbild beim 9. Hessischen Breitbandgipfel 2018: Breitbandberater Dennis Pucher, Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen), Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Landrätin Anita Schneider (Kreis Gießen), Breitbandberater Klaus Bernhardt (v.l.n.r.)
Interview: Auf in die Gigabitgesellschaft – was macht der Breitbandausbau in Mittelhessen?
Interview mit den regionalen Breitbandberatern Klaus Bernhardt und...
St. Knut Tag
Nein, es ist keine Erfindung eines Möbelhauses, es gibt ihn wirklich...
Christina Mülich (M.) freut sich mit ihrer Freundin Christiane Dellner über das von Horst Schäty mitgebrachte T-Shirt mit den Autogrammen der BVB-Spieler.
Trikot mit den Unterschriften der BVB Spieler überreicht
Groß war die Freude bei Christina Mülich aus Wißmar, als sie dieser...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.