Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Volksbank übergibt Trikots an Kinderteams – „ChaCha“ gratuliert

Übergabe der neuen Trikots an die Basketballjugend. Mit dabei war auch "ChaCha" Zazai, Spiele der LTi Giessen 46ers, sowie Volker Remmele vom Volksbankvorstand.
Übergabe der neuen Trikots an die Basketballjugend. Mit dabei war auch "ChaCha" Zazai, Spiele der LTi Giessen 46ers, sowie Volker Remmele vom Volksbankvorstand.
Gießen | Lokalen Breitensport aktiv fördern – das Ziel der Volksbank ist klar formuliert. Einen Beitrag dazu leistete das Geldinstitut am Dienstag, 20. November. Im Volksbank-Forum wurden Trikotsätze im Wert von insgesamt 25000 Euro die Basketballjugend lokaler Vereine übergeben. Der entsprechende Förderwettbewerb startete bereits im Juni diesen Jahres. Den Gewinnern der Verlosung, aber auch den ehrenamtlichen Vereinshelfern dankte Volksbankvorstand Volker Remmele: „Mannschaftssport ist für Jugendliche besonders wichtig. Die ehrenamtliche Jugendarbeit ist die Basis für ein dauerhaft florierendes und abwechslungsreiches Vereinsleben in Mittelhessen.“ Neben der Region Marburg, Wetzlar und der Wetterau zählten auch Vereine aus dem Landkreis Gießen zu den Siegern. Bekleidet mit den neuen Trikots nahmen die Spieler der U10- und U12-Mannschaften die Siegerurkunde am Podium entgegen. Persönliche Glückwünsche gab es ebenfalls vom Spieler der LTi Giessen 46ers, Achmadschah Zazai. Die Basketballkinder ­freuten sich über den prominenten Besuch und fragten den Star der 46ers sogleich aus: „Wie hast du es mit deiner Größe zum Basketballprofi geschafft?“ Zazai, der 1,77 Meter groß ist, erklärt: „Es kommt auch beim Basketball nicht auf die Größe an, sondern auf‘s Herz und den Willen!“ Einen weiteren Rat gab der Bundesligaprofi: „Um erfolgreich zu sein, müsst ihr immer an euch glauben und hart arbeiten.“ Folgende Vereine aus dem Landkreis Gießen wurden prämiert: Turn- und Sportgemeinschaft Gießen-Wieseck, Turn-und Sportverein 1883 Grünberg, Verein für Bewegungsspiele 1900 Gießen, Männerturnverein 1846 C.R. Gießen und der Turnverein 1860 Lich.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Heinrich Simon betreut ab 1. Juni für den BC Marburg unter anderem die Minis sowie das Schul- und Kitaprojekt des Vereins.
Marburgs neuen Jugendtrainer im Interview
Neuanfang als Deutscher Meister Ab dem 1. Juni wird Heinrich Simon...
Die Grünberger Lehrerin und Vize-Präsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake beim 18. Hessischen Sportlehrertag in Grünberg
"18. Hessischer Sportlehrertag 2018" in Grünberg
Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der...
Tonisha Baker trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Pharmaserv-Teams. Foto: Melanie Weiershäuser
Tonisha Baker bleibt beim BC
Nach Kapitänin Katie Yohn, bleibt auch Tonisha Baker dem BC...
Amy T. Patton geht in der kommenden Spielzeit für Zweitligist Bender Baskets Grünberg auf Punktejagt
Bender Baskets verpflichten US-Amerikanerin Amy Patton - Neue Ligeneinteilung beschert Mittelhessenderby
Die neue Spielzeit in der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) wirft...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
3.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
Bürgermeister Dirk Haas kassierte zum Jubiläum für den guten Zweck.
REWE Buseck feiert Jubiläum und spendet für einen guten Zweck
Mit zahlreichen Aktionen zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks feierten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog LTi Giessen 46ers

Fan-Blog LTi Giessen 46ers
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vereinsvorstand, Schulvertreter und die Schüler freuen sich über den Start der Basketball-AG an der Sandfelschule.
Gießen 46ers e.V. startet erste Schul-AG
Während die Profis der Gießen 46ers mit einer bemerkenswerten...
46ers zittern sich zum ersten Playoff-Sieg
Die Gießen 46ers sind erfolgreich in die Pro-A-Playoffs gestartet: Am...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Konzertabsage
Der Liederabend „Seelenklänge“ am Sonntag 28.10.2018 in der...
Einladung zum Grundschultag der August-Hermann-Francke-Schule
Die August-Hermann-Francke-Schule lädt für Samstag, den 27. Oktober...
Panaroma mit Cefalù.
Kultur, Entspannung, Natur und Gastronomie machten die DIG-Sizilienreise zum großen Erfolg
Die DIG Mittelhessen e.V. hat dieses Jahr ihre Mitglieder und Freunde...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.