Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rap Mayhem Festival: Schwergewichte des US Hip-Hops in Gießen

Vinnie Paz (links) & Ill Bill
Vinnie Paz (links) & Ill Bill
Gießen | Mit einem von drei Konzerten deutschlandweit wird die „Rap Mayhem Festival Tour“ am Mittwoch, 5. Dezember 2012, in den Hessenhallen Gießen das wohl legendärste Hip-Hop Paket des Jahres präsentieren. Schwergewichte der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene wie Vinnie Paz (Jedi Mind Tricks), Ill Bill (La Coka Nostra), Pharoahe Monch (Organized Konfusion), DJ Boogie Blind (X-Ecutioners), O.C. und A.G. (D.I.T.C) werden das Programm bestreiten. Hier verbindet sich die 1990er „Golden Era of US-Hip-Hop“ mit den aktuellen Spitzenrappern der Szene zu einem exklusiven Highlight für jeden Hip-Hop Fan.

Man könnte Vinnie Paz sowie auch Ill Bill Fließbandarbeit vorwerfen, so viele Tracks haben die beiden Hardcore-Rapper in den letzten 15 Jahren veröffentlicht. Dass dem nicht so ist, zeigen die qualitativ hochwertigen Werke beider Künstler. Seit 2011 treten sie gemeinsam als die „Heavy Metal Kings“ auf. Trotz Assoziationen in Richtung Rock-Szene wird dieser Name den beiden Independent Schwergewichten mehr als gerecht. Auf der aktuellen Tour werden sie von DJ Eclipse begleitet, ein Urgestein der US amerikanischen Hip-Hop Szene.

Mehr über...
Vinnie Paz (2)Rap (15)Quasar Entertainment (1)Jedi Mind Tricks (5)Ill Bill (2)HIP HOP (41)hessenhallen (40)Hessenhalle (17)
Auch der Rapper Pharoahe Monch aus New York ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Schon in den 1990ern konnte er mit seiner Gruppe „Organized Konfusion“ überzeugen. Sein Markenzeichen sind sehr eigenwillige Texte und seine zum Teil vom Jazz beeinflussten Reimschemen. Ende Oktober 2012 veröffentlichte er seine neue EP „P.T.S.D. – Post Traumatic Stress Disorder“. In den Hessenhallen wird er seine Show zusammen mit dem ebenfalls aus New York stammenden DJ Boogie Blind (X-Ecutioners) rocken.

Die Hip-Hop-Künstler „O.C.“ und „A.G.“ sind durch das einflussreiche New Yorker Kollektiv „Diggin‘ in the Crates“ (D.I.T.C.) bekannt, das auch Künstler wie Big L, Fat Joe, Diamond D, Showbiz, Lord Finesse und Buckwild hervorgebracht hat. In den 1990ern haben „O.C.“ und „A.G.“ maßgeblich zum Sound der „Golden Era Of HipHop“ beigetragen. Im Jahr 2009 nahmen sie dann zusammen das Album „Oasis“ auf, von dem sie mit Sicherheit auch einige Songs in Gießen zum Besten geben werden.

Im Vorprogramm werden der New Yorker Newcomer Sean Strange und DJ Illegal von den „Snowgoons“, ein deutsches Produzententeam, dass den internationalen Underground Hip-Hop auf ein neues Level gehoben hat, die Halle zum Beben bringen. Der Lokalmatador der Gießener Hip-Hop Szene DJ Wax Wizard von der Combo „ZwoHandBreit“ wird das Rap Mayhem Festival ab 19.00 Uhr mit seinem Set eröffnen.

Die „Rap Mayhem Festival Tour 2012“ wird präsentiert von Quasar Entertainment und unterstützt vom Musik- und Kunstverein Gießen e.V. (MuK). Tickets sind im Vorverkauf über den Veranstalter www.quasar-entertainment.de oder über www.adticket.de erhältlich.

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr, Eintritt VVK € 30,- (zzgl. Gebühren) / AK € 36,-, Karten im Vorverkauf unter www.quasar-entertainment.de oder www.adticket.de, Quasar Entertainment, Liebigstraße 79, 35392 Gießen.

Vinnie Paz (links) & Ill Bill
Vinnie Paz (links) & Ill... 
Pharoahe Monch
Pharoahe Monch 
O.C.
O.C. 
A.G.
A.G. 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

E I N L A D U N G zum Thema STRAßENBEITRÄGE
Hallo Anlieger / Mieter / Bürger / örtliche Politiker /...
Die 16 „Zumba-Mäuse“ im Alter von 4-8 Jahren, erfreuten besonders Mama, Papa, Oma und Opa!
Tanzshow begeistert Zuschauer und Tänzer
Wenn ein Turnverein, fast über Nacht, 13 Tanzgruppen mit über 80...
HipHop-Wettkampfkurs beim TV07 startet
Am 11. März geht beim TV07 Watzenborn-Steinberg ein neuer HipHop-Kurs...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Bürger

von:  Nicole Bürger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Nicole Bürger
791
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Trommelgruppe von Percuso
Weihnachtssamba – heiße Rhythmen zu kalter Jahreszeit
Wie in den vergangenen Jahren findet auch dieses Jahr in der...
Rap Mayhem Festival
Rap Mayhem Festival ins MuK verlegt
Das „Rap Mayhem Festival“, das am Mittwoch, 5. Dezember, 2012 in den...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bands und Events

Mitglieder: 8
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
"moonages": Peter Nachtigall, Frank Sauer, Björn Mardorf, Thorsten Doerr, Stefan Herzig und Guido Pöppler. (Foto: privat)
Moonages stellen neuen Mann an ihrer Saite vor
Auch mit neuer Besetzung lassen es sich die sechs Marburger in diesem...
Burg Staufenberg
Tolles Wetter, traumhafte Location - Mittelaltermarkt Burg Staufenberg
2013 wird die Stadt Staufenberg um eine Veranstaltung bereichert:...

Weitere Beiträge aus der Region

Neue Selbsthilfegruppe „Anonyme Konsumentis“ stellt sich vor
Gesellschaftlich hat es in letzter Zeit einige positive Entwicklungen...
Spielplatzplanerin Sylvia Holzmann, Stadträtin Gerda Weigel-Greilich und Kinder der Kindertagesstätte St. Thomas Morus vor den neuen Spielgeräten an der Liebigshöhe
Neu gestalteter Spielplatz Liebigshöhe eingeweiht
Nach mehrmonatiger Bauzeit ist der Spielplatz „An der Liebigshöhe“...
Tolle Auszeichnung durch DFB
Sepp-Herberger-Urkunde verliehen Ehrungen durch den HFV und Fair...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.