Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rätsel:Von wo stammt diese Aufnahme?


Mehr über

Städte (26)Reisen (792)Globetrotter (591)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ausstellungsposter
Mit allen Sinnen Asien
Starke Frauen hängen im Juli im Schloss Homberg Ohm, gepaart mit...
Claudiu Dinu, Kawasoe Sensei, Kevin Kraft, Nina Schleicher Shiina Sensei
Lollarer Dojo beglückwünscht neuen 3. Dan-Träger
Am vergangenen Wochenende stand für einige Vereinsmitglieder des...

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.327
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 10:44 Uhr
Wenn mich nicht alles täsucht, stand ich da selbst schonmal davor. Das sieht sehr stark nach dem Tempel von Swayambhunath in Kathmandu, Nepal aus.
Adelbert Fust
5.314
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 12:18 Uhr
Hallo Mathias,
es ist nicht der Tempel von Swayambhunath in Kathmandu und das Bild wurde auch nicht Nepal aufgenommen..
Mathias Engelhart
5.327
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 13:41 Uhr
Ich hätte schwören können... Sehen Sie mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Swayambhunath
Die Dinger sehen doch alle gleich aus :-)
Adelbert Fust
5.314
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 13:59 Uhr
Ja die Ähnlichkeit ist gegeben, hat aber auch einen besonderen Grund.
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.10.2012 um 14:52 Uhr
Steht dieser Tempel auf der Insel Bali? Oder Lombok?
H. Peter Herold
26.920
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 15:36 Uhr
Wird ein Fest gefeiert?
Adelbert Fust
5.314
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 16:09 Uhr
Hallo Annick,
das Gebäude steht auch nicht in Bali und auch nicht auf Lombok.
Hallo Peter,
es wird auch kein Fest gefeiert
Mathias Engelhart
5.327
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 16:16 Uhr
Dann könnte es quasi überall sein, wo der Hinduismus praktiziert wird. Thailand? Tibet? Indien? Bhutan? Brunei?
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 30.10.2012 um 16:16 Uhr
Dann vielleicht auf Java?
Adelbert Fust
5.314
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 16:57 Uhr
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah.
Mathias Engelhart
5.327
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 17:07 Uhr
Hannover? Expo 2000? :-)
Adelbert Fust
5.314
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 17:57 Uhr
Hallo Mathias,
es ist fast richtig, der Pavillon stand in Hanover auf der Expo. dort wurde die Aufnahme aber nicht gemacht. Ich habe die Aufnahme in Wiesent aufgenommen.
Der Pavillon wurde von Nepal übernommen und im Park von Wiesent wieder aufgebaut. Eine Besichtigung ist sehr lohnenswert !!!
http://www.nepal-himalaya-pavillon.de
Ingrid Wittich
20.399
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.10.2012 um 18:02 Uhr
Interessant. Und ich dachte immer der Bayerische Wald sei langweilig. Meine ich jetzt nicht ganz ernst, aber so sehr zieht es mich da nicht hin.
Mathias Engelhart
5.327
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 30.10.2012 um 18:14 Uhr
Dann habe ich zumindest das Motiv beim ersten Anlauf richtig geraten. Ich fühle mich als Sieger der Herzen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Adelbert Fust

Veröffentlicht in der Gruppe

Globetrotter

Globetrotter
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der einzig wahre Senf!
Winterbaustelle im Sommer.
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Objekt P-01, Ansicht von vorn, im Hintergrund das Waschbärgehege
WUNDERWERKE im Botanischen Garten Marburg
Die alte Heilpflanze Arnika (Arnica montana) wird in Deutschland...
Lahn-River-Wheelers in Amsterdam und neuer Einsteigerkurs
„Tanzen verbindet“. Dies konnten vor kurzem neun Mitglieder der...
Klasse 1a mit Merrit Stahl
Einschulung an der August-Hermann-Francke-Schule
Unter reger Beteiligung der gesamten Grundschule konnten an der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.