Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Christian Dux verzaubert mit faszinierenden Illusionen

Christian Dux
Christian Dux
Gießen | Der Zauberkünstler Christian Dux aus Hanau weiß mit intelligenten und humorvollen Präsentationen, die nichts mit dem „Kaninchen-aus-dem-Hut“ Zauberer vergangener Tage gemein haben, zu unterhalten. Am Freitag, 5. Oktober, entführt er seine Zuschauer aus dem Musik- und Kunstverein Gießen (MuK) in eine geheimnisvolle, magische Welt.

Dabei präsentiert der 29-jährige seine originelle Magie mit jugendlicher Spontanität, frech und charmant. Raffinierte, fingerfertige Close-Up Zauberei und klassische Evergreens der Zauberkunst paart er mit einer guten Portion Komik und Wortwitz. Dabei kann man theoretisch beobachten, wie den Zuschauern die Kinnlade herunterfällt. Theoretisch. Aber wahrscheinlich ist man gerade zu fasziniert, weil direkt vor dem eigenen Auge Tische die Schwerkraft überlisten, Bowlingkugeln aus dem Nichts erscheinen oder Seile, die zuvor getrennt schienen, wieder eins werden.

Der Auftritt von Christian Dux wird zum unvergesslichen Erlebnis: Die Zuschauer spielen mit und erleben so die Magie des Moments hautnah.

Der in Fulda geborene Christian Dux trat erstmals als Zehnjähriger auf und war bereits zwei Jahre später mit seinen Zaubershows bundesweit unterwegs. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Werbekaufmann 2007 machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wechselte ins Profilager. Seitdem entwarf er unter anderem das Entertainment-Format „Schlemmen & Staunen“, ein neues Veranstaltungskonzept für Gastronomen und Hoteliers, und produzierte eine Lehr-DVD für Zauber-Nachwuchstalente.

Einlass 20.00 Uhr, Beginn 20.30 Uhr, Eintritt VVK € 8,- (zzgl. Gebühren), AK € 10,-, Karten im Vorverkauf unter www.muk-giessen.de, www.adticket.de, MAZ Ticketshop, Dürerhaus Kühn, MusicAttack und Tourist Information Gießen, Musik- und Kunstverein Gießen (MuK), An der Automeile 16, 35394 Gießen, Kulturfreitag jeden 1. Freitag im Monat.

Christian Dux
Christian Dux 
Christian Dux zaubert
Christian Dux zaubert 

Mehr über

Zaubershow (2)Zauberer (3)Musik- und Kunstverein Gießen (130)Muk (163)Kulturfreitag (18)Faszination Illusion (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Bürger

von:  Nicole Bürger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Nicole Bürger
791
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Trommelgruppe von Percuso
Weihnachtssamba – heiße Rhythmen zu kalter Jahreszeit
Wie in den vergangenen Jahren findet auch dieses Jahr in der...
Rap Mayhem Festival
Rap Mayhem Festival ins MuK verlegt
Das „Rap Mayhem Festival“, das am Mittwoch, 5. Dezember, 2012 in den...

Weitere Beiträge aus der Region

Spring Groove – Folk, Soul & Chanting in der Vitos-Kapelle
Zweimal war Spring bereits zu Gast in der Region, nun kommt sie am...
FC Gießen: Nullnummer in Koblenz !!
Mit 0:0 trennte sich RW Koblenz und der FC Gießen in einem nicht...
Stadtfest wieder ein grandioser Erfolg
Mein persönliches Hightlight jedes Jahr, unser Stadtfest. Und auch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.