Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

GZ-Stadtfestbühne, Samstag um 17.30 Uhr: LTi Giessen 46ers stellen sich vor

Elvir Ovcina, Leistungsträger der vergangenen Saison, wird die 46ers auch in dieser Spielzeit beflügeln.
Elvir Ovcina, Leistungsträger der vergangenen Saison, wird die 46ers auch in dieser Spielzeit beflügeln.
Gießen | Mit einem neuen Trainer und zahlreichen neuen Spielern wollen die Basketballer der LTi Giessen 46ers den Verbleib in der Bundesliga sichern. Eine erneute Zitterpartie um den Klassenerhalt soll es dank frischen Personals und neuem Elan nicht geben.

Der neue Cheftrainer, Mathias Fischer, ist vor der anstehenden Saison optimistisch: „Gießen ist ein Standort mit großer Tradition und tollen Fans – das habe ich schon selbst miterlebt. Ich brenne auf diese Aufgabe. Ich sehe bei diesem Klub viel Entwicklungspotenzial und einige Dinge, die man vorantreiben kann. Insbesondere die Jugendarbeit wollen wir intensivieren und die gute Basis ein weiteres Stück an den Bundesliga-Basketball heranführen.“

Auch der Forward, Dominik Spohr, der kürzlich vom Ligakonkurrenten aus Hagen verpflichtet worden ist, soll künftig für das Gießener Team auf Punktejagd gehen. Er erklärt, was er sich für die neue Saison vorgenommen hat: „Ich würde mich als Allrounder auf der Flügelposition bezeichnen, der einen intensiven Spielstil pflegt, und der es hasst, zu verlieren!“ Und weiter: „Ich will eine wichtige Rolle in einem erfolgreichen Team spielen und mich in der BBL weiter etablieren. Wir müssen natürlich den Klassenerhalt schaffen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.“

Mehr über...
Nicht alles ist neu bei den 46ers. Stammspieler, die sich in der letzten Saison bewährt haben, konnten auch für diese Spielzeit gehalten werden. Darunter ist der erfahrene Elvir Ovcina. Mathias Fischer freut sich bereits auf die Einsätze des Leistungsträgers der vergangenen Saison: „Ich habe mit Elvir bereits in Köln zusammengearbeitet und weiß daher, welch hohe Qualitäten er besitzt. Dies hat er in allen seinen Stationen unter Beweis gestellt. Er wird ein wichtiger Bestandteil der jungen Mannschaft und ein Anlaufpunkt für die jungen Spieler sein.“

Die Gießener Fans hoffen auf eine erfolgreiche Saison und werden ihre Idole mit viel Begeisterung unterstützen. Bevor die 46ers in die Beko BBL Saison 2012/13 starten, wollen sich Trainer und Spieler den Gießener Fans gebührend vorstellen. Die Stadtfestbühne der ­GIEßENER ZEITUNG stellt hierfür den perfekten Rahmen. Freut Euch auf einen Besuch der heimischen Superstars! Das aktuelle Team stellt sich am kommenden Samstag, um 17.30 Uhr, auf der GZ-Bühne auf der Westanlage vor und steht dem Publikum Frage und Antwort. Mit dabei sind auch die aussichtsreichen Neuzugänge Andreas Büchert, Oskar Faßler, John Fields und viele andere. Das ist eine einmalige Gelegenheit, die Korbjäger hautnah zu erleben und das ein oder andere Autogramm zu ergattern.

Elvir Ovcina, Leistungsträger der vergangenen Saison, wird die 46ers auch in dieser Spielzeit beflügeln.
Elvir Ovcina,... 
Im Juni wurde der neue Trainer, Mathias Fischer, vorgestellt. Er sieht bei den 46ers „viel Entwicklungspotenzial“.
Im Juni wurde der neue... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Folgende Spielrinnen sicherten sich mit der Theo-Koch-Schule den Landestitel: (Vordere Reihe v.l.n.r.) Sixta Herzberger, Minette Stark, Lynn Schmadel, Klara Römer, Shaline Henß. (Hintere Reihe v.l.n.r.) Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser, Amelie Müller, E
Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg erneut Hessenmeister
Das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ fand im...
Marburgs Kapitänin Steffi Wagner erzielte beim Heimsieg gegen Saarlouis 11 Punkte. Foto: Laackman/PSL
Marburg macht Klassenerhalt klar
Deckel drauf Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Brilliant Traces Probe, Photo: Alexa Hartmann-Flechtner
the Keller Theatre spielt "Brilliant Traces", Premiere am 14.02.2020, Kleine Bühne Gießen
Mit "Brilliant Traces" von Cindy Lou Johnson entführt Sie das...
Der BC Pharmaserv Marburg tritt am Sonntag in Osnabrück an. Foto: Laackman/PSL
Marburg am Sonntag in Osnabrück
Nur nicht...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann

von:  Michael Nudelmann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann
3.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
Bürgermeister Dirk Haas kassierte zum Jubiläum für den guten Zweck.
REWE Buseck feiert Jubiläum und spendet für einen guten Zweck
Mit zahlreichen Aktionen zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks feierten...

Weitere Beiträge aus der Region

neue ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen
Schulungskurs Abschluss
Duale Ausbildung für ehrenamtlich tätige Hospizmitarbeiter*innen hat...
Morddrohung gegen Janine Wissler
Inzwischen werden Morddrohungen in vielfacher Art gegen linke...
Pinscher-Mix MIKKI
Pinscher-Mix Mikki (01.10.18) kam von einem anderen Tierschutzverein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.