Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!

Gießen | Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz Deutsch-land steigt: Am Freitag, den 24. August 2012 geht die DKB Handball-Bundesliga in die neue Spielzeit. Am darauffolgenden Samstag, den 25. August um 19.00 Uhr startet auch die HSG Wetzlar in die voller Vorfreude erwartet Saison – die mittlerweile 15. im Handballoberhaus in Folge. In der schmucken Rittal Arena wird es dann zu einem schnellen Wiedersehen zweier Mannschaften kommen, wenn das Team von Trainer Martin Schwalb, der HSV Handball, an die Lahn reist. Die Hansestädter aus dem hohen Norden waren erst zum Ende der abgelaufenen Spielzeit Gast in Mittelhessens modernste Halle.

„Der ganze Verein, die Spieler, die Fans und das gesamte Umfeld der HSG Wetzlar freuen sich, dass es in absehbarer Zeit endlich wieder losgeht mit Bundesliga Handball in Mittelhessen. Das belegen auch die Zahlen im Dauerkartenverkauf, mit denen wir wie in der abgelaufenen Saison überaus zufrieden sind“, betont HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Das freut natürlich auch die Spieler und besonders die Neuzugänge der HSG Wetzlar. Bereits vor Beginn der Vorbereitung war die
Mehr über...
Tickets (20)Handball (206)
Stimmung in der Rittal Arena eines der Hauptgesprächsthemen der Neuverpflichtungen. „Egal bei welchem Verein man vorher gespielt hat, mit der HSG Wetzlar hat man in den letzten Jahren immer die gute Unterstützungen der Fans und die überragende Stimmung in der Halle verbunden“, berichtet Michael Müller, dessen Entscheidung an die Lahn zu wechseln durch die atemberaubende Atmosphäre mitbegründet wurde.

„Auch während meiner Zeit in Großwallstadt habe ich immer wieder mitbekommen, wie toll die Stimmung hier in Wetzlar ist. Natürlich hat es immer Spaß gemacht als Gast in der Rittal Arena zu spielen. Dass sie jetzt meine Heimspielstätte ist und ich die Atmosphäre 17 Mal aufsaugen kann, freut mich besonders“, erklärt Kreisläufer Jens Tiedtke.

Wer als Fans ebenfalls das Erlebnis Bundesliga-Handball mitbekommen möchte, dem kann zum jetzigen Zeitpunkt noch Abhilfe geschaffen werden. Für den Saisonauftakt gegen den HSV Handball sind sowohl noch Sitz-, als auch noch Stehplätze verfügbar. „Wir sind uns sicher, dass die Halle gegen Hamburg wieder einmal prall gefüllt sein wird und wir dort anknüpfen können, wo wir in der letzten Spielzeit aufgehört haben: Mit einer bombastischen Stimmung“, so Seipp.

Tickets für das Heimspiel gibt es unter www.hsg-wetzlar.de, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter 06441 / 20005-20.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die siegreiche Mannschaft der HSG Hungen/Lich
Hochklassig besetztes E-Jugend-Turnier in Lich
Am 25.03.2018 fand in Lich ein hochklassig besetztes Turnier der...
Partnerschaft verlängert (von links): Ina Weller und Matthias Funk (SWG) sowie Lothar Weber und Fabian Friedrich (beide Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG) unterzeichneten Anfang August den Vertrag.
Stadtwerke Gießen kooperieren weitere drei Jahre mit dem 05/07 TV Hüttenberg
Mitreißende Spiele und beste Stimmung auf den Rängen – Heimspiele des...
Freuen sich über die Kapuzenpullis für den Handballnachwuchs (v. links): Stephanie Orlik (SWG), Birger Schnepp (1. Vorsitzender), Tina Reeh (Co-Trainerin), Eva Fiedler (Trainerin), Tim Michel (Co-Trainer) sowie die Sechs- bis Achtjährigen des Vereins.
Schicke Kapuzenpullies für den Handballnachwuchs
Mit der Aktion „Spiel’ Dein Spiel“ unterstützen die Stadtwerke Gießen...
HSG-Frauen starten in die Saison
Am Samstag, 08.09., startet das Frauen-Oberligateam der HSG...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) HSG Wetzlar

von:  HSG Wetzlar

offline
Interessensgebiet: Gießen
HSG Wetzlar
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...
HSG Wetzlar gratuliert zum Vereinsjubiläum! Domstädter beim osthessischen TV Flieden zu Gast
Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar gratulieren zum Geburtstag!...

Veröffentlicht in der Gruppe

HSG Wetzlar

Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Ich glaube es nicht- Lebkuchen im September!!
Vorhin waren wir nochmal schnell einkaufen. Mein Blick fiel auf die...
NABU-Kreisverband gibt 26. Jahresbericht heraus
Kreis Gießen. Ungezählte ehrenamtliche Stunden stecken in dem Werk –...
Während meines Praktikums helfe ich unteranderem mit den GZ-Schlammbeiser zum Jubiläum des Selterswegs zu gestalten.
Mein Praktikum bei der GZ beginnt
Mein Praktikum kann starten! Ich heiße Halime bin 13 Jahre alt und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.