Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

HSG Wetzlar gratuliert zum Vereinsjubiläum! Domstädter beim osthessischen TV Flieden zu Gast

Gießen | Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar gratulieren zum Geburtstag! Am morgigen Samstag sind die Grün-Weißen im osthessischen Flieden zu Gast, wo der dort beheimatete Turnverein in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Da die Handballabteilung die größte des TV Flieden ist, wollte der Verein ein Zeichen setzen. So wurde ein Spiel gegen den Bundesligisten organisiert, der die Einladung sehr gerne annahm. „Da ich Nikolai Weber gut kenne, freue ich mich natürlich besonders ihn zu sehen“, erklärt Pressesprecher und Torhüter Manuel Poch, der mit dem Wetzlarer Keeper vor einigen Jahren in Gelnhausen zusammen gespielt hatte.

Anwurf der Partie, in der die HSG Wetzlar auf eine Regionalauswahl trifft, ist morgen Abend um 19.30 Uhr in der Kreissporthalle in Flieden. Die HSG Wetzlar wird mit dem kompletten Erstligakader anreisen, muss ausschließlich auf Kreisläufer Kari Kristjan Kristjansson verzichten, der derzeit mit der Olympiaauswahl Islands in London weilt. In Frage steht derzeit noch, ob Steffen Fäth und Philipp Müller für die Mittelhessen auflaufen können. Beide schlagen sich derzeit noch mit kleineren Blessuren herum, werden aber genau wie der Langzeitverletzte Tobias Hahn (Kreuzbandriss) den Weg nach Osthessen mit antreten.

Mehr über...
„Da wir auch regelmäßig Handballfans aus dem Landkreis Fulda in der Rittal Arena begrüßen können, freuen wir uns, dass wir am Samstag dort zu Gast sein dürfen“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. Für Trainer Kai Wandschneider ist der Test eine ideale Möglichkeit, um taktische Abläufe zu verfeinern. „Die Regionalauswahl wird sich gegen unsere Profis natürlich beweisen wollen. Deshalb werden wir voll konzentriert in dieses Spiel gehen, mit dem Ziel unsere Angriffs- und Abwehrsysteme zu verfeinern. Ansonsten gilt es, den Zuschauern ein attraktives Handballspiel zu zeigen, so viel es ein Jubiläumsspiel verdient hat“, erklärt Wandschneider, der den Zuschauern mit seiner Mannschaft nach dem Spiel selbstverständlich noch für Autogrammwünsche und Gespräche zur Verfügung steht.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

HSG Wettenberg - Frauen Oberliga
HSG kommt gut aus der Winterpause
Die Handball-Oberliga Frauen der HSG Wettenberg machen es den Männern...
Die siegreiche Mannschaft der HSG Hungen/Lich
Hochklassig besetztes E-Jugend-Turnier in Lich
Am 25.03.2018 fand in Lich ein hochklassig besetztes Turnier der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) HSG Wetzlar

von:  HSG Wetzlar

offline
Interessensgebiet: Gießen
HSG Wetzlar
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Veröffentlicht in der Gruppe

HSG Wetzlar

Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Top Ten Sehenswürdigkeiten in Ägypten
Nun mein erster Reisebericht hier im Forum, viel Spaß beim...
Nach Regen folgt Sonnenschein
Der heutige Tag war an unserem Urlaubsort verregnet, jedoch am Abend...
BiZ in den Sommerferien geöffnet
Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Gießen ist...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.