Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ferien an der Schlei

Willkommen an der Schlei!
Willkommen an der Schlei!
Gießen | Lange schon haben wir nach einer schönen Unterkunft in der Nähe von Schleswig gesucht - und nun haben wir sie tatsächlich gefunden: in Marina Hülsen direkt an der Schlei, nicht weit entfernt von Schleswig und Eckernförde. Die Ostseeküste ist in kurzer Zeit zu erreichen.
Eigentlich sollte man ja solche "Geheimtipps" für sich behalten und nicht in der GZ einem breiteren Publikum zur Kenntnis bringen. Doch die Vermietungskapazitäten werden steigen und unsere Möglichkeit zum Aufenthalt dort nicht schmälern, zumal man die Häuser ganzjährig mieten kann.

Die Ferienhäuser der Marina Hülsen sind alle Nichtraucherhäuser, haben Fußbodenheizung und einen Kaminofen, Fliesen, helle Möbel und alles, was das Herz begehrt. Die Küche ist komplett eingerichtet, die Betten sind bei der Ankunft bezogen, im großzügig geschnittenen Bad mit Whirlpool, Dusche und Sauna findet man genügend Handtücher vorrätig.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den nahe gelegenen Ortschaften, die meist übrigens auf -by enden. Das ist Dänisch und heißt -dorf. Ebenfalls in der Nähe findet man gute Restaurants.

Die geschmackvolle Ausstattung des Ferienhauses hat uns gefallen. Besonders aber die Ruhe!
Ein kleiner Sand-Badestrand an der Schlei ist direkt unterhalb der Häuser im Schilf verborgen, so dass man auch vom Haus aus direkt zum Baden gehen kann.

Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
"Fünf-Sterne-Urlaub ganz nah am Wasser
In der Marina Hülsen finden Sie einen neuen Sportboothafen und 12 luxuriöse neue Ferienhäuser in einzigartiger Natur direkt am Schleiufer.
Jedes Ferienhaus ist individuell gestaltet, von schöner klarer Architektur in den Farben der Küstenlandschaft, ausgestattet mit Whirlpool, Sauna, Kaminofen und 5-Sterne-Komfort.
Zur Marina Hülsen gehört darüber hinaus eine eigene Badestelle und ein neues kleines Hafen-Café mit Kiosk und Kaffeeterrasse in fantastischer Lage direkt am Wasser mit Blick auf das Hafen-Geschehen und die Schlei." (Text von der Homepage http://www.marina-huelsen.de/)

Als Ausgangs- und Erholungsort liegt Marina Hülsen ideal. So kann man von hier aus Ausflüge unternehmen nicht nur nach Schleswig und Eckernförde, auch nach Friedrichstadt, Husum, Flensburg, Glücksburg, Schönhagen, Damp, Kappeln, Maasholm u.a.

Willkommen an der Schlei!
5
5
gegessen an Christophs Klönschnackbank
1
"Unser" Ferienhaus von der Schleiseite aus
Parkplatz am Haus
Rosenspalier am Haus
1
Küche und Essplatz ...
1
Haustür, Kaminofen ...
1
frische Blumen im Wohnzimmer
2
Sauna, Waschtisch, Glasdusche ...
Whirlpool, Waschmaschine ...
3
Besuch am Morgen
6
Blick vom Haus auf die "Marina Hülsen"
1
Blick vom Haus auf die Schlei
Sonnenuntergang
1
Blick vom Haus auf die Schlei
1
Wunderschönes altes Haus in Bohnert
Haus in Bohnert
Brücke von Kappeln
1
Mühle
Kornblumen in Getreidefeldern
1
gefunden in Eckernförde
1
Friedrichstadt
2
Husum
4
Schwan-Apotheke, Husum
2
Spiegelung: Schloss Husum
1
Schloss Glücksburg
Flensburg: Rote Straße, Fünf Höfe
Hi!
1
Am Strand Schönhagen
1
Schleswiger Dom mit Wikingerschiff
1

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
14.168
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 07:51 Uhr
Erst mal nur kurz reingeschaut. Klasse.
Peter Herold
14.168
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 08:45 Uhr
Jetzt eingehend damit beschäftigt. Wie immer mit gutem Auge fürs Detail fotographiert. Gratuliere zum Ergebniss
Astrid Patzak-Schmidt
3.099
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 08:50 Uhr
Vielen Dank, Herr Herold, für die zahlreichen lobenden Worte! Freut mich, dass Ihnen mein Bericht und die Fotos gefallen haben. Das war auch Sinn und Zweck des Ganzen. Dass Sie als "alter Seebär" sich angesprochen fühlen durch Berichte über alles, was mit Wasser und der Schifffahrt zu tun hat, ist mir vollkommen klar. Wir selbst tendieren ja auch mächtig zum Wasser hin ...
Peter Herold
14.168
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 10:24 Uhr
Wobei das Landbild "Feldhase" mich ja auch begeistert hat ;-))
Ingrid Wittich
11.972
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.07.2012 um 10:38 Uhr
Wunderschön. Danke für den Bericht und die Bilder. Wir hatten leider sehr schlechtes Wetter bei unserem 2-Tage-Aufenthalt in Schleswig und Umgebung. Deshalb wollen wir irgendwann noch mal hin.
Alexandra Redhardt
39
Alexandra Redhardt aus Staufenberg schrieb am 28.07.2012 um 18:13 Uhr
Da habe ich nun die Fotos zu den Schauplätzen der Märchen, Novellen, Gedichte und zum biographischen Hintergrund einer meiner Lieblingsschriftsteller, dem Dichter Theodor Storm. Danke!
Peter Herold
14.168
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 18:37 Uhr
Schimmelreiter,Viola Tricolor oder Pole Poppenspäler habe ich mit jungen Jahren verschlungen
Christian Momberger
7.974
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 28.07.2012 um 23:40 Uhr
Ich kann mich nur anschließen, eine tolle Bilderserie.
Bernd Zeun
5.124
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.07.2012 um 01:52 Uhr
USA, Texas, hat Fulda sogar noch übertroffen. Die Landschaft allerdings auch.
Christian Momberger
7.974
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 29.07.2012 um 01:53 Uhr
Ah ok. Ist zwar jetzt ein anderer Artikel, daher wird es wohl nicht jeder verstehen. ;-) Aber danke für die Info.
Peter Herold
14.168
Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.07.2012 um 08:28 Uhr
er meint der Beitrg sei grandios, ist aber auch eine Gegend in der ich leben könnte
Bernd Zeun
5.124
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.07.2012 um 11:03 Uhr
Natürlich meinte ich das, Peter! Eine plausible Erklärung, wie mein Kommentar hierher geriet, steht ja in Ingrids Fulda-Rätsel.
Christian Momberger
7.974
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 29.07.2012 um 11:25 Uhr
:-)
Helmut Heibertshausen
5.322
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 30.07.2012 um 18:01 Uhr
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Macht direkt Lust dort Urlaub zu machen.
Astrid Patzak-Schmidt
3.099
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 03.08.2012 um 08:05 Uhr
Nur zu!
Wer die Ruhe liebt, den Blick aufs Wasser, schönes Wohnen auch im Urlaub - dem kann ich die Marina Hülsen nur empfehlen. Dazu die vielen lohnenden Ausflugsziele in der Umgebung.
Wir selbst werden nächstes Jahr wieder dort sein, das steht jetzt schon fest. http://www.marina-huelsen.de
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Astrid Patzak-Schmidt

von:  Astrid Patzak-Schmidt

offline
Interessensgebiet: Gießen
Astrid Patzak-Schmidt
3.099
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Queen Mary 2
Sehnsucht nach Meer
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen,...
Poseidon-Tempel, 440 v. Chr. erbaut
Faszinierendes Griechenland: Kap Sounion
Kap Sounion liegt etwa 75 km südöstlich von Athen und gilt als...

Weitere Beiträge aus der Region

Tag der offenen Tür
bei den Oberhessischen Eisenbahnfreunde vom 18-20.13. Man kann vom...
Peter Glessing Swingtett in Aktion!
Freitagabend ging mit dem Peter Glessing Swingtett im Jazzkeller Grünberg wieder die Post ab!
Freitagabend ging mit dem Peter Glessing Swingtett im Jazzkeller...
Überbackenes Kabeljaufilet und die Frage „Wie bekomme ich meinen Mann satt?“
Das Gespräch am heutigen Pfingstsonntag beim Frühstück drehte sich um...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.