Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

DRK Mücke ruft zur dringenden Blutspende am 3. Juli auf

Gießen | „Gehören sie auch zu den Menschen die ihr Sternzeichen kennen, aber ihre Blutgruppe nicht? Dies lässt sich leicht ändern" so Ulf - Immo Bovensmann vom DRK Mücke, "kommen sie einfach zur Blutspende des DRK Mücke als Erstspender und lassen sie ihre Blutgruppe feststellen." Im Rahmen der Blutspende am Dienstag, 3. Juli in der Zeit von 17 bis 20 Uhr wird das gespendete Blut untersucht, im Rahmen dieser Untersuchung wird auch die Blutgruppe festgestellt. So erhalten dann alle Erstspender binnen Wochen ein Blutspendeausweis in dem die Blutgruppe steht. "Dies ist sehr wichtig," gab Marco Kratz bekannt, "denn wenn man nach einem Unfall Blut benötigt, muss nicht erst noch die Blutgruppe festgestellt werden - Blutspendern kann somit schnell geholfen werden." Bei der Voruntersuchung durch einen Arzt zur Blutspende können sie noch mehr über ihr Blut erfahren.

Zu der Blutspende am kommenden Dienstag in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im Sportheim in Ruppertenrod werden alle Bürger der Gemeinde Mücke, aus den umliegenden Dörfern, Städten und Gemeinden eingeladen.
Jetzt gerade in der Sommerzeit ist Blut knapp, da viele Menschen mit Gartenarbeit beschäftigt oder im Urlaub sind. Doch das Rote Kreuz will auch in der Sommerzeit die Blutversorgung aufrecht erhalten und ruft daher zur dringenden Blutspende in das Sportheim nach Ruppertenrod auf.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Ohne sie geht es nicht – die Ehrenamtlichen der DLRG
An unserem Urlaubsort sind die vielen Türme besetzt, die jungen...
Entspannt zu den Golden Oldies
Vom 26. bis 28. Juli erwarten die Veranstalter wieder Zehntausende...
FC Gießen
Fa . Roscher Sicherheits- und Gebäudedienst wird neuer Trikotsponsor...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.