Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Noch schlimmere Zerstörung der Wieseckau geplant

Gießen | Wer gedacht haben mag, die Pläne zur Zerstörungen der Wieseckaue im Zuge der Landesgartenschau seien nun wenigstens alle offengelegt, sah sich getäuscht.
Wie jetzt bekannt wurde, soll mit Brachialgewalt die Natur vollends geschleift werden: weitere 200 Bäume am Rande des Schwanenteichs sollen gefällt und die Ufer des Schwanenteichs sowie der Weg zwischen Schwanenteich und Wieseck komplett plattgemacht und von jeder Bepflanzung befreit werden. Wo die Natur zerstört wird, soll dann eine mannshohe Spundwand gezogen werden, um das Freibadgelände gegen eine nie real vorhanden gewesene Überschwemmungsgefahr zu schützen.
Der Hohn, mit dem Bürgermeisterin Weigel-Greilich noch im vergangenen Jahr von „behutsamen Eingriffen“ zu reden wagte, wird immer offensichtlicher.
Dieser Raubbau, mit dem wiederum zahlreiche Brutstätten zerstört werden, soll 2,6 Millionen Euro kosten – Steuergelder. Selbst wenn das Land Hessen einen großen Teil hiervon übernehmen sollte, bleiben es dennoch Steuergelder, die unnützer kaum verschwendet werden können.
Wenn es stimmt, dass es auch unter SPD/Grünen Stadtverordneten zunehmend gärt, so ist zu hoffen, dass sich einige zu ihrer Ablehnung der LaGa öffentlich bekennen. Erinnert sei auch noch an die 83 weitestgehend gesunde Bäume in der Ringallee, die jetzt gefällt werden sollen.
Diesem Umweltfrevel muss Einhalt geboten werden. Zu dieser Ignoranz jeglichen Naturschutzes gegenüber würde es passen, wenn hierdurch vertriebene Vogelarten bei der nächsten innerstädtischen Ausstellung in Pappmaché und Großformat zu bewundern sein werden.
(Leserbrief von Erika Beltz)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bürgerinitiative „Stoppt diese Landesgartenschau“ sieht die Arbeiten nicht so rosarot, wie es den Gießener Bürgern vorgegaukelt werden soll.
Ein Besuch auf dem künftigen Gelände der Landesgartenschau in der...
Die Bürgerinitiative "Stoppt diese Landesgartenschau" ist gegen die Sparmaßnahme RETTUNGSSCHIRM
Die Bürgerinitiative lädt ein: Am 17.01.2013 ab 17.15 vor dem...
Die folgende Geschichte hat absolut nichts mit Gießen zu tunErmittler durchsuchen LGS-Büros - LANDESGARTENSCHAU - Verdacht der Bestechlichkeit
Die Staatsanwaltschaft..........hat gestern mehrere...
Nicht nur einen Kopf kleiner wie diese Nilgans sondern bis zur Bodennarbe abrasiert wurde nahezu die gesamte Ufervegetation am Schwanenteich durch die Stadt.
Grüne Bürgermeisterin ignoriert Stadtverordnetenbeschluss Unsere Parlamentarier schweigen und freuen sich heimlich? Antrag auf Einstweilige Anordnung gegen die Stadt
„An Dreistigkeit ist dieses rigorose Vorgehen der Stadt nicht zu...
Jusos an der Uni Gießen erwirken „Semesterticket“ zur Landesgartenschau
Seit Donnerstag, bzw. frühen Freitagmorgen, besteht endlich Klarheit....
:: Die Verwandlung einer Grünen ::
...einer Grünen - frei nach Franz Kafka und Brüder Grimm I Es war...
Auch die Jubiläen des Gießener Echo wurden in der Kongreßhalle gefeiert (Foto von 1995)
Alles wird vernachlässigt - nur die LaGa nicht
Zwar ist die akute Schließung der Kongreßhalle wegen mangelhaftem...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
5.202
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.06.2012 um 14:01 Uhr
Anstatt Urzeittiere, dann mal die, nicht mehr vorhandene, heimische Vogelwelt. Es wird alles scheibchenweise serviert, damit die Bürger es besser verdauen. Die Spaziergänger am Schwanenteich und in der Wieseckaue sind zunehmend gefrustet.
Ich habe noch keinen einzigen Befürworter angetroffen.
Birgit Hofmann-Scharf
2.595
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 15:55 Uhr
Frau OB ruft nach einem Schutzschirm für die extrem hoch verschuldete Stadt Hessen`s.
Frau BM aber wirft die Scheine in völlig unsinniger und zerstörerischer Weise zum Fenster heraus.

Wie geht das denn ???

Alles für den Bitterling oder einfach "nur" um sich zu beweisen ?
Sehr bitter !!!!!!!!!!!!
Jutta Skroch
5.202
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.06.2012 um 16:10 Uhr
Ein teurer Bitterling, und wissen die Graureiher, dass sie den Bitterling nicht fressen dürfen? Es sieht nämlich so aus, als würden sie am Schwanenteich sehnsüchtig auf den Bitterling warten, oder warum sonst sind zur Zeit insgesamt 11 Reiher am Schwanenteich und mindestens 2 davon bauen anscheinend Nester in die Kastanien. Es hat sich wohl herumgesprochen.
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 16:21 Uhr
Ja Jutta, wo es etwas zu holen gibt, da tauchen die Gierigen auf. Warum sollten die Reiher nicht von einer bestimten Sorte Menschen lernen?
Bernd Zeun
5.223
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 17:27 Uhr
Jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Steigerung: Kunstrasen um den Schwanenteich.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 19:34 Uhr
Danke Michael für den guten und absolut richtigen Beitrag! In der Tat ein Unding was hier passiert!
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 19:39 Uhr
So was ist anscheinend nur in Gießen möglich ;-( Was über die grüne BM zu sagen ist, habe ich bereits getan. Ich verstehe nicht, warum in der "ehemals" grünen Partei kein Aufschrei erfolgt. Wie weit sind die denn von ihren ehemaligen Idealen entfernt.
Martina Lennartz
1.498
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 20:06 Uhr
..aber was da "zu holen ist" sind doch auch nur unsere Steuergelder. Dieser Umweltfrevel ist eine Perversion par exellence..
Arnd Lepère
435
Arnd Lepère aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 20:17 Uhr
Ja wirklich unfassbar, dass hier schöne und wertvolle Natur so unglaublich rücksichtslos vernichtet wird. Und wenn man dann noch die Millionen sieht, die diese äußert fragwürdige Umgestaltung kostet, kann man es umso weniger verstehen. Und dass hier eine ökologische Partei federführend mitverantwortlich ist, ist absolut unverständich. Wann wehrt sich endlich die Basis der Grünen? Oder wo ist sie oder gibt es überhaupt in dieser Partei noch Grüne? Gut, dass die Bürgerinitiative hier weiter kritisch am Ball bleibt und aufklärt!
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 20:28 Uhr
Hallo Christian, dein Lob geht mir runter wie Öl und dann stockt es. Erika Beltz hat diesen Leserbrief formuliert.
"Eine ökologische Partei" - Arnd, das waren sie mal.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 20:33 Uhr
Danke für den Hinweis Michael.
Martina Lennartz
1.498
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 19.06.2012 um 20:33 Uhr
...dann stockt es?? Hoffentlich gibt es da keine Verdauungsschwierigkeiten
Ulrike J. Schepp
1.098
Ulrike J. Schepp aus Reiskirchen schrieb am 20.06.2012 um 09:55 Uhr
2m hoch - sieht für mich nach einem Sichtschutz für die LaGa aus... damit mehr Leute Eintritt zahlen
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.06.2012 um 10:09 Uhr
Wenn ich da was zu sagen hätte, besser rot, als schwarz und tot ;-(
Jutta Skroch
5.202
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.06.2012 um 11:45 Uhr
Frau Schepp,
die Spundwand wird ja dauerhaft errichtet und dass man von außen nicht auf das Gelände der Gartenschau gucken kann, sehe ich als legitim an. Sonst bräuchte man ja nirgendwo Eintritt verlangen, wenn es Schlupflöcher gibt.

Herr Sauter,
dann wäre ich schon mal um € 50,00 reicher, denn ich werde garantiert nicht hingehen, meine Spaziergänge um den Schwanenteich werde ich mir allerdings nicht nehmen lassen.

Super wäre, wenn alle, die dagegen sind, auch konsequent wären und nicht hingehen würden. Einschließlich der Bürger aus edm Umland, von denen es ja auch eine breite Unterstützung gab.

Was mich so erbost, dass die Stadt ohne LaGa keinen Finger gerührt hätte. Damit meine ich aber nicht, dass die jetzigen Maßnahmen erforderlich gewesen wären.
Jutta Skroch
5.202
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.06.2012 um 12:34 Uhr
Die Idee an sich hat was, wäre mal interessant herauszufinden, wer von den ankommenden Besuchern das Angebot wahrnehmen würde. Von weiter weg her Kommenden sicher niemand und kontrollieren lässt es sich ja auch nicht.
Dietmar Jürgens
216
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 21.06.2012 um 12:37 Uhr
Um beim Bitterling zu bleiben, der vom Hype um ihn glücklicherweise nichts mitkriegt, denn dann würde er freiwillig aussterben: anbei ein Auszug aus einem Abschlussbericht zur 'Erhaltung autochthoner Populationen bedrohter Krebs- und Fischarten' der NABU Ortsgruppe Marburg - Arbeitskreis Gewässerschutz
Download hier: http://download.ble.de/07BM018.pdf

Seite 6 (Abschnitt 3.1.2):
Während der BITTERLING z.T. durch Angelvereine im Rahmen von sog.
'Artenschutzbesatzmaßnahmen' in Stillgewässer eingesetzt wird, geschieht
dies bei der Karausche selten.
Der BITTERLING wird auch im Aquarienhandel als Teichfisch angeboten.
Die Herkunft dieser Tiere ist unklar und die Gefahr, dass dies andere (asiatische)
Arten sind, ist gegeben.
Neben der Recherche hinsichtlich bekannter Populationen erfolgten für diese beiden Stillwasserarten auch gezielte Elektrobefischungen an potentiell geeigneten Habitaten im Lahneinzugsgebiet.
Seite 9 (Abschnitt 3.2.2):
Das einzige Gewässer im Lahneinzugsgebiet, von dem der BITTERLING gemeldet wurde, ist ein Teich im botanischen Garten der Philipps-Universität Marburg auf den Lahnbergen. Der Bestand ist verifiziert worden.
Es handelt sich um Tiere, die Anfang der 80er Jahre von einer Fischzucht in Bayern gekauft und besetzt wurden.
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 23.06.2012 um 13:14 Uhr
Danke, Dietmar, für diesen informativen Beitrag. Der Artikel mit Kommentaren war schon verschwunden.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.06.2012 um 14:29 Uhr
Nu r so am Rande. Am Mittwoch war die BM bei der Ortsbeiratssitzung in Kleinlinden anwesend. Da gab sie Äußerungen von sich, da sträubten sich mir die Haare. Mal einfach so es für gutbefinden, wenn da etwas, was mit den Anliegern vor Jahren abgestimmt war, zur Seite zu wischen, mit dem Argument, sie fände es doch ganz gut, dass hier über den normamarktparkplatz von der Waldweide auch zur Frankfurter Straße gefahren werden könnte. Obwohl doch damals so verblieben worden war, dass nur eine Fussläufige Verbindung hergestelt werden sollte und über Nacht sollte sogar die Zufahrt zum Parkplatz verschlossen werden.
Nur so erwähnt um diese BM im richtigen Licht zu sehen.
Martina Lennartz
1.498
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 23.06.2012 um 14:46 Uhr
wow, da wird es mit dem Kauen aber schwierig.....;)
Martina Lennartz
1.498
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 23.06.2012 um 14:56 Uhr
...aber sie bekommt auch schon mal, wo man sich dran festbeißen kann...da hilft kauen.. ;)
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.06.2012 um 15:23 Uhr
In den Schwanenteich ein paar australische Krokodile, am besten Leistenkrokodile und dann .....(der Fantasie sind jetzt keine Grenzen gesetzt) ;-))
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 25.06.2012 um 13:33 Uhr
Und der ganze Aufwand hierfür?

In einer Veröffentlichung des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUELV)
>Rote Liste der Fische und Rundmäuler Hessens<
heißt es auf Seite 19(17):

Bitterling
(Rhodeus sericeus amarus):
Für den Bitterling läßt sich derzeit keine exakte Angabe zur Gefährdungssituation machen.
Einerseits hat die Art ihren Lebensraum in den hessischen Fließgewässern durch die ökologische Entwertung bzw. die Vernichtung von Altarmen vollständig verloren und ist in keinem der hessischen Flüsse mehr vertreten, andererseits ist nicht genau bekannt, wie weit die Art ursprünglich in Fließgewässern überhaupt verbreitet war.
Aus stehenden Gewässern sind zwar etliche Bitterlingsvorkommen bekannt, doch ist zu befürchten, daß es sich hierbei in vielen Fällen nicht um die einheimische Unterart (Rhodeus sericeus amarus), sondern um den asiatischen Bitterling (Rhodeus sericeus sericeus) handelt.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.06.2012 um 13:49 Uhr
... und ist es geklärt welcher Art der "Gießener Bitterling" ist? Es ist zu erwarten, dass getreu der "Gießener Art" hier Millionen auf das "falsche Pferd", respektive den"falschen Fisch" ;-( gesetzt werden. Übereifrigkeit der "GRÜNEN" BM ;-)))
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 25.06.2012 um 19:32 Uhr
@ Hans PETER Herold:

nicht wirklich!? ;-(
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 26.06.2012 um 11:56 Uhr
Laut Gießener Tagespresse werden einige Widersprüche gegen die Mammutveranstaltung LaGa deutlich. Vor allem das Thema Bitterling wird ausführlich behandelt.
Dietmar und Traudel haben dazu schon sehr qualifiziert hier in der GZ geschrieben.
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 28.06.2012 um 12:38 Uhr
In der gestrigen Sitzung des Stadtparlamentes wurde durch den Magistrat einiges zurückgenommen. Weniger Bäume sollen gefällt werden. Siehe auch Gießener Tageszeitungen.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.06.2012 um 15:47 Uhr
Bezogen auf die Gesamtzahl der gefällten bzw. noch zu fällenden Bäume, da muss ich lachen ;-)))))
Wolfgang Seibt
14
Wolfgang Seibt aus Wettenberg schrieb am 28.06.2012 um 16:22 Uhr
200 Bäume am Schwanenteich weg?
Sehr vorausschauende Planung der Stadtväter.
Der Schwanenteich wird Filmgelände,
Die Wüste lebt - Teil 2.
Wolfgang Seibt
14
Wolfgang Seibt aus Wettenberg schrieb am 28.06.2012 um 16:25 Uhr
Den Stadtvätern und -mütter empfehle ich einen Betriebausflug nach Bad Nauheim. Dort fand auch eine Leistungsschau der Gartenbetriebe auf Kosten der Steuerzahler - genannt Gartenschau - statt. Reisen bildet.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 28.06.2012 um 18:09 Uhr
Vielleicht kannst Du Michael ja mal persönlich berichten aus der Sitzung. Schließlich saßt Du doch im Plenum und hast wohl auch gesprochen zu dem Thema.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.06.2012 um 14:42 Uhr
@ Seibt Bad Nauheim? Ich weiß nur, das dort bereits ein wunderschöner Kurpark da war, der nur mit kleinen kosmetischen Veränderungen für die LaGa fittgemacht wurde. Anders beim Goldsteinpark, der, so habe ich gehört, inzwischen verödet sein soll. Wie gesagt, Hörensagen.

Ach ja. Das Cafe/Restaurant am See ist inzwischen pleite gegangen(unser Palmencafe?)
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 01.07.2012 um 09:13 Uhr
Hallo Christian, im nächsten Gießener Echo ist ein Bericht enthalten.


Richtig, Herr Herold, der Kurpark wurde erhalten, die alten Bäume wurden im Gegensatz zu Gießen nicht gefällt. Die Pleite des von uns oft besuchten Cafés am See war wohl nur ein Kollateralschaden. Wen von denen, die an Gartenschauen verdienen, interessiert so etwas?!
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.07.2012 um 15:14 Uhr
Keinen nur ich als Besucher, ich vermisse es. Der Rundgang um den See war doch immer sehr schön mit einem Besuch dort und Cafe oder anderem zu verbinden.
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 01.07.2012 um 22:09 Uhr
Hier ein Artikel in der Gießener Allgemeinen v. 21.2.2012 über die Hintergründe zur Schließung des TEICHHAUSES in Bad Nauheim:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-LGS-Nachwehen-Teichhaus-ist-pleite-_arid,322080_regid,1_puid,1_pageid,75.html
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.07.2012 um 22:36 Uhr
Danke und auch der eine Kommentar den ich dort leen konnte, war bezeichnend. Ist überall das gleiche. Die Städte können sih gute Anwälte leisten, die Spitzfindigkeiten in die Verträge einbauen, die Unterzeichnung irgendwie erzwingen und dann. Der Bürger als nicht Beteiligter bei solchen Qhändlen, der schaut in die Röhre ;-((
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 01.07.2012 um 23:05 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen ;-((
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 02.07.2012 um 13:38 Uhr
Zu früh gefreut:
hier noch ein aktueller Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom 27.06.2012 zur Situation der Gastronomie nach der LGS in Bad Nauheim:
Zitat: ...der Landesgartenschau-Caterer Polster hatte ohne Angaben von Gründen auf eine Vertragsverlängerung verzichtet.
...

Warum bloß???

http://www.fr-online.de/bad-vilbel/gastronomie-kaffee-und-kuchen-im-kurpark,1472868,16485840.html
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 02.07.2012 um 14:21 Uhr
DEm Bericht nach will anscheinend jetzt die Stadt selber einsteigen ;-( Riecht mir bis hierher
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 04.07.2012 um 08:29 Uhr
Wer bezahlt für die LaGa, wer bezahlt für den Rettungsschirm, wer bezahlt das überteuerte Rathaus....?
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2012 um 08:42 Uhr
Wir alle, natürlich auch die grüne BM, hoffe ich zumindest;-(
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2012 um 19:53 Uhr
eher eine Rückfrage vom Finazamt ;-))
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 06.07.2012 um 13:14 Uhr
Erfreulich: es gibt zunehmend mehr Stimmen gegen die LaGa. Heute ein überzeugender Leserbrief von Anwohnernder Ringallee.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.07.2012 um 13:32 Uhr
Ich bin immer noch, mit zunehmender Tendenz gegen die LaGa-show ;-((
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 08.07.2012 um 09:59 Uhr
So einfach ist das mit den Dilletanten nicht. Wer gut verdient, macht auch Drecksarbeit.
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 13:11 Uhr
Laut Gießener Tagespresse sind die LaGa-Befürworter auf einem Teilrückzug. Sie sind nicht geschlagen, die zunehmenden kritischen Stimmen lassen selbst Grüne und SPD rückwärts rudern.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 17:14 Uhr
Heute in der Tageszeitung Bericht über das Zurücknehmen von Veränderungen im Plan
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 17:52 Uhr
Ja, ich kenn so was von mir auch. Man/frau lehnt sich zu weit aus dem Fenster und bevor man/frau runterfällt wird der Rückzug angetreten. Ist also wie im echten Leben ;-)
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 23:22 Uhr
Kann denn einer mal den Fettdruck ausschalten?
;-)

Es wäre schön, wenn sich etwas ändern würde, aber daran glaube ich nicht so recht.
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 23:43 Uhr
Im Zusammenhang mit dem Pilotprojekt 'Bitterling' und den weiteren geplanten Maßnahmen hat sich der Dipl.-Biologe Dietmar Jürgens bereit erklärt, am Samstag, 14. Juli einen Rundgang durch die Wieseckaue zu leiten, in dessen Verlauf die geplanten Maßnahmen durch Stadt und LGS GmbH erläutert und aufgezeigt werden sollen.

Treffpunkt zu dem Rundgang:
14.7.2012 um 15.00 Uhr Ringallee (am Schwanenteich – Parkplatz Rollschuhbahn)
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.07.2012 um 23:45 Uhr
Danke Uli für den wichtigen Hinweis! Ich hoffe es kommen viele Bürger.
Peter Herold
14.671
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.07.2012 um 12:10 Uhr
Kann ich den Fettdruck beinflussen? Wie?

Komisch. Wenn ich schreibe ist es fett und nach dem Speichern dünn.
Ein Wunder fürwahr ;-)
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 12.07.2012 um 12:25 Uhr
Treffpunkt zum Rundgang Schwanenteich mit Dietmar Jürgens: Samstag, 14.07.2012 um 15.00 Uhr Ringallee (Parkplatz Rollschuhbahn)
BI triffte sich heute Abend um 19.45 Uhr im Nordstadtzentrum.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.07.2012 um 16:08 Uhr
Hallo Herr Herold, den Fettdruck hatte Uli Kraft mit seinem Kommentar von 02.07.2012 um 13:38 Uhr eingeschaltet und wohl vergessen, diesen mit den entsprechenden Tag (Befehl) wieder zu beenden. Interessant ist nur, dass dieser am Ende eine Kommentars nicht automatisch beendet wird, so dass alle weiteren Kommentare ebenfalls fett gedruckt werden, biss jemand den Fett-Bereich mit dem richtigen Tag schließt. ;-)

Für alle die noch nicht wissen wie Fett drucken: Zum Beenden des Fettdrucks setzt man ein und am Anfang, ab wo also der Fettdruck anfangen soll , kommt das gleiche Tag nur ohne den "/" innerhalb der spitzen Klammern. ;-)
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 13.07.2012 um 16:37 Uhr
Christian, Du hast mich entlarvt!
Dies war aber so nicht gewollt ;-(
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.07.2012 um 17:27 Uhr
Tut mir leid! Und schon ok, kann doch mal passieren, dass man das Tag vergisst. Ich wollte nur die Frage von Herrn Herold beantworten, denn er scheint sich da wohl noch nicht so gut auszukennen.
Uli Kraft
1.283
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 13.07.2012 um 18:32 Uhr
Schon ok - das war nicht als 'Rüffel' gedacht...
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.07.2012 um 18:33 Uhr
:-)
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 14.07.2012 um 17:56 Uhr
Letzte Sitzung der BI: wir bleiben dran. Es wäre gut, wenn jemand einen Bericht hier einbringen könnte.
Michael Beltz
2.862
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 15.07.2012 um 10:48 Uhr
Siehe Bericht von Rüdiger Schäfer vom 14.07.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Beltz

von:  Michael Beltz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Beltz
2.862
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tunnel graben - in die Bank einbrechen - Schließfächer ausrauben - Pech gehabt
Anlass: in Berlin wurde ein Tunnel gegraben und in eine Bank...
Aktion der Gewerkschaft HBV 1989 im Seltersweg
DKP solidarisch mit den Beschäftigten im Einzelhandel
Die DKP Gießen ist solidarisch mit den Beschäftigten im Einzelhandel....

Weitere Beiträge aus der Region

Sommerferienbeginn im Norden
Der Norden startet in die Sommerferien
Am Wochenende fällt der Startschuss für die verkehrsreichste...
Panzertransporte auf der Bahn. Wo geht`s hin ??
Mit Besorgnis sehe ich heute den 3. Güterzug, der mit unseren...
Schallplattenaufnahme im Theater Altes Hallenbad Friedberg
Bastian Korff wird das Konzert, welches er gemeinsam mit dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.