Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bilderserie: Hessentag Wetzlar 2012

Gießen | Wetzlar | Am Freitag den 08.06.2012 weilte ich auf dem diesjährigen Hessentag in Wetzlar. Hier einige Impressionen von einer tollen Veranstaltung in einer Stadt mit schönen Ecken und einer gut erhaltenen Altstadt.

Gestartet bin ich mit meiner Tour am Bahnhof und von dort ging es quer durch die Stadt über die Hessentagsstraßen zum Festgelände im Bodenfeld, wo sich u.a. die Bereiche "Der Natur auf der Spur" und "Platz der Hilfsorganisationen" befinden. Von dort ging es zurück zum Domplatz, wo mein Tag mit dem Auftritt der wirklich guten Band "Superphönix" (s. letztes Bild) endete.

Im Wetzlarer Stadion fand am diesem Tag übrigens die Generalprobe des DLRG/NIVEA Strandfest statt, welches in den nächsten Wochen an den Badestränden der Nord- und Ostseeküste auf Tournee gehen wird, um spielerisch die Kinder über die Gefahren am und im Wasser aufzuklären sowie ihnen die Baderegeln näher zu bringen. Auch hiervon sind einige Bilder in meiner nachfolgenden Auswahl zu sehen, ebenso wie von den Kameraden der DLRG, die mit mehreren Booten den Wasserrettungsdienst auf der Lahn versehen und so zusätzlich für die Sicherheit der Festbesucher sorgen.

Unschön ist, dass sich die Bundeswehr groß auf diesem Volksfest in Szene setzten darf und entgegen aller vorherigen Absprachen und Ankündigungen auch Kinder Zugang zu dem militärischen Gerät haben. Ich persönlich - und auch viele andere wie die letzten Sonntag durchgeführte Protestaktion beweist (vgl.: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/67401/bundeswehr-auf-dem-hessentag-proteste-kinder-werden-schon-mal-auf-den-naechsten-krieg-vorbereitet/) - finden, die Bundeswehr hat auf diesem Volksfest nichts zu suchen!

1
2
1
2
10
2


Mehr über

Wetzlar (270)Volksfest (11)superphoenix (2)Hessentag 2012 WETZLAR (44)Hessentag (54)DLRG-Nivea Strandfest (1)DLRG (244)Bundeswehr (19)Altstadt (30)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Keine Kriegspropaganda an Schulen!
Die DKP Gießen wendet sich nachdrücklich gegen das massive Auftreten...
Wer sind die Verfassungsfeinde?
Eine kleine Zusammenfassung von Artikeln der hessischen Verfassung,...
Syrien – Deutsche an die Front
„Nie wieder Krieg ohne uns“ – seit dem Anschluß der DDR ist das die...
2013 nicht : Hessentag und Licher
Kein Licher Bier auf Hessentag in Kassel
Vieles wird es auf dem diesjährigen Hessentag in Kassel geben, aber...
An Pfingsten wieder Rudern pur in Gießen
Seit Mittwochnacht wissen die Verantwortlichen des Regatta-Vereins...
Christian Dickel (TL-Einsatz, l.) u. Dieter Olthoff (DLRG-Bezirsleiter, r.) ehrten (v. l.) Christian Momberger, Ralf-Oskar Schöll (beide 25 Jahre), Hilmar Zundel (50 J.), Karlheinz Jung (60 J.) und Adolf Deibel (70 J.) für langjährige Mitgliedschaft
Führungswechsel bei der DLRG-Gießen im Jubiläumsjahr
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, Ehrungen und Jahresberichten –...
Veranstaltungsflyer zur Aktionswoche "Hessentag ohne Bundeswehr"
Hessentag ohne Bundeswehr
Kassel | Aufruf zu 10 kreativen, lauten und inhaltlichen...

Kommentare zum Beitrag

Martin Wagner
715
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 16:25 Uhr
Christian, ich möchte dir deine Einschätzung den Hessentag betreffend nicht "madig machen". Aber so wie ich das sehe ist nicht Alles (nicht nur die Präsenz der Bundeswehr auf dem offiziellen Gelände betrifft ...) so in Ordnung.

Hier eine kleine ganz persönliche Auswahl:

- Preise der Verpflegungsstände zu teuer, z.B. keine Bratwurst unter 3 Euro, Tasse Kaffee um die 2 Euro etc. ....

- Fussgängerwege (insbesonders die Brücken über Lahn und Dill) zu klein dimensioniert, der Veranstalter hat Glück, wenn keine Panik entsteht / entstanden ist ...

- OEPNV - Angebot zwar großzügig ausgeweitet, aber nicht passgenau.
Ich habe des öfteren bittere Kommentare über das OEPNV-Chaos nach Großveranstaltungen gehört ....

- 5 Euro für eine Parkplatz - Tageskarte (was anderes gab es nicht) einfach zu teuer ...

- zu viel kommerzielle Angebote; beispielsweise geht m.e. es noch in Ordnung, wenn ein umweltfreundlicher Heizkessel beworben wird (Förderung des Umweltschutzgedankes ...) aber was soll ein Stand für elektrischer Antriebe für Garagentüren ...

Insgesamt geht das "Hessenfest" aber schon in Ordnung; denn wir sollten nicht vergessen, dass es Hessen noch keine 100 Jahre gibt und das Regionalbewußtsein deswegen (im Gegensatz zu benachbarten Bundesländern) recht unterentwickelt ist. (Einmal abgesehen von Eppelwoi und Handkäs mit Musik ...?) Und ein Minimum an Zusamenhalt braucht nun mal jede Gesellschaft (es muss ja nicht gerade die jetzige sein ....)!
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 16:37 Uhr
Hallo Martin, danke für die Ergänzungen! Grundsätzlich stimme ich Dir zu bei dem was Du schreibst und Du machst es mir keinesfalls madig.

Jetzt weiß ich auch, warum an vielen Brücken Security-Kräfte stehen und auffordern weiter zu gehen. ;-(

Mit dem Parkplatz hast Du recht, der kostet leider teure 5m,- € sofern man die offiziellen Hessentags-Parkplätze benutzt.

Aber Bratwürste habe ich auch schon für 2,50 € gesehen und an einem Stand gab es z.B. leckeren Langos mit mehreren Auflagen für 3,- €.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 17:18 Uhr
Christian, jetzt muss ich Dir aber mal ganz heftig widersprechen! Du hast noch keinen leckeren Lángos gegessen! Es was war heftig gewöhnungsbedürftig, was da unter diesem Namen angeboten wurde und nichts mit dieser ungarischen Spezialität zu tun hat. Mein Hinweis ist natürlich lustig gemeint und soll niemanden den Appetit verderben.
Mir gefallen Deine Bilder. Wir waren alle am gleiche Ort und kein Bild von uns gleicht dem anderen.
Adelbert Fust
4.488
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 17:28 Uhr
Nette Bilderserie.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 17:29 Uhr
> Du hast noch keinen leckeren Lángos gegessen! Es was war heftig gewöhnungsbedürftig, was da unter diesem Namen angeboten wurde und nichts mit dieser ungarischen Spezialität zu tun hat.

Gut, das kann sein, denn ich war noch nicht in Ungarn.

> Mir gefallen Deine Bilder.

Freut mich.

> Wir waren alle am gleiche Ort und kein Bild von uns gleicht dem anderen.

Stimmt. Aber der Hessentag ist ja auch riesig.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 17:40 Uhr
Christin, dann aber mal schnell nach Ungarn!
Z. B. auf dem Krämermarkt in Staufenberg oder auf dem Weihnachtsmarkt in Heuchelheim gibt es guten Lángos.
Ingrid Wittich
12.203
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.06.2012 um 17:44 Uhr
Schöne Bilderserie, Christian. Und so war ich noch einmal dabei.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 18:16 Uhr
Du meinst aber nicht den Martinsmarkt in Heuchelheim, oder Ilse?

Und danke für das Lob Ingrid.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 18:24 Uhr
Klar meine ich den Martinsmarkt!
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 18:25 Uhr
Ok, da war ich schon oft und habe bestimmt auch schon das ein oder andere mal Langos gegessen.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 18:31 Uhr
Dann bin ich beruhigt! (;-
Annick Sommer
3.808
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 21:02 Uhr
... Ein Grund mehr, den nächsten Martinsmarkt zu besuchen. Ich kann mir nämlich unter Lángos noch nichts vorstellen. Nicht zu fassen, gell Ilse?!!! ;-)
Ich finde, jeder Hessentagbesuchsbeitrag enthält gewisse Schwerpunkte und Details, welche von den anderen Besuchern entweder entgangen sind oder anders betrachtet und erlebt wurden. Die Summe ist ein guter Mix!
Danke Christian für deinen Beitrag.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 21:15 Uhr
Annick, Annick, Lángos nicht zu kennen ist eine Bildungslücke! ((;-
Annick Sommer
3.808
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 21:32 Uhr
GENAU DAS hab ich mir auch gedacht!!! ;-)))
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 21:35 Uhr
Schau mal, ich habe gerade ein Bild von der Köstlichkeit eingestellt und mir einen riesgen Appetit gemacht. ;-((
Birgit Hofmann-Scharf
2.601
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 21:37 Uhr
Durch die zahlreichen Foto`s vom Hessentag, die hier eingestellt wurden, habe ich einen Eindruck gewonnen, als wäre ich selbst vor Ort gewesen - war ich aber nicht.
DANKE allen Fotografen und Fotografinen !!!
Annick Sommer
3.808
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 21:38 Uhr
Oh wie lieb von dir, danke... und ich bekomme bestimmt auch gleich einen Riesenappetit darauf!
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 21:43 Uhr
Annick, Du kannst die Kalorienbombe doch vertragen!
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 23:40 Uhr
Gute Bilder Christian!
Martin, nicht neidisch werden, wir haben heute dort 2 Steakbrötchen + 1 Portion pommes für insgesamt 7 Euro gegessen... 1 Cola + 1 Apfelwein ( beides 0,3 l )kostete zusammen 5 Euro, das ist nicht billig, ich denke aber angemessen.
Ja, die Parkplatzgebühren sind mit 5 Euro zu teuer, das hat mich auch geärgert
Neben der Bundeswehr ( war auch heute wieder direkt davor eine Protestaktion ) störte mich am meisten die "Hessenhalle": gleich am Eingang der Verfassungsschutz... dann etliche Stände von Parteien, meist inhaltlich null, aber dafür Luftballons für die Kleinen...
sehr gut gefallen hat mir ( und meinem Enkel ) das Kinderland und auch die zahlreichen Stände mit handwerklicher Kunst ( z.B. was man alles so mit Holz anstellen kann... )
Die Bildungslücke habe ich auch Ilse :-( ... dann heißt es aber "auf zum nächsten Martinsmarkt nach Heuchelheim", obwohl, ich kann so ne Kalorienbombe eigentlich nicht so gut vertragen... aber, was soll`s!
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 01:52 Uhr
Danke für das Lob Stefan. Freut mich, dass es Dir gefallen hat auf dem Hessentag. In der Tat gibt es dort auch gute Sachen zu sehen. Und mit dem Essen da warst Du schon recht "günstig" für den Hessentag.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.06.2012 um 10:25 Uhr
Stefan, das wäre doch mal eine Idee! Wir treffen uns alle am Martinsmarkt zum Lángos essen!
Wir fanden den Hessentag ansprechend. Besonders, dass an die Kinder gedacht wurde, die ihren Spaß hatten.
Ich denke, die Bundeswehr hat deutlich gespürt, dass man gut auf sie hätte verzichten können.
Antje Amstein
5.162
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 10:27 Uhr
Danke für die schönen Bilder.
Ilse Toth
18.724
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.06.2012 um 10:51 Uhr
Antje, danke für Deinen Kommentar! Die schönen Bilder von Christian wurden durch die Diskussion völlig in den Hintergrund gestellt.
Aber so ist das im Leben! Man regt sich schneller auf, als dass man sich freut an schönen Dingen.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 14:05 Uhr
ALso mein Ausflug zum Hessentag und zu einer ganz besondern Veranstaltung dort fand gestern statt. Beitrag kommt noch.
Wurst mit Brötchen 2 €, mit Steak 3 €, Cola 1,50 Kaffe 1 € und dazu ein Stück Kuchen 1,50. Seelische Aufrüstung umsonst gegen eine Spende nach eigenem Gutdünken.
Also ruhig reinschauen in "Mit dem Motorrad zum Hessentag. MoGo in Solms-Albshausen" , dauert noch ein paar Minuten, also Geduld
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 14:31 Uhr
> Stefan, das wäre doch mal eine Idee! Wir treffen uns alle am Martinsmarkt zum Lángos essen!

Warum nicht Ilse! Ich wäre dabei!

> Ich denke, die Bundeswehr hat deutlich gespürt, dass man gut auf sie hätte verzichten können.

Das hoffe ich!

Und danke für das Lob Antje.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 14:56 Uhr
... auf dem Hessentag schon und bei humanitären Einsätzen?
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 15:04 Uhr
Wie Ilse an andere Stelle schrieb, die "humanitären Einsätze" der BW könnten auch von einer zivilen Organisation vollbracht werden, sofern man diese entsprechend befähigt.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 15:21 Uhr
Ja klar, wie man es braucht. Aber woher kommt dann dorthin Geld? Bei der BW wird der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Das wird der Staat für eine zivile Organisation nicht machen.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 15:27 Uhr
Doch, das tut er für das THW z.B. auch, denn das ist eine Bundesanstalt! Und auch die Einheiten des Katastrophenschutz von DRK, DLRG; etc. werden von den Ländern bezuschusst bzw. gefördert. Und wenn man keine über 30 Mrd. mehr für die BW ausgeben müsste, dann wäre genügend Geld für eine zivile Organisation und vieles andere mehr (Schulen, Kitas, bessere Straßen, etc.) da.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 15:42 Uhr
... also dann ändert doch mal das System. Wird denn LINKEN aber nicht oder besser nie gelingen, denn auch dort sind nur Menschen mit all ihren Fehlern tätig.
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 10.06.2012 um 16:09 Uhr
Gute Idee Ilse! Bitte nochmal rechtzeitig erinnern, dann machen wir was aus, wir ( bringe natürlich meine Frau mit ) sind dabei!
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 10.06.2012 um 16:13 Uhr
Peter, man muss nicht alle Meinungen teilen, aber manchmal kommst du mir etwas stur vor ( fällt mir jetzt kein besserer Begriff ein ), wenn die Meinungen / Argumente anderer nicht auf deiner "Wellenlänge" sind... nur mal so dahingesagt = kann es nicht sein, dass an den Argumenten anderer ( hier Christian ) auch mal was dran sein kann? :-))
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 16:43 Uhr
Bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag, bin etwas streitsüchtig. Kommt wohl daher, dass ich seit fast 4 Stunden hier sitze und nur Emails der giessener-zeitung. de abarbeite ;-(
Ingrid Wittich
12.203
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.06.2012 um 16:48 Uhr
Musst Du doch nicht. Man kann die auch wegdrücken. Die Mails meine ich, nicht uns.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 17:17 Uhr
Mann kann nicht, denn es könnte ja was sein, was mann wissen muss ;-) Keine Neugier, eher Wißbegierde und eine gewisse Höflichkeit. Kann ja an mich persönlich gerichtet sein und ich antworte nicht;-(
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 10.06.2012 um 17:34 Uhr
> Kommt wohl daher, dass ich seit fast 4 Stunden hier sitze und nur Emails der giessener-zeitung. de abarbeite

Das ist mir schon aufgefallen. Heute Mittag kam ein Kommentar nach dem anderen von Ihnen. Kaum dachte ich, ich habe alles gelesen und soweit nötig beantwortet, dann waren da schon drei neue Nachrichten mit "neuer Kommentar bei Artikel xy" in meinem Postfach. ;-)

Und Stefan hat nicht unrecht, auch wenn man nicht alles telt, so sollte man doch die Meinungen anderer Menschen nicht pauschal verurteilen, sondern allenfalls kritisch hinterfragen.
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 10.06.2012 um 23:10 Uhr
Hey Peter = dein letzter Kommentar: klasse Einstellung!
und so ein wenig streitsüchtig sind hier doch die meisten, wenn`s nicht persönlich wird = ist doch kein Problem, wir können alle voneinander lernen!
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.06.2012 um 07:00 Uhr
Heute schon wieder 20 Nachrichten. Bin heute ausgeschlafen und ruhiger -)
Dieter Schulz
437
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 11.06.2012 um 18:14 Uhr
Also nun gebe ich meinen Senf auch dazu. Ich bin Hessentagsgeschädigt, von 10 Tagen war ich 6 Tage dort. 3 x von der Stadt Butzbach aus und 3 x in privater Mission. Wir meine Frau sind mit dem Zug gefahren. Die Hessentagfahrkarte der DB war um 50 % billiger. Wer schon oft auf diesen Festen waren, wird auch wissen, das die Parkgebühren schon immer so hoch sind. Wir haben in Wetzlar sehr gut gegessen und getrunken.
Steak mit Pommes 4,50 €, Weizenbier 3,00 € Handkäse mit den entsprechenden Beilagen 5.00 € (da konnten schon 2 davon satt werden)
Ok Hessentagsstrasse teuer, aber woher kommt dies, die Standgebühren
sind sehr hoch. Ich glaube ich kann da etwas mitreden, da ich in Butzbach 2007 in dem Hessentagsgremiun mit dabei war.
Wetzlar war der Hessentag der langen Wege und dicker Füsse, trotzdem war es gut. Das da demonstriert wurde ist eigentlich sehr schade. Bin der der Meinung, das kann man an anderer Stelle viel besser.
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 11.06.2012 um 21:43 Uhr
Ohne Bundeswehr - die hatte nach Ansicht der Protestierenden dort nichts zu suchen - hätte es auch keine Demonstrationen gegeben, so einfach ( oder auch nicht ) ist das manchmal :-)
Schade ist, dass der Auftritt der BW nicht verhindert werden konnte, nicht dass demonstriert wurde!?
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 11.06.2012 um 22:43 Uhr
Absolut Stefan! Ich kann Dir nur zustimmen!

Ansonsten Danke Dieter für Deinen Erfahrungsbericht. Ich denke auch, die Wege waren vielfältig (es gab nicht nur eine "Hessentagsstraße", sondern viele parallele) Strecken und die Wege von einem zum andern Ende waren sehr weit. Das war schon besser bei früheren Hessentagen, so auch in Butzbach.
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.06.2012 um 09:12 Uhr
Also ich kann mich der Ansicht von Herren Schulz, das wird den beiden Kommentatoren vor mir nicht neu sein, nur anschließen.
Demonstrationen, egal gegen oder für was, haben auf so einem Volksfest nichts zu suchen. Da gibt es andere Möglichkeiten und Gremien ;-(
Stefan Walther
2.891
Stefan Walther aus Linden schrieb am 12.06.2012 um 18:20 Uhr
womit wir dann wieder am Anfang wären: und die Demonstranten sagen, dass die Bundeswehr auf einem Volksfest nichts zu suchen hat...
Peter Herold
14.700
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.06.2012 um 18:47 Uhr
Ist halt so lieber Stefan. Jeder hat so seine Meinung. Ist ja auch gut so, denn dadurch lebt doch die Gesellschaft erst.
Christian Momberger
8.161
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.06.2012 um 00:22 Uhr
Genau, so sehe ich das auch!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Momberger

von:  Christian Momberger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christian Momberger
8.161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einer der häufigsten Einsätze für die DLRG am Aartalsse: Das Aufrichten von gekenterten Segelbooten und den Seglern anschließend dabei zu helfen, wieder in ihr Boot zu kommen.
Abkühlen und Cool bleiben – Kräfte richtig einteilen
DLRG warnt vor zu viel Eifer an den heißen Tagen Die Zeit des...
Adopitonsschein meiner Tigerente,welche am 30 Juni 2013 auf der Fulda an den Start gehen wird
11. Tigerentenrennen Kassel

Veröffentlicht in der Gruppe

Besuch und Reise in Länder Deutschland

Besuch und Reise in Länder Deutschland
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
vom 14. bis 23. Juni 2013 (alle Infos unter: http://www.hessentag2013.de/index.html)
53. Hessenntag 2013 in Kassel
Edelstahlskulptur „Die Woge – 100 Jahre DLRG“ von Künstler Rainer Henze
DLRG und Stadt Leipzig enthüllen Skulptur
Leipzig | Pressemitteilung des DLRG-Bundesverbandes 100 Jahre...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Kleiner Anstoß gefällig?
Sie haben eine Idee im Kopf und suchen nach der praktischen...
Arno Backhaus bei der Predigt....
„Gottes neue Kleiderordnung – FKKK Freiwillig kapitulieren, königlich kleiden“ – Arno Backhaus zu Gast in Gießen
Eine schwungvolle Predigt hielt Arno Backhaus, Calden bei Kassel, im...
Dragons reisen zum Tabellenzweiten
Am Sonntag, den 23.06.2013 treten die Golden Dragons die Reise zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.