Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kultband SAGA rocken die Kongresshalle Gießen

Gießen | earMUSIC, das Hamburger Rock-Label der Edel Group, ist stolz, die Veröffentlichung von “20/20”, das 20. Studioalbum der kanadischen Progessive-Rock-Band SAGA, bekannt zu geben. Endlich wieder mit Michael Sadler (Gründungsmitglied) vereint, wird SAGA das ultimative AOR / Progressive-Rock-Album am 6. Juli weltweit veröffentlichen.

SAGA kommen am 27. OKtober in der Gießener Kongresshalle.

Seit der Gründung von SAGA im Jahr 1977, tourte die Band einige male um die Welt, gewann zahlreiche Auszeichnungen und verkaufte über 8 Millionen Alben weltweit. Ihr Musikstil wird von prominenten Gitarrenriffs definiert, dies oft in Harmonie mit einem Synthesizer und komplexen Keyboard-Arrangements.

In erster Linie bezieht sich der Titel „20/20“ darauf, dass das neue Album, das 20te SAGA Album ist. Darüber hinaus ist es aber auch ein „GOOD LUCK!!!“ für Jim Gilmour, der sich bei der jüngsten SAGA-Europatour einer Augenoperation unterziehen musste. 20/20 steht für die perfekte Sehkraft.

Das Album enthält zehn brandneue Songs und nie fehlt der legendäre und unverwechselbare SAGA Sound. Mit markanten Keyboard-Sounds
Mehr über...
und Michael Sadlers beeindruckender Stimme, hat das Album alles, was es braucht, um ein Liebling bei den Fans und ein weltweiter Hit zu werden. Den Opener „Six Feet Under“, besticht mit seinem dominanten Keyboard-Sound, rockenden Gitarren und einem Refrain, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieser Song wird gefolgt von dem eingängigen und von hoher Energie getriebenen „Anywhere You Wanna Go“ SAGA beweißt damit, das ihr sound immer noch sehr starken Wiedererkennungswert hat. Die emotionale Ballade „Lost for Words“ zeigt erneut Sadlers unglaubliche stimmliche Bandbreite.

Michael Sadlers über den Rückkehr zur Band: „ In einer Sache waren wir uns alle einig, dass wenn ich zurück kommen würde, dann soll es das Gefühl vermitteln in diesem Moment genau das Richtige getan zu haben. Und JA, dieses Gefühl haben wir jetzt!“

“20/20” wir es als normale CD und Special Edition geben => eine Premium CD+DVD digipak Edition. Diese DVD zeigt exklusive Bilder von den Studioaufnahmen zum Album „20/20“ und gibt dazu einen großartigen Einblick hinter die Kulissen von der Entstehung eines modernen Klassikers.

Mit dem neuen Album wird SAGA im Sommer / Herbst 2012 in Kanada, den USA, Europa und Süd Amerika auf Tour gehen.

TRACKLIST:
01. SIX FEET UNDER
02. ANYWHERE YOU GO
03. ELLERY
04. SPIN IT AGAIN
05. ANOTHER DAY OUT OF SIGHT
06. ONE OT THESE DAYS
07. BALL AND CHAIN
08. LOST FOR WORDS
09. SHOW AND TELL
10. TILL THE WELL

SAGA sind:
Michael Sadler: Lead Vocals & Keyboards
Jim Gilmour: Main Keyboards & Vocals
Ian Crichton: Guitar
Jim Crichton: Bass & Keyboard

www.sagaontour.ca

www.dmc-music.de

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wem gehört die Stadt?" - WG-Festival in Gießen
Das WG Festival ist ein interdisziplinäres Kunst Festival, das sich...
New Generation startet Jahresprogramm 2013
Nach dem Ende der Winterferien startet der Erwachsenenchor des...
Blues News: Neues vom Blues-Chor Laubach
Es tut sich was beim Blues-Chor Laubach. Man munkelt von einem...
Chorkonzert; „Musik & Buffet“ am 10.März 2013
Der Gesangverein Eintracht hatte zur Jahreshauptversammlung in sein...
Duo Pacholek/Poths konzertiert im Lahn-Dill-Kreis
Zwei Musiker, die nicht nur im heimischen Raum bekannt sind, starten...
Der Blues-Chor Laubach
Konzert zum Festival "Blues, Schmus & Apfelmus" in voller Vorbereitung / Blues-Chor Laubach vor neuen Auftritten
Der Blues-Chor Laubach hat nun in vollem Umfang mit den...
Paul-Simpson-Project Konzert in der ev. Kirche Ettingshausen
Paul-Simpson-Project macht auf ihrer „Light in the Dark“ Tour auch...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
25.994
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rasant nach Hockenheim
Hubraum 599 ccm, 86 PS, von null auf hundert in 3,9 Sekunden. Das...
Neuntes Mittelhessisches Klimaschutzforum: Gemeinsam die Weichen der Energiewende auf Erfolg stellen
„Die Energiepolitik ist eine der größten Herausforderungen unserer...

Weitere Beiträge aus der Region

INTERNATIONALE GEWERKSCHAFTSBUNDE (IGB) ruft alle Mitglieder/Innen zur Protestkundgebung.
den 21. und 22 Juni findet im Brasilien und Südkorea bei der...
ISTANBUL
GROßDEMONSTRATION zur Unterstützung der türkischen Demokratiebewegung in Köln
Die Alevitische Gemeinde Deutschland (AABF) organisiert am Samstag...
Kleiner Anstoß gefällig?
Sie haben eine Idee im Kopf und suchen nach der praktischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.