Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

LTi 46ers trennen sich von Björn Harmsen

Gießen | Die LTi GIESSEN 46ers und Trainer Björn Harmsen gehen in Zukunft getrennte Wege. Darauf einigten sich die sportlich aus der Beko BBL abgestiegenen Mittelhessen sowie der 29-Jährige Harmsen einvernehmlich. Beide Seiten haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, um bereits zum jetzigen Zeitpunkt Planungssicherheit zu haben. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, lässt Björn Harmsen wissen. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, für die LTi 46ers zu arbeiten. Ich wünsche dem Klub alles Gute und hoffe natürlich, dass es auch in der kommenden Saison Erstligabasketball in der Sporthalle Gießen-Ost zu sehen gibt. Ich möchte mich für die tolle Unterstützung der Fans und die professionelle Zusammenarbeit mit dem Management, der Geschäftsstelle und den Gesellschaftern recht herzlich bedanken.“ Björn Harmsen wechselte im Sommer 2011 nach Mittelhessen. In der abgelaufenen Saison gelang es allerdings nicht, den sportlichen Abstieg abzuwenden. Noch am letzten Spieltag hatten es die LTi 46ers in der eigenen Hand, den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse zu sichern. Doch eine Niederlage in Hagen besiegelte Platz 17 in der Schlusstabelle und den damit verbundenen sportlichen Abstieg. „Wir möchten uns bei Björn Harmsen für den geleisteten Einsatz und das Engagement bedanken. Er hat zu jeder Zeit aufopferungsvoll und akribisch für die LTi GIESSEN 46ers gearbeitet. In einem sachlichen und konstruktiven Gespräch haben wir die vergangene Spielzeit analysiert. Im Zuge dieses Austauschs sind wir übereinstimmend zu der Entscheidung gekommen, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Wir wünschen Björn Harmsen für die private und berufliche Zukunft alles Gute“, so LTi 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg zur Personalie des Cheftrainers.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Oskar Faßler zeigt die Richtung an: Sportlich ging es für die 46ers am Samstagabend einen Schritt nach vorn. Doch ob das Team von Trainer Mathias Fischer (im Hintergrund) noch lange in der Bundesliga aktiv sein wird, ist unsicher.
Insolvenzantrag gestellt – 46ers-Coup gegen Ulm gerät in den Hintergrund
Die LTi Gießen 46ers haben am Samstagabend einen 72:69-Sieg gegen Ulm...
Stand am Donnerstagabend Rede und Antwort: 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg. © Stefan Weisbrod
„Tiefpunkt in der langjährigen Vereinsgeschichte“ – Zukunft der LTi Gießen 46ers ungewiss
Der Insolvenzantrag ist gestellt, aber Geschäftsführer Heiko...
Gießens Oskar Faßler (links) zieht an Mitspieler Achmadschah Zazai und Frankfurts Ted Scott vorbei. Foto: Sonja Achenbach
46ers „in alle Teile auseinandergebrochen“
Es geht zu Ende mit dem Gießener Bundesliga-Basketball. Nach dem...
Volles Haus beim Fan-Gespräch in der VIP-Lounge der LTi Gießen 46ers am Mittwochabend. Foto: LTi Gießen 46ers
LTi Gießen 46ers gehen steinige Wege – Blick geht positiv in die Zukunft
Die Stimmung ist angespannt. Unter den etwa 120 Anhängern herrscht...
LTi GIESSEN 46ers peilen Heimsieg im Hessenderby an
Zum ersten Heimspiel im Jahr 2013 empfangen die LTi GIESSEN 46ers den...
Bundesliga-Clubs fürchten Gießener Ausscheiden
Dass die LTi 46ers in der kommenden Saison nicht im deutschen...
Übergabe der neuen Trikots an die Basketballjugend. Mit dabei war auch "ChaCha" Zazai, Spiele der LTi Giessen 46ers, sowie Volker Remmele vom Volksbankvorstand.
Volksbank übergibt Trikots an Kinderteams – „ChaCha“ gratuliert
Lokalen Breitensport aktiv fördern – das Ziel der Volksbank ist klar...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
25.963
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mund auf gegen Blutkrebs! Registrierungsaktion in Gießen
Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch neu an Leukämie....
Im Wettstreit um Arbeitskräfte die Nase vorn haben - Regionalforum "Mittelhessen auf dem Weg" sucht Wege aus der Demografie-Falle
Dass auch die mittelhessischen Unternehmen auf einem guten Weg sind,...

Weitere Beiträge aus der Region

Webervögel Kolonie
Wahre Meister des Nestbaus sind die in Afrika vielfach anzutreffenden...
Glanzstare am Fish River Canyon
Dieser Glanzstarr wurde am Fish River Canyon aufgenommen, er zeigte...
v.l.: H. Simon und Amelie Pausch auf dem Stand der „Oberhessen“
Jägervereinigung Oberhessen auf der Verkaufsausstellung in Alsfeld
Auch in diesem Jahr war die Jägervereinigung Oberhessen wieder mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.