Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

„Tierisch gut“ - Die DLRG im Zoo

Einige der Teilnehmer der Zoo-Aktion
Einige der Teilnehmer der Zoo-Aktion
Gießen | Wochenendaktion der DLRG-Jugend Gießen und der DLRG-Bezirksjugend mit Fahrt in den Opel-Zoo

„Tierisch gut“, so lautete der Titel einer Kinder-Wochenendaktion der DLRG-Jugend Gießen im Vereinsheim an der Lahn. Bereits Freitagabend ging es mit einem lustigen Tiere raten los, ein Kind versucht ein Tier zu malen und alle anderen mussten dieses erraten. Später gab es noch eine Tier-Doku auf DVD, ehe dann Nachtruhe angesagt war. Auch der Samstag stand ganz im Zeichen der Tiere, denn es wurden Tiermasken gebastelt und angemalt. Zwischendurch gab es aber bei dem schönen Wetter auch noch ein paar kurze Spiele im Freien auf der Wiese hinter dem DLRG-Vereinsheim. Der Höhepunkt des Tierwochenendes folgte dann am Sonntag. Gemeinsam mit Kindern der DLRG-Ortsgruppe Lich fuhr man im Rahmen einer von der DLRG-Bezirksjugend im heimischen DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg ausgeschriebenen Fahrt in den Opel-Zoo in Kronberg im Taunus. Dort gab es dann all die Tiere, die man die beiden Tage zuvor gemalt und gebastelt hatte, einmal hautnah und live zu erleben. Die Zeit im großen Opel-Zoo verging wie im Flug und war eigentlich viel zu kurz. Insgesamt war es ein super Wochenende, wie eines der Kinder am Ende kundtat. Organisiert worden was das ganze vom Jugendvorstand der DLRG-Kreisgruppe Gießen sowie dem Bezirksjugendvorsitzenden im heimischen DLRG-Bezirk Daniel Weide.

Einige der Teilnehmer der Zoo-Aktion
Einige der Teilnehmer... 
Die Kinder beobachten interessant die Tiere
Die Kinder beobachten... 
Tierfütterung
Tierfütterung 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier ist noch Luft nach oben ... V.L. Michael Hanschke und Timo Dickel zwei vom Orgatem-BCF!
WM-Studio bei "Mini-Kirmes"
„Aller guten Dinge sind drei“, so lautet die Überschrift der 3....
Die alte und neue Jugendvorsitzende Leoni Korspeter (m.) mit einem Teil des Jugendvorstandes (v.l.): Raphael Schlich, Pit Fügert, Arthur Höck: rechts der Vorsitzende der DLRG Gießen Alexander Sack
Leoni Korspeter weiter an der Spitze der DLRG Jugend Kreisgruppe Gießen
Jugendversammlung mit Rückblick auf 2017 und Vorstandwahlen -...
Vorsitzender Alexander Sack (3. v.l.) und sein Stellvertreter Karsten Göbel (2. v.r.) ehrten (v.l.) Sebastian Even, Mathis Oswald (10 Jahre), Reiner Krüger (40 Jahre) und Karlheinz Jung (65 Jahre) für langjährige Mitgliedschaft
75 Jahre DLRG-Mitglied: Adolf Deibel zum Ehrenmitglied ernannt
Mitgliederversammlung der DLRG Kreisgruppe diskutiert über...
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Spannende Wettkämpfe beim Laubacher DLRG, Carina Schultheis und Philipp Dortmann Punktbeste der Vereinsmeisterschaft
Am Samstag Vormittag gab Dieter Lind im Laubacher Hallenbad den Ton...
Jahreshauptversammlung der DLRG Lollar
Die Mitglieder der DLRG OG Lollar e. V. werden hiermit zur...
Besitzer gesucht - wem gehört dieser Scheißhaufen
Hundekacke an der Schulbushaltestelle
Es gibt Menschen denen es egal ist wo ihre Hunde hin kacken. Solche...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.753
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.03.2012 um 17:16 Uhr
Ein sehr schönes Ausflugsziel! Das hat den Kids bestimmt Spaß gemacht!
Christine Weber
7.430
Christine Weber aus Mücke schrieb am 18.03.2012 um 17:51 Uhr
Das war für die Kinder doch bestimmt ein schönes Erlebnis, von dem sie noch lange erzählen werden.
Christian Momberger
11.051
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 18.03.2012 um 22:51 Uhr
Ich war selbst nicht dabei, aber ich denke Sie/Ihr haben/habt recht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Momberger

von:  Christian Momberger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christian Momberger
11.051
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Regatta-Verein Gießen e.V.
106. Gießener Pfingstregatta verspricht drei Tage Action auf der Lahn
Das Wettkampfprogramm der 106. Gießener Pfingstregatta vom 19. bis...
Sperrung der Bundeswasserstraße Lahn anlässlich der 106. Gießener Pfingst-Regatta
Anlässlich der 106. Gießen Pfingst-Regatta ist die Lahn im Bereich...

Veröffentlicht in der Gruppe

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Mitglieder: 27
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit einem kleinen Hoffest und einer Spendenaktion zugunsten der DLRG Gießen feierte die Praxis für Physikalische Therapie A. H. mani ihren 15. Geburtstag
Massagegutscheine und Rettungsbrot zugunsten der DLRG
Praxis für Physikalische Therapie A. H. mani feierte 15. Geburtstag...
Ferienspiele der DLRG Lollar – 25 Kinder nahmen teil
Am 30. Juni 2018 veranstaltete die DLRG Lollar ihre diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Der männliche Hausrotschwanz mit Futter im Schnabel
Der Hausrotschwanz ist in den Gärten aktiv
Ein Wildvogel der in den Gärten eine gute Population erreicht,...
besetztes Haus Ostanlage/Ecke Moltkestraße
Hausbesetzung in Gießen: Signal gegen Wohnungsnot
Am 13. Juli wurde das Haus in der Ostanlage 29/31 im Anschluss an...
Kalter Krieg 2.0
Die Bundesrepublik Deutschland braucht dringend eine wache...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.