Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Dohlenversammlung auf der Kirche...

Ein Dohlenpärchen auf der Kirche
Ein Dohlenpärchen auf der Kirche
Gießen | Der Vogel des Jahres 2012 ist die Dohle, eine interessante Vogelart. In diesem Falle konnte ich sie auf einem historischen Gebäute, der Elisabethkirche in Marburg, mit der Kamera erwischen! Besonders auffällig war das Pärchenverhalten der zahlreichen Dohlen...

Ein Dohlenpärchen auf der Kirche
Ein Dohlenpärchen auf... 
Zwei Dohlenpärchen auf dem Kreuz der Kirche
Zwei Dohlenpärchen auf... 
Fünf Dohlenpärchen und ein Single auf der Kirche
Fünf Dohlenpärchen und... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.03.2012 um 09:55 Uhr
Dohlen waren enge Begleiter bei meinen Bergtouren. Sie halfen fleißig meine Brotzeit zu vernichten, fraßen dabei aus der Hand
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 11.03.2012 um 10:48 Uhr
Nennt man sie nicht auch scherzhaft "des Pfarrers kleines Hühnchen"? Das käme ja hin, mit dem Landeplatz auf der Kirche bzw. dem Kreuz.
Stefan Bauernfeind
722
Stefan Bauernfeind aus Gießen schrieb am 11.03.2012 um 10:51 Uhr
Diese Erfahrung habe ich auch vor Jahren in der Nähe von Berchtesgaden gemacht ! Sie sind sehr neugierig und sobald sich jemand mit Rucksack hinsetzt schauen sie nach, ob es was zu holen gibt !
Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.03.2012 um 10:54 Uhr
Das sieht gut aus, wie sie da so pärchenweise sitzen. Irgendwie lustig.
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 11.03.2012 um 12:19 Uhr
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war mir das pärchenweise Verhalten der Dohlen gar nicht so bewusst. Erst beim auswerten der Bilder am PC ist mir das so aufgefallen, ich denke es waren so um die acht Pärchen! Ich danke für´s Interesse an dem Thema...
Bernd Zeun
11.754
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.03.2012 um 12:33 Uhr
Schöne Bilder. Wahrscheinlich mehr Dohlen auf der Kirche, als Leute in der Kirche. Na, ja, bei der Elisabethkirche vielleicht nicht, da gehen ja auch Leute aus touristischen Gründen rein.
Klaus Stadler
5.167
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 11.03.2012 um 18:23 Uhr
Kluge Tiere und ihrem Partner treu.
H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.03.2012 um 09:45 Uhr
könnten wir Menschen was daraus lernen
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 13.03.2012 um 22:59 Uhr
Ich denke schon, was bei so manchen Tieren unter anderem auch bei diesen Dohlen, das Verhalten zu den Partnern anbelangt!
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.03.2012 um 08:50 Uhr
Nicht nur das Verhalten zu den Partnern.
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.03.2012 um 08:50 Uhr
Nicht nur das Verhalten zu den Partnern.
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.03.2012 um 08:52 Uhr
Guter Gedanke darüber, auch in vielen anderen Fällen, Danke!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.510
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Er hat mehrere Namen, dieser Winterjasmin, oder Gelber Winterjasmin, bzw. Echter Winterjasmin, jedenfalls er blüht jetzt schon im schönsten Gelb!
Die erste Blütezeit vom Winterjasmin ist schon jetzt!
Solche alten Äpfel, bzw. Falläpfel sind ein gefundenes Fressen für solche Amselvögel, gerade wenn sie etwas angefault sind, schmecken sie besonders gut!
Einfach mal liegen lassen, für solche Wildvögel

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gute News- Es gibt Menschen die nicht weg sehen und aktiv werden
Bei meinem heutigen Spaziergang durch die Lahnaue habe ich neben der...
Der geheimnisvolle "Graue Stein" bei Niederkleen
Vor längerer Zeit, noch vor dem Coronaausbruch, kam einmal bei einem...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...
Rachel Arthur vom BC Pharmaserv Marburg verletzte sich am Mittwoch am Handgelenk, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzfähig. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg empfängt Freiburg
Spanisches Duell Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: BC...
Apropos Philosophie: Einsamkeits-Exerzitien und Mehrsamkeit
Der geneigte Leser möge die folgenden Zeilen verzeihen. Sitze ich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.