Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bilder von Rovinj - Segeln im Frühjahr in Istrien 1985 - 1992

Segeln in der Adria im Frühjahr kann stürmisch werden
Segeln in der Adria im Frühjahr kann stürmisch werden
Gießen | Ich hatte es ja angekündigt. Hier sind einige Bilder von Rovinj aus mehreren Jahren. Immer zeitiges Frühjahr, eine gute Zeit um Segelausbildung zu betreiben.
Von 1980 bis 1992 bin ich einige Segeltörns, zum Teil als verantwortlicher Skipper für eine Segelschule dort gefahren.
Bild 1 ist eine Einstimmung auf das dort eventuell zu erwartende Wetter und das letzte Bild zeigt die andere Seite des Segelns. Fahren unter Maschine.

Ich habe in meinem Fundus aber auch noch andere Bilder. Bora im Hafen von Mali Losinj. Da ging die Post ab.

Segeln in der Adria im Frühjahr kann stürmisch werden
Segeln in der Adria im... 
Rovinj im Mai 1985 , noch etwas kühl
Rovinj im Mai 1985 ,... 
Unsere Yacht im Hafen von Rovinj April 1990
Unsere Yacht im Hafen... 
März 1992 Rovinj in der Vorsaison
März 1992 Rovinj in der... 
März 1992 Marina Rovinj. Zwei Mitglieder meiner Crew vertreten sich die Beine
März 1992 Marina Rovinj.... 
März 1992 in der Adria. Auch das ist Segeln, nur unter Maschine, daher der Kegel
März 1992 in der Adria.... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.981
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.02.2012 um 18:22 Uhr
Rovinji ist eine schöne Stadt. Hat mir gut gefallen.
H. Peter Herold
29.223
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 18:29 Uhr
Mir auch, ich war vor vielen Jahren sogar oben bei der Kirche in einer Disco. Da wollten unbedingt meine jungen Crewmitglieder rein
Ingrid Wittich
20.981
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.02.2012 um 18:37 Uhr
Wir waren leider nur kurz da während einer Rundfahrt von Opatija aus.
Adelbert Fust
5.322
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 22:23 Uhr
Macht Lust auf Besichtigung.
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 00:30 Uhr
Die Bilder sind sicherlich mit herrlichen Erinnerungen verknüpft.
H. Peter Herold
29.223
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 15:15 Uhr
Ja und auch mit solchen Situationen, bei denen ich froh war, dass uns nichts passiert ist. Bora im Hafen von Mali Losinj zum Beispiel. Da hätte ich ein paar Bilder, leider nicht von mir aufgenommen, aber ich stehe im Mittelpunkt, d. h. am Ruder
Bernd Zeun
11.754
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 23:04 Uhr
Bring ruhig mehr von deinen Segeltouren. Törns, meine ich.
Adelbert Fust
5.322
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 23:31 Uhr
Würde mich auch freuen wenn wir mehr sehen könnten.
Ingrid Wittich
20.981
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.02.2012 um 09:42 Uhr
Ja, das wäre schön.
H. Peter Herold
29.223
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.02.2012 um 14:44 Uhr
Danke für Euren Ansporn. Ist etwas aufwendig, wißt Ihr selber das mit dem Einscannen, aber ich könnte da ja aus den Jahren 1979 bis 2002 und 9.428 Seemeilen einiges Garn spinnen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.223
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Froher Advent allen Bikerinnen und Bikern
Allen einen schönen 1. Advent
Mit dem geschmückten Türkranz fängt für mich die Adventszeit an
Adventszeit - 1. Advent, die erste Kerze brennt
Ist immer wieder schön die Zeit vor Weihnachten. Der Türkranz begrüßt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Kurzer Urlaub in Bayern - Münchens Umgebung
Wie immer in den letzten Jahren 1. Donnerstag im August Treffen...
Zur Osterhauser Schleuse
Vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen. Die Osterhauser Schleuse,...

Weitere Beiträge aus der Region

Gedichte
November die Tage werden schwer schwer wie die Welt die Welt...
Arbeitsagentur Gießen bietet Online-Video-Beratung
Die Digitalisierung hat sich durch die Corona-Krise in manchen...
Mit dem geschmückten Türkranz fängt für mich die Adventszeit an
Adventszeit - 1. Advent, die erste Kerze brennt
Ist immer wieder schön die Zeit vor Weihnachten. Der Türkranz begrüßt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.