Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier und weiß, wo es gesichtet wurde?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.034
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:14 Uhr
Das ist ein Wolpertinger. Aber wo Du ihn gesehen hast, kann ich nicht sagen.
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 22:16 Uhr
Nein, Ingrid, es ist kein Wolpertinger :-)
Ingrid Wittich
19.034
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:47 Uhr
Elwetritsche? Nee, das ist es auch nicht. Keine Ahnung! Lindwurm mit Schweineschnauze.
Wolfgang Heuser
6.111
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 12.02.2012 um 21:58 Uhr
Sieht schon eigen aus, so etwas ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, ich habe da keine Ahnung ;-))
Ingrid Wittich
19.034
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 13.02.2012 um 22:04 Uhr
"70 km von Gießen" sagst Du. Noch in Hessen? Vielleicht Richtung Edersee?
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 08:49 Uhr
Entgegengesetzt.
Ingrid Wittich
19.034
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.02.2012 um 11:57 Uhr
Noch ein letzter Versuch: Lindenfels im Odenwald. Da gibt es ein Drachenmuseum.
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:34 Uhr
Lindenfels ist aber mehr als 70km von Gießen entfernt, ein Tipp noch (wenn der nicht hilft, wird aufgelöst), es lebt an einem Fluss, wurde 2002 gezeugt und erblickte 2005 das Licht der Welt und heute war ich noch mal da, mit dem Rad und habe dabei meinen ersten Sturz in diesem Jahr hinter mich gebracht.

Lindenfels habe ich mir aber als Ausflugsziel mal notiert, danke für den Hinweis.
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:42 Uhr
Ich habe mir den Spaß erlaubt, Ingrid, und probiert, ob man es mit den Hinweisen ergoogeln kann, man kann :-)
Ingrid Wittich
19.034
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.02.2012 um 14:24 Uhr
70 km von Gießen südlich: Mainz. Aber ich geb's auf. Googeln half mir auch nicht.
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 21:47 Uhr
Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen, schau mal hier, Ingrid http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/62345/das-frankfurter-gruenguerteltier/
Jutta Skroch
11.740
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.02.2012 um 22:24 Uhr
Nach deinem Artikel konnte ich jetzt auch einen Bezug herstellen. Den Bonameser Flughafen kenne ich nur vom Hörensagen.
Bernd Zeun
9.606
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 22:53 Uhr
Jetzt ist es zu trist für einen Ausflug, aber im Sommer lohnt es sich auch nur zum Spazierengehen dorthin zu fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernd Zeun

von:  Bernd Zeun

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bernd Zeun
9.606
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das ist 'ne Marke !
Na, dann, PROST MAHLZEIT - äh NEUJAHR!
Heckenschützen mit ganz großem Kaliber
Die Jäger am Schwanenteich - eine Saison geht zu Ende !
Wer zählt die Fotos, nennt die Namen Aus Pflanzen und der Tiere...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Ausflug hatte sich an dem heutigen 18. Januar zum Hoherodskopf gelohnt, es war dort oben ein starker Besucher Ansturm, dass hatte ich so noch nicht gesehen!
Kaiserwetter auf dem Hoherodskopf
Der Blick ins Gießener Land mit der Richtung Dünsberg im Hintergrund
Wintereindrücke im Gladenbacher Bergland
Der 16. Januar 2017, war ein ganz toller Wintertag, da war für uns...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Im Hinspiel behielt Marburg mit Svenja Greunke (links) gegen Keltern mit Maja Vucurovic knapp die Oberhand. Foto: Melanie Schneider
So schwer und doch so leicht
Planet-Photo-DBBL: Rutronik Stars Keltern – BC Pharmaserv Marburg...
Das sollten sie wissen
Das sollten sie wissen „Cash-back“, schon mal als Sonderangebot...
Unternehmersprechtag: Expertenrat für Unternehmer und Existenzgründer am Mittwoch, 25. Januar, ab 14 Uhr im TIG. Bild: Landkeis Gießen
Unternehmersprechtag: Informationen an einem Tag aus vielen Händen
Landkreis Gießen. Der erste Beratungstag im neuen Jahr für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.