Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier und weiß, wo es gesichtet wurde?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
15.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:14 Uhr
Das ist ein Wolpertinger. Aber wo Du ihn gesehen hast, kann ich nicht sagen.
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 22:16 Uhr
Nein, Ingrid, es ist kein Wolpertinger :-)
Ingrid Wittich
15.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:47 Uhr
Elwetritsche? Nee, das ist es auch nicht. Keine Ahnung! Lindwurm mit Schweineschnauze.
Wolfgang Heuser
4.854
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 12.02.2012 um 21:58 Uhr
Sieht schon eigen aus, so etwas ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, ich habe da keine Ahnung ;-))
Ingrid Wittich
15.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 13.02.2012 um 22:04 Uhr
"70 km von Gießen" sagst Du. Noch in Hessen? Vielleicht Richtung Edersee?
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 08:49 Uhr
Entgegengesetzt.
Ingrid Wittich
15.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.02.2012 um 11:57 Uhr
Noch ein letzter Versuch: Lindenfels im Odenwald. Da gibt es ein Drachenmuseum.
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:34 Uhr
Lindenfels ist aber mehr als 70km von Gießen entfernt, ein Tipp noch (wenn der nicht hilft, wird aufgelöst), es lebt an einem Fluss, wurde 2002 gezeugt und erblickte 2005 das Licht der Welt und heute war ich noch mal da, mit dem Rad und habe dabei meinen ersten Sturz in diesem Jahr hinter mich gebracht.

Lindenfels habe ich mir aber als Ausflugsziel mal notiert, danke für den Hinweis.
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:42 Uhr
Ich habe mir den Spaß erlaubt, Ingrid, und probiert, ob man es mit den Hinweisen ergoogeln kann, man kann :-)
Ingrid Wittich
15.622
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.02.2012 um 14:24 Uhr
70 km von Gießen südlich: Mainz. Aber ich geb's auf. Googeln half mir auch nicht.
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 21:47 Uhr
Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen, schau mal hier, Ingrid http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/62345/das-frankfurter-gruenguerteltier/
Jutta Skroch
8.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.02.2012 um 22:24 Uhr
Nach deinem Artikel konnte ich jetzt auch einen Bezug herstellen. Den Bonameser Flughafen kenne ich nur vom Hörensagen.
Bernd Zeun
6.690
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 22:53 Uhr
Jetzt ist es zu trist für einen Ausflug, aber im Sommer lohnt es sich auch nur zum Spazierengehen dorthin zu fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernd Zeun

von:  Bernd Zeun

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bernd Zeun
6.690
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gegenüber dem Alten Schlachthof in Gießen
Leseecke
Ja, wie rum denn nun ?
Wer weiß es?

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 55
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Weihnachtsmarkt in Marburg
Warum eine Bildungsreise nach Eritrea?
Als ich gefragt wurde, ob ich eine Delegation nach Eritrea begleiten...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unter dem Motto „k.o.cktail? – Feiern :) Party :) Spaß :) - keine K.O.-Tropfen im Glas“ startet das Kreisfrauenbüro eine Info-Kampagne gegen K.O.-Tropfen.
Frauenbüro warnt vor K.O.-Tropfen. Faltblätter geben Hinweise für eine Party ohne Reue
Das Kreisfrauenbüro startet die Info-Kampagne „k.o.cktail? – Feiern...
Nur wahre Helden mit reinem Herzen werden am Ende des Live-Rollenspiels ihr Ziel erreichen. Diese Ritter sind dem Ziel offensichtlich sehr nah. Der nächste Termin ist am Samstag, 13. Dezember. Bild: Landkreis Gießen/Waldritter e.V.
Spannende Abenteuer mit Live-Rollenspiel für Helden zwischen 7 und 17 Jahren am 13. Dezember im Kinzenbacher Wald
„Wir entführen dich in eine Welt voller Ritter, Kämpferinnen und...
Aufklärungsoffensive über friedlichen Islam durch Ahmadiyya Gemeinde
Einen großen Zuspruch finden gerade 15 großflächige Plakate mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.