Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier und weiß, wo es gesichtet wurde?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
16.796
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:14 Uhr
Das ist ein Wolpertinger. Aber wo Du ihn gesehen hast, kann ich nicht sagen.
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 22:16 Uhr
Nein, Ingrid, es ist kein Wolpertinger :-)
Ingrid Wittich
16.796
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.02.2012 um 22:47 Uhr
Elwetritsche? Nee, das ist es auch nicht. Keine Ahnung! Lindwurm mit Schweineschnauze.
Wolfgang Heuser
5.359
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 12.02.2012 um 21:58 Uhr
Sieht schon eigen aus, so etwas ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, ich habe da keine Ahnung ;-))
Ingrid Wittich
16.796
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 13.02.2012 um 22:04 Uhr
"70 km von Gießen" sagst Du. Noch in Hessen? Vielleicht Richtung Edersee?
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 08:49 Uhr
Entgegengesetzt.
Ingrid Wittich
16.796
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.02.2012 um 11:57 Uhr
Noch ein letzter Versuch: Lindenfels im Odenwald. Da gibt es ein Drachenmuseum.
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:34 Uhr
Lindenfels ist aber mehr als 70km von Gießen entfernt, ein Tipp noch (wenn der nicht hilft, wird aufgelöst), es lebt an einem Fluss, wurde 2002 gezeugt und erblickte 2005 das Licht der Welt und heute war ich noch mal da, mit dem Rad und habe dabei meinen ersten Sturz in diesem Jahr hinter mich gebracht.

Lindenfels habe ich mir aber als Ausflugsziel mal notiert, danke für den Hinweis.
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.02.2012 um 23:42 Uhr
Ich habe mir den Spaß erlaubt, Ingrid, und probiert, ob man es mit den Hinweisen ergoogeln kann, man kann :-)
Ingrid Wittich
16.796
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.02.2012 um 14:24 Uhr
70 km von Gießen südlich: Mainz. Aber ich geb's auf. Googeln half mir auch nicht.
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 21:47 Uhr
Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen, schau mal hier, Ingrid http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/62345/das-frankfurter-gruenguerteltier/
Jutta Skroch
9.962
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.02.2012 um 22:24 Uhr
Nach deinem Artikel konnte ich jetzt auch einen Bezug herstellen. Den Bonameser Flughafen kenne ich nur vom Hörensagen.
Bernd Zeun
7.846
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.02.2012 um 22:53 Uhr
Jetzt ist es zu trist für einen Ausflug, aber im Sommer lohnt es sich auch nur zum Spazierengehen dorthin zu fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernd Zeun

von:  Bernd Zeun

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bernd Zeun
7.846
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hier zeigt sie mal, dass sie ihren Namen zu recht trägt - die Gelbbauch-Schmuckschildkröte
Drei auf der Sonnenseite
Die Startposition ist eingenommen
Schlammbeisers Lahnlust - abendliche Eindrücke
Bis gestern wusste ich noch nichts von Schlammbeisers Lahnlust,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 55
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ausflugstipp Brücker Mühle, Amöneburg
Keine Angst vor grossen Tieren
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

selbst gemachtes Werbeplakat für den Treffpunkt im Jahr 2014
Behinderte + ihre Freunde „befreien“ am Samstag, den 12.Sept.15 Giessener Gemarkungsflächen vom Müll
In den letzten fünf Jahren haben Mitglieder des Giessener Vereins...
(v.l.) Frau Dr. Marieanne Ebsen-Lenz, Prof. Dr. Susanne van Minnen, Landrätin Anita Schneider und Bereichsleiter Sprachen Werner Leipold
Semester beginnt: VHS stellt abwechslungsreiches Programm vor
Bildung und das Beherrschen von Sprache sind essentiell - für Alltag,...
ich wollte Flüchtlingskindern Kleidung und Spielsachen spenden
Das habe ich erlebt – Die Flüchtlingsproblematik ist omnipräsent....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.