Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Neonazis morden – antifaschistischer Protest wird kriminalisiert

Gießen | Wie passt das zusammen?

Am Freitag sprach im Dt. Bundestag ein Überlebender des Nazi-Regimes, Marcel Reich-Ranicki. Der Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) dankte Reich-Ranicki und mahnte an, dass wir uns alle dafür einsetzen (sollen), dass alle Menschen frei und gleich und ohne Angst in Deutschland leben können. Er fuhr fort in dem er sagte: "Es gebe einige Bürger, aber auch Vereine und ganze Dörfer, die den Rechtsextremen, die durch ihre Städte marschieren wollten, immer wieder entgegenträten. Dieses Engagement sei nötig", sagte Lammert weiter. (Quelle: FAZ v. 28.01.2012)


Die hessische CDU sieht das ganz anders!

Am kommenden Mittwoch, dem 01.02. soll die Immunität der Landtagsabgeordneten Janine Wissler und Willi van Ooyen aufgehoben werden, gerade weil sie sich im Januar 2011 in Dresden den Neo-Nazis entgegengestellt haben. Damit werden gegen unsere Abgeordneten staatsanwaltschaftliche Ermittlungen möglich, die bis zu Strafbefehlen oder weitergehenden Verurteilungen gehen können. Entweder weiß bei der CDU die rechte Hand nicht was die linke tut, oder der Landesverband Hessen der CDU hat größere Demokratiedefizite als bisher vermutet, denn die CDU-Fraktion hat angekündigt für die Aufhebung der Immunität zu stimmen. Das bedeutet eigene parteitaktische Interessen wichtiger zu nehmen als das Zusammenstehen aller Demokraten gegen die Umtriebe der Neonazis! Deshalb ist es wichtig, dass wir ein Zeichen für Demokratie und freie Meinungsäußerung setzen.

Aufruf der LINKEN-Kreisvorsitzenden Wiesbaden zur Kundgebung am Mittwoch, den 01.02.12 ab 17.30 Uhr auf dem Dernschen Gelände in Wiesbaden!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 01.02.2012 um 08:20 Uhr
Deutlich kann man sehen, welche Gesichter sich wirklich hinter und unter dieser LaGa Diskussion verstecken.
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 01.02.2012 um 08:49 Uhr
Sehr gut Antje. Der "Verfassungsaschutz" muss natürlich seine Partei und seine Leute schützen. Wie hätten sonst diese Nazimörder solange unbehelligt bleiben können. Heute dürfen Nazis immerhin beim Namen genannt werden. In den fünfziger und sechziger Jahren wurde man beschimpft, wenn man den hiesigen Polizeipräsidenten als ehemaligen Nazi nannte. Es gab noch mehr solcher Figuren hier in Gießen: Kriegsgerichtsrat Kuhr usw.
In der ersten Regierung Adenauer saßen mehr eingetragene Mitglieder der NSDAP als bei Hitler. Das alles hat Tradition.
Globke, Oberländer, Vialon, Lübke, Carstens, Gehlen und weitere tausende Nazis.
Kein Nazirichter, also Verbrecher, wurde je verurteilt.
Achim Durlas muss ich Recht geben. Die LaGa überschattet im Moment leider sehr aktuelle Probleme.
Bernd Zeun
6.717
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.02.2012 um 09:31 Uhr
Ach Herr Lenz, nicht "Lasst Blumen sprechen" lassen wir lieber die Zahlen sprechen. Bei der letzten Kommunalwahl entfielen von 24222 gültigen Stimmen 4% auf die LINKE, macht 969. Gegen die LaGa haben bis jetzt über 3200 Gießener Bürger unterschrieben, alles Linke? Denken Sie mal nach!
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 01.02.2012 um 10:02 Uhr
Sehr "blumig" Herr Zeun aber ein großer Prozentsatz dieser Leute geht es nur um die LaGa, was man von "harten Kern" nicht behaupten kann.
Sie werden es noch schnell genug merken um was es wirklich geht.
"Achim Durlas muss ich Recht geben. Die LaGa überschattet im Moment leider sehr aktuelle Probleme. Hier kommt die wahre Gesinnung durch, das ist bei Kommunisten so.. kleiner Finger.. ganze Hand.
Jedenfalls habe ich bisher in den Manifesten und Parteiprogrammen eher selten, wenn nicht sogar garnichts über Naturschutz, Umwelt usw. gelesen und hier in Gießen wird so getan, als wenn es euch ausschließlich um die Wieseck Aue geht. Aber geschickt gemacht sich dieses Thema unter den Nagel zu reißen.
Bei den Grünen fing es ja auch mal so an ;-)
Denke Sie mal nach!
Christian Momberger
10.388
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.02.2012 um 21:17 Uhr
Danke für den wirklich guten und absolut richtigen und notwendigen Artikel Antje und für Eure gute Kommentare, Achim, Bernd und Michael. In der Tat, das Verhalten der CDU Hessen zeigt, dass sie auf dem rechten Rand unserer Gesellschaft steht und wohl mehr Sympathien für die Nazis statt für diejenigen hegt, die sich aktiv und konsequent in den Weg stellen.

Und Herr Lenz, bislang habe ich noch bei keinem Artikel hier bei der GZ einen sachlichen, den Kern des jeweiligen Themas treffenden Kommentar von Ihnen gelesen. Das einzige was sie scheinbar wohl drauf haben ist blanker Antikommunismus bzw. Kommunistenhass. Doch wie sagte Thomas Mann Ende der 1940er Jahre als Lehre aus dem Faschismus so treffend: "Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche."
Schon tausendfach von verschiedenen Bürgerreportern wurde hier die Frage an sie gerichtet, wer Sie wirklich sind, welcher Partei/Gruppe/Organisation und in wessen Auftrag Sie hier unterwegs sind. Aber eine Antwort mögen Sie uns ja nicht geben. Verständlich, denn inkognito - wie sie hier ja versteckt hinter einer Blume auftreten, lässt es sich ja trefflich gegen andere Menschen (kritische Demokraten) hetzen.
Im Gegensatz zu Ihnen zeigen wir alle hier aber offen unser Gesicht und für wen oder was wir sprechen. Daher können uns Ihre fortwährenden Diffamierungen gar nichts anhaben.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 01.02.2012 um 21:51 Uhr
Es ist so, dass Kommunisten sehr hohe ideologische Wertevorstellungen haben, aber nur für die eigenen Werte.
Dass Sie z.B. die CDU ganz offen als Nazisympathisanten bezeichen hat schon Gewicht, soweit zum Diffamieren, Verleumden usw.
Dass jetzt mal zur Abwechslung ein anderer das Bellen übernimmt, ist ja klar und gängige Vorgehensweise.
Nur mit dem Zählen scheint es noch so ein bischen zu hapern, "Schon tausendfach von verschiedenen Bürgerreportern wurde hier die Frage an sie gerichtet, "tausendfach" wäre zuviel der Ehre, soviele Kommentare gibt es garnicht, aber im Übertreiben ist man ja geübt.
Lesen Sie mal Ihren Kommetar durch und dann machen Sie sich mal Gedanken, was Diffamierung ist und wer hier wen diffamiert.
Christian Momberger
10.388
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.02.2012 um 22:14 Uhr
> Dass Sie z.B. die CDU ganz offen als Nazisympathisanten bezeichen hat schon Gewicht, soweit zum Diffamieren, Verleumden usw.

Dann lesen Sie doch mal die Positionen, die z.B. ein Herrn Irmer (Wetzlar, stellv. Fraktionsvors. der CDU im Landtag) so kundtut, z.B. in seinem Wetzlar-Kurier. Oder die ein oder andere Aussage eines Herrn Alfred Dregger oder Manfred Kanther, die jahrelang CDU-Landesvorsitzende waren. Oder denken Sie mal an den Anti-Ausländerwahlkampf eines Herrn Koch 1999, wo 1. die Leute fragen, "Wo kann ich gegen Ausländer unterschreiben?" und CDU-Mitglied Michel, Friedman von Hessen in den Landesverband Saar der CDU gewechselt ist. Oder die Aussage des damaligen MdL und Gießener CDU-Chefs Klaus-Peter Möller, der Horst-Eberhard Richter nicht als Ehrenbürger einer Garnisonsstadt akzeptieren mochte und so seine erste Enennung verhinderte. Klar gibt es in der (Hessen-)CDU auch ausnahmen, aber in der Mehrheit ist das schon so, dass die Hessen CDU in großen Teilen rechts-außen steht. Alles schon vergessen. Wenn Sie nicht sehen wollen oder auf den rechten Auge blind sind, klar dass sie das dann nicht wahrhaben wollen.
Christian Momberger
10.388
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.02.2012 um 22:43 Uhr
Ja Christine,

er ist auch ein Bürgerreporter aus Mücke-Atzenhain. Ihn scheint es in der Tat auch im realen wirklich zu geben. Aber wer genau ist und was für ein "Spiel" er hier spielt weiß ich nicht.
Leider gibt es hier einige, die eben nicht sachlich und zum Thema diskutieren können. Schade.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 01.02.2012 um 23:33 Uhr
Und ;-) wer wird denn hier persönlich??

@Frau Stapf, den letzten Absatz Ihres Kommentare habe ich nicht verstanden:

Dort wurde mir zum Vorwurf gemacht das ich bei Michael Beltz am Infostand meine Unterschrift gegen die LaGA abgegeben habe und auch noch meine volljährige Tochter mitbrachte. Also da kann ich nur den Kopf schütteln.

Was wollen Sie damit sagen und was sollte das mit mir zu tun haben?
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 02.02.2012 um 01:23 Uhr
"Einfacher war es, Übereinstimmung in den politischen Aussagen und Forderungen zu formulieren. So geht es schwerpunktmäßig um sozialpolitische Aufgaben, die mit Stichworten wie Hartz IV, Gießen-Paß, bezahlbaren Wohnraum, Bildung, Gesundheit u.a. gekennzeichnet sind."
Forderungen von Anfang an!
Quelle: Gießener Echo (Michael Beltz)
Habe ich Landesgartenschau überlesen?
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 02.02.2012 um 09:17 Uhr
Unbedingt muss für Bildung mehr investiert werden. Nicht nur für Nazis. Dummheit und Rechtslastigkeit kann nur durch Bildung behoben werden. Ich bin also Optimist.
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 02.02.2012 um 12:48 Uhr
Inzwischen wurde die Immunität von Willy van Ooyen und Janine Wissler aufgehoben. Natürlich durch jene Parteien, die sich schon immer durch die Nähe zur rechten Szene ausgezeichnet haben.
Willy van Ooyen kenne ich schon viele Jahre als Aktivist der Friedensbewegung.
Dass sich beide mit tausenden anderen Demokraten den Nazis entgegenstellen, verdient unseren Respekt. In einem demokratischen Staat würden sie dafür einen Orden bekommen.
Wir Kommunisten erklären uns mit beiden solidarisch.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 02.02.2012 um 14:48 Uhr
Herr Durlas bezugnehmend auf Ihren letzten Kommentar,
wie wichtig Ihnen das Thema Landesgartenschau gewesen ist, zeigt doch, dass gerade mal auf der 42. Seite und damit letzten Textseite auf die Landesgartenschau eingegangen wird. Den kleinen Hinweis auf Seite 37 nicht zu vergessen, bei dem keineswegs aus ökologischen, sonder rein aus finanziellen Gründen gegen einen Kandesgartenschau votiert wurde.
Das was jetzt, wie man so schön sagt "auf den letzten Drücker", im Namen von Umwelt und Naturschutz mit der Landesgartenschau inszeniert wird, steht in keinem Verhältnis zur den Prioritäten die Sie in Ihrem Kommunalwahlprogramm festgelegt haben.
Keine Sorge Herr Durlas, auch wenn einige andere es anders sehen, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und weiß recht gut wovon ich schreibe.

Dieser Aktionismus zur jetzigen Zeit (warum nicht früher?) ist gewollt und wohl durchgdacht, das müssen auch die Befürworter zugeben und haben es wohl auch unterschätzt. Bei dieser Kampagne sind nur noch Mittel zum Zweck gefragt, doch eine wirklich neutrale, umfassende und ehrliche Aufklärung der Bevölkerung steht dabei hinten an.

ps.: Wenn Herr Beltz mehr in die Bildung investieren wollte, hätte er damit anfangen sollen, als er noch "in Amt und Würden" war, jetzt ist es dafür zu spät. Die Unterstellungen in seinem vorletzten Satz, kann er sich irgendwo.. ;-) und zeigt einmal mehr, daß er nicht in die Schuhe seines Bruders paßt, was er doch soo gerne würde. ;-))). Ich bin also Realist.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 02.02.2012 um 15:02 Uhr
Gewalttaten, Androhungen aber auch Einschüchterungsversuche von jeglichen Extremisten und Kriminellen und wer das tut ist einfach kriminell, sind ohne Rücksicht auf ideologische Standpunkte und politischer Überzeugung, zu verfolgend und zu ahnden.
Da gehe ich völlig mit Ihnen überein, solche Dinge haben in einem Rechtstaat nichts verloren und müssen demzufolge bestraft werden.
Christian Momberger
10.388
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 02.02.2012 um 21:39 Uhr
Danke Achim Durlas für die klasse Kommentare! Und danke Michael für die Hinweise. So etwas darf echt nicht war sein, bestätigt aber wieder, dass man die Rechten gewähren lässt und sie unterstützt, während alles nur irgendwie etwas links scheinende kriminalisiert und verfolgt wird.

Und was Ihren letzten Kommentar anbelangt Herr Lenz, so sehe ich da einen gewissen Widerspruch Ihrer Aussagen zu Ihrem persönlichen Handeln hier.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 02.02.2012 um 22:36 Uhr
Na das erklären Sie aber dann mal!

Schon lange versuchen Sie immer wieder mich in das rechte Lager zu schieben, weil es dann zu Ihren fehlgeleiteten verblendeten Ideologien besser paßt.
Mal bin ich CDU, dann NPD, dann Nazi, Forentroll, eventuell sogar kriminell und das alles tun Sie ohne dass man Sie zur Rechenschaft zieht!?

Was ich persönlich von solchen Diaffamierungen halte, das steht hier nicht zur Debatte.

Gerade Sie nehmen sich Rechte heraus, die Sie anderen verwehren und das nur weil andere nicht in Ihr Horn blasen.

Schämen Sie sich!
Peter Herold
20.509
Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.02.2012 um 11:56 Uhr
Lieber Herr Lenz, bei meinem Protest gegen die LaGa-SHOW geht es mir natürlich auch um die Zerstörung der gewachsenen Landschaft "Wieseckaue", aber in erster Linie doch darum, dass sich die Stadt auf Kosten der Bürger in rießige Schulden stürzt(gesamt 240 Mio.) und dass dadurch die Neuaufnahme für Schulden auf Jahre hinaus nicht mehr möglich ist. Entscheidung RP. Darunter leiden in erster Linie die Schulen, sioehe heute in der Tageszeitung "Herderschule". Das bitte ich bei der Diskusion auch zu berücksichtigen. Es geht nicht nur um Natur, sondern um Gesellschaftliche, Wirtschaftliche Probleme in Gießen
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 03.02.2012 um 12:14 Uhr
Lieber Herr Herold, Ihren Protest nehme ich Ihnen voll und ganz ab. Auch die Begründungen um die es Ihnen in erster Linie geht.
Nur die "Wieseckaue" ist nicht wirklich eine gewachsene Auenlandschaft, sondern wurde vor vielen Jahren mal gärtnerisch so gestaltet und hat sich dann, auch mangels Pflege sozusagen naturisiert. Aber das können Ihnen sicher kompetentere Personen die damit vertraut sind besser erläutern
Die Kosten glaube ich, die so hier herumgeistern und immer wieder gerne benutzt werden sind nicht wirklich objektiv mit der LGS zu verbinden, denn es werden bestimmte Projekte nur in Verbindung mit der Durchführung der LGS genehmigt. Das sind zum Teil Projekte und Maßnahmen, die die Stadt Gießen ohne LGS nicht in absehbare Zeit erhalten würde. Auch da gibt es bestimmt jemand, der unvoreingenommen und nicht durch die ideologischen Brille getrübt, Auskunft geben könnte.
Vielleicht war diese Prodiumdiskussion eine Möglichkeit dazu, diese wurde aber leichfertig vergeben.
Vor allen Dingen geht es hier bestimmten Leuten rein um Politik.
Peter Herold
20.509
Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.02.2012 um 16:10 Uhr
Ja und Politik ist ein schmutziges Geschäft.
Aber bei etwa 240 Mio Schulden in Gießen sollten die sich schon mal überlegen, ob alles wünschbare auch machbar ist. Auch ich muss mich nach meinen Einkünften richten. Da ist nicht alles realisierbar was ich mir so vorstelle.
Peter Herold
20.509
Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.02.2012 um 18:14 Uhr
Gut zusammengefasst Herr Durlas
Christian Momberger
10.388
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 03.02.2012 um 21:36 Uhr
Stimmt, absolut ein klasse Kommentar Achim Durlas! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 05.02.2012 um 11:46 Uhr
Laut Hessischer Verfassung gibt es ein Recht auf Widerstand gegen unrechtmäßig ergangene Verfügungen usw.
Demokraten begehren gegen Unrecht auf, schon immer mit dem Risiko, verfolgt zu werden.
Wer allerdings in einer rechten Partei oder sonstigen rechten Organisation seine Heimat sieht, schützt logischerweise die Rechten.
Rechtsstaat, rechts vor links, gib das rechte Händchen, Rechtssprechung.....wie komme ich nur darauf?
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 05.02.2012 um 12:10 Uhr
"Nur ein kleines kläffendes Sprachrohr" ;-))) (sehen Sie es unter Satire, da darf man ja wohl alles sagen ;-)) mehr ist er auch nicht.
Nicht mal das, was er von anderen einfordert (sich zu äußeren) vermag er, siehe:
"Peter Lenz aus Mücke schrieb am 02.02.2012 um 22:36 Uhr"
Wie kann man so jemand noch ernst nehmen?
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 05.02.2012 um 17:56 Uhr
"Der Idiot", - - - - -Roman von Dostojewski. Gibt es in deutscher Sprache zu lesen.
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 05.02.2012 um 21:23 Uhr
"Verblendung", - - - - -Roman von Stieg Larsson. Gibt es in deutscher Sprache zu lesen.
Für die des Lesens nicht mächtigen auch als Film.;-)
Antje Amstein
5.863
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 05.02.2012 um 23:12 Uhr
"Was ist Originalität? Etwas sehen, das noch keinen Namen trägt, noch nicht genannt werden kann, ob es gleich vor aller Augen liegt. Wie die Menschen gewöhnlich sind, macht ihnen erst der Name ein Ding überhaupt sichtbar. Die Originalen sind zumeist auch die Namengeber gewesen.

Meine Antipathie. Ich liebe die Menschen nicht, welche, um überhaupt Wirkung zu tun, zerplatzen müssen gleich Bomben, und in deren Nähe man immer in Gefahr ist, plötzlich das Gehör oder noch mehr zu verlieren.

Es ist furchtbar, im Meere vor Durst zu streben. Müßt ihr denn gleich eure Wahrheit so salzen, daß sie nicht einmal mehr den Durst löscht?"

Friedrich Nietzsche
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 05.02.2012 um 23:56 Uhr
"Mache einen anständigen Menschen aus dir selbst - und du kannst sicher sein, dass ein Schuft weniger auf der Welt ist. "

Thomas Carlyle
Antje Amstein
5.863
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 00:12 Uhr
"Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich."
"Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt."

Thomas Carlyle 1795 - 1881
Peter Herold
20.509
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 09:33 Uhr
Aber Herr Lenz, bei Stieg Larsson war doch sehr viel Sex dabei. Den vermisse ich bei den Kommentaren ;-)
Peter Lenz
210
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 06.02.2012 um 11:10 Uhr
Ops.. Herr Herold, in Ihrem Alter!? ;-)))
Peter Herold
20.509
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 16:58 Uhr
Lieber Herr Lenz, wer brachte dann Sieg Larsson ins Spiel ;-(
Michael Beltz
4.621
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 07.02.2012 um 10:44 Uhr
Nicht übertreiben, Christine!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Antje Amstein

von:  Antje Amstein

offline
Interessensgebiet: Gießen
Antje Amstein
5.863
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Änderung der europäischen Dual-Use-Verordnung soll Atommüll-Exporte erleichtern
Betroffen sind auch die geplanten CASTOR-Transporte von Jülich in die...
Erneut technischer Defekt im AKW Grohnde
ROBIN WOOD fordert Stilllegung des maroden Meilers Das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Verband der Studierenden aus Kurdistan - YXK

Mitglieder: 1
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Filmabend: Hêvî "Hoffnung"
Filmabend: Hêvî Die YXK Gießen veranstaltet am 18. Mai 2014 um 18:00...
Offener Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel
Sehr geehrte Bundeskanzlerin Dr. Merkel, in Kürze besuchen Sie die...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Azamara Quest wurde bei ihrem ersten Einlauf in Hamburg mit Fontänen und einem Regenbogen begrüßt
Kreuzfahrt-Träume werden auf der Reisen Hamburg 2015 wahr
Hamburg. „Leinen los!“ heißt es diesmal auf der größten Messe für...
Bin ich ein Gutmensch, weil ich freundlich bin?
Ich hab es getan. Bin entspannt über den hektisch wirkenden...
Medaillenflut beim 47. Weihnachtskriterium des MSV
Marburg. Zum Jahresabschluss lud der Marburger Schwimmverein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.