Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die ganz Eiligen sind schon da !

Gießen | Schneeglöcken hat's schon üppig und auch vereinzelte Priemel.


Diese aber, überraschen doch sehr - Krokosse zu diese Zeit . . .

Auch die Winterlinge, allerdings im Sonneneck des Gartens, haben ihren gelben Teppich schon ausgebreitet.

Dort habe ich auch die beiden Narzissen gefunden.

Waren sie alle nur im Halbschlaf?

 
 
 
1
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unkrautrupfen geht auch mal anders! Meine Enkelin hat sich Gartenhandschuhe ausgesucht :-) "Ich will das auch wie Mama und Oma..." Etwas schwierig mit den Winterfäustlingen!!!
Der Schulgarten der Theodor-Litt-Schule wächst und gedeiht.
Vor gut zwei Jahren wurde das Projekt gestartet, einen Schulgarten...
Ich sehe Rot
späte Kakteenblüten
Spätfreuden eines Kakteenliebhabers
Die letzte (?) Dahlie
Eigene Züchtung
Eisgekühlter Monsterpilz
Lichtblick
Farbtupfer auf der Fensterbank

Kommentare zum Beitrag

Hans Lind
1.686
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 26.01.2012 um 17:16 Uhr
Wau,der Frühling naht. oder?
Gerhard Weise
254
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 17:21 Uhr
Ja da ist aber was 'ver-rückt', oder nicht?
Jutta Skroch
13.916
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.01.2012 um 17:46 Uhr
Die sind aber sehr vorwitzig.
H. Peter Herold
29.502
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 17:57 Uhr
Also bei mir sind es inzwischen 4 - 5 Krokusse und ein Winterling weitab von den anderen, also neue Kolonie. Schneeglöckchen und all das Andere noch nicht weiter. Leider der Winterjasmin verblüht.
Adelbert Fust
5.322
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 18:13 Uhr
Dies Bild gibt Hoffnung - der Frühling kommt bestimmt.
Gerhard Weise
254
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 18:19 Uhr
Da sind wir auch immer froh um warmes, geschütztes Schonneneck im Garten.
Wenn's nicht regnet stelle ich morgen unsere Schneeglöckchen und anderen Blumen hier noch dazu.
Sie sind nicht üppig, aber wie Ihr seht - sie sind da.

Ich will ja nicht angeben, aber ist das alles nich korios - sie sind einfach vorwitzig - wie auch Frau Skroch das empfindet.
H. Peter Herold
29.502
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 18:21 Uhr
Verrückt wie sich dieses Jahr der Winter anstellt. Hoffentlich kommt er nicht dann, wenn wir ihn garnicht mehr brauchen.
Gerhard Weise
254
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 18:46 Uhr
Tja, Herr Herold '?'
Antje Amstein
6.024
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 26.01.2012 um 22:40 Uhr
die ersten Störche sind auch schon da!
Jutta Skroch
13.916
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.01.2012 um 00:34 Uhr
Oh, die kriegen aber jetzt kalte Füße.
Gerhard Weise
254
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 27.01.2012 um 11:04 Uhr
Stimmt Frau Amstein, sogar DER, regelmäßige, Hamburger Storch ist zum Wochenende angekommen.
Und das so nördlich in Deutschland!!
H. Peter Herold
29.502
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.01.2012 um 11:39 Uhr
Hoffentlich trauen sich da die Mäuse aus ihren Löchern, denn sonst hat er nichts zu beißen, denn Frösche sind ja auch noch nicht da ;-(
Gerhard Weise
254
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 27.01.2012 um 15:17 Uhr
Die Buben scheinen ihre Überlebenstechnik schon in's Nest gelegt bekommen haben
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerhard Weise

von:  Gerhard Weise

offline
Interessensgebiet: Gießen
Gerhard Weise
254
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Ich verabschiede mich: Tschüß!"
Nur sind diese beiden aus Ton  -  Raku-Keramik.
So geht es bald wieder los.

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 43
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Was willst Du denn hier?
Die Beide mögen sich wohl?
Mauersegler, der vermutlich von einer Katze attackiert worden war.
Funkkolleg "Mensch und Tier" startet am 5.12.2020
Das Funkkolleg ist eine im Medienverbund mehrerer Rundfunkanstalten...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Theresa Simon erzielte für das Pharmaserv-Team in Freiburg 14 Punkte. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg klettert auf Platz 5
Sicher Sechster - mit Optionen Toyota 1....
Handzahme BARTI
Barti eine sehr handzahme Bartagame, aufmerksam beobachtet sie uns,...
„Das Amt ist für mich eine Herzensangelegenheit“. Aygül Pulina zeigt als Frauenbeauftragte viel Engagement.
„Der Weltfrauentag ist für mich sehr wichtig“ - Aygül Pulina ist Sprecherin aller Werkstatt-Frauenbeauftragten der Lebenshilfe Gießen
Giessen/Pohlheim (-). Mit dem Inkrafttreten der zweiten Stufe des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.