Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Reiseandenken zerlegt in einzelne Bilder

Brücke in der Ostsee - Faröbro
Brücke in der Ostsee - Faröbro
Gießen | Diese drei Bilder sind einige einer ganzen Serie die anläßlich eines 14-tägigen Segeltörns 1996 mit meiner damals 15-jährigen Tochter Kathrin enstanden sind.
Ausgangspunkt war Schaprode auf Rügen. Von dort ging es nach Klintholm auf Mön, weiter nach Stubbeköping auf Lolland, dann Rödvik auf Seeland. Ab da nach Kopenhagen mit drei Tagen Aufenthalt die sich gelohnt hatten. Weiter nach Schweden nach Landskrona leicht nördlicher als Kopenhagen. Ab hier nach Süden nach Limhamn(Schweden). Ab hier durch den Kanal an der Südwestspitze von Schweden(Abkürzung) nach Smyggehamn dem südlichsten Punkt Skandinaviens. Dann schräg wieder rüber nach Klintholm auf Mön. Nochmals Stopp auf Hiddensee in der Marina Vitte Langenort, um am nächsten Tag mit einem kurzen Sclag den Törn in Schaprode auf Rügen zu beenden. 344 Seemeilen zurückgelegt.
Ich habe jetzt noch den anderen Teil der zusammengefassten Bilder hinzugefügt, quasi Teil 2 der Reiseandenken.

Brücke in der Ostsee - Faröbro
Brücke in der Ostsee -... 
Wasserspeicher in Schweden in Landskrona
Wasserspeicher in... 
Klappbrücke über einen Kanal an der Süd-Süd-West Spitze Schwedens Ostsee
Klappbrücke über einen... 
Der zweite Teil der Reiseandenken
Der zweite Teil der... 
Meine Signatur als (Hobby)-Maler und Zeichner
Meine Signatur als... 

Mehr über

Segeltörns (51)Schweden Ostsee (1)Federzeichnungen (2)Dänemark Ostsee (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.224
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Froher Advent allen Bikerinnen und Bikern
Allen einen schönen 1. Advent
Mit dem geschmückten Türkranz fängt für mich die Adventszeit an
Adventszeit - 1. Advent, die erste Kerze brennt
Ist immer wieder schön die Zeit vor Weihnachten. Der Türkranz begrüßt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hobbymaler

Hobbymaler
Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Leuchttürme und Seezeichen 1983 bis 1998
Leuchttürme Alle gesehen und einige erstiegen. ...
Ohne Worte
Ostseestimmung
Gemalt von meiner verstorbenen Frau

Weitere Beiträge aus der Region

Mischlingshündin FA sucht ein ruhiges Zuhause
Die kleine Wuschelmaus Fa lebt noch nicht lange im Tierheim und hat...
Gedichte
November die Tage werden schwer schwer wie die Welt die Welt...
Arbeitsagentur Gießen bietet Online-Video-Beratung
Die Digitalisierung hat sich durch die Corona-Krise in manchen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.