Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Herbst ist da. Ein blumiger Rückblick auf den Sommer

Wer kennt diese Pflanze?
Wer kennt diese Pflanze?
Gießen | Solche Bilder helfen am besten über die graue Jahreszeit hinweg.
Schön wäre es, wenn mir jemand sagen könnte wie die Pflanze auf Bild 1 heißt.

Wer kennt diese Pflanze? 1
Wer kennt diese Pflanze? 
Eingefangen und gefesselt 1
Eingefangen und gefesselt 
Reiche Ernte am Johannisbeerenhochstamm
Reiche Ernte am... 
Löwenmäulchen in der Sonne
Löwenmäulchen in der... 
Rosen vom Discounter
Rosen vom Discounter 
Rittersporn
Rittersporn 
Königin Rose mit blauer Begleitung
Königin Rose mit blauer... 

Mehr über

Sommerblumen (21)Rätselfrage Pflanze (1)Johannisbeeren (7)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Große Blaue Holzbiene in der Blüte einer Platterbse (Wickenart)
Die Platterbsen Blüte und die Blauschwarze Holzbiene
Heute am späten Nachmittag kam die Sonne noch einmal durch die...

Kommentare zum Beitrag

Christiane Pausch
6.528
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 10:55 Uhr
Schön,die Blumen aus Deinem Garten. Leider weiß ich auch nicht wie die blaue heißt,sie ist auf jeden Fall schön!
H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:01 Uhr
Lezteres könnte ich zu Deinem Bild auch sagen;-)
Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 11:27 Uhr
Schön, Peter. Jetzt ist fast alles erfroren und wir müssen auf den nächsten Frühling und Sommer warten. Aber der kommt.
H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 11:29 Uhr
Bei mir blühen noch Rosen und andere Blumen, die vielen Primeln will ich garnicht erwähnen.
Andrea Mey
10.986
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.10.2011 um 14:10 Uhr
Schön und stimmungsvoll eingefangen!
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 22:38 Uhr
Es ist noch einiges im Garten, sehr schön sie uns nochmal gezeigt. Selbst gestern flogen noch die Schmetterlinge (Admiral) um sich an dem durchgefaulten Obst noch einmal zu laben!
H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.10.2011 um 09:06 Uhr
Mein Cox Orange hängt noch voll. Herrlich rot und bis 8 und mehr cm Durchmesser
H. Peter Herold
29.205
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.07.2013 um 19:51 Uhr
Die blaue Blume ist eine Glockenblume, meint mein Gärtner
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

online
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.205
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Früher Vormittag. Der Stadtpark im Nebel
Morgennebel und Wolkenstimmungen
Hier in Friesoythe sind immer wieder Wettererscheinun gen zu...
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard...
Das Ginkgoblatt - Johann Wolfgang von Goethe schrieb darüber ein Gedicht

Weitere Beiträge aus der Region

Archiv-Foto aus Vor-Corona-Zeiten
Paul-Spiegel-Preis 2020
Eine besondere Auszeichnung: Die Regionalgruppe Gießen der „OMAS...
Theresa Simon hofft nach überstandener Fingerverletzung auf ihren ersten Saisoneinsatz. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg fährt nach Düsseldorf
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde: Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
Die Aktion am 26.10, für die etliche Menschen immer noch im Gefängnis sitzen
Verfassungsgerichtliche Vorgaben missachtet - Autobahnen als systemrelevant erklärt - Anmelder: "Protest darf nicht zum Sandkastenspiel degradiert werden!"
Der Versuch, das Verbot einer demonstrativen Abseilaktion an einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.