Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

TOYOTA Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar empfängt am Freitag HBW Balingen-Weilstetten in RITTAL Arena

Wetzlars Kreisläufer Krai Kristjan Kristjansson nach einem Torerfolg.
Wetzlars Kreisläufer Krai Kristjan Kristjansson nach einem Torerfolg.
Gießen | Ein Wiedersehen alter Bekannter gibt es am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 19.45 Uhr in der RITTAL-Arena! Wenn mit dem Handball-Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten der Gast aus dem Schwäbischen nach Wetzlar reist, dann kommt mit Alexis Alvanos ein früherer Publikumsliebling zurück nach Mittelhessen. Aber auch für das Team des „Taktikfuchs“ Dr. Rolf Brack wird es ein Wiedersehen mit „Ehemaligen“ geben – nämlich mit Philipp Müller und Nikola Marinovic, der seit Beginn der Saison hier an der Lahn auf Punktejagd geht.

Jahr für Jahr treten die Gäste aus Balingen mit einem kleinen Etat in der „stärksten Liga der Welt“ an. Unter anderem dank extravaganter Taktiken schaffte es Coach Brack, der mittlerweile seit 2004 die HBW-Geschicke führt, nicht nur seit dem Aufstieg im Jahr 2006 immer wieder den Klassenerhalt zu sichern, nicht selten sorgten die „Gallier von der Alb“ auch für faustdicke Überraschungen im Konzert der Großen. Gut in Erinnerung sind dabei sicher noch das Remis gegen Lokalrivalen Göppingen oder der Sieg in Magdeburg in der vergangenen Runde.

Auch die HSG Wetzlar denkt schmerzlich an die letztjährigen
Mehr über...
Gastspiele in der Sparkassen Arena zurück. In der abgelaufenen Spielzeit setzte es eine empfindliche 22:32 Klatsche für die Grün-Weißen, die danach jedoch unter Neu-Coach Gennadij Chalepo „aufblühten“. Allerdings wird es sicher auch diesmal wieder ein enger und intensiver Kampf werden, denn auch in diesem Jahr werden die Balinger wieder mit viel taktischem Geschick und Leidenschaft versuchen die Punkte aus der RITTAL-Arena zu entführen.

Überzeugen konnte der HBW bislang durch deutliche Heimsieg gegen Gummersbach und Hannover Burgdorf, aber auch die knappen Niederlagen in Mannheim oder Großwallstadt zeigen einmal mehr, wie sehr es gilt konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen. Das Team hat mit Kai Häfner, Fabian Gutbrod (beide Göppingen), Mario Vuglac (RK Bjelovar), Matthias Puhle (Düsseldorf), Alexandros Alvanos (Nettelstedt) und Philipp Keinath (2. Mannschaft) sechs Neue im Team. Laut vieler Handballexperten ist der HBW-Kader nunmehr zwar deutlich jünger als in den Jahren zuvor, allerdings in Sachen Qualität auch um einiges besser besetzt.

Für die HSG Wetzlar heißt das: Die grün-weißen Spieler brauchen eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Heimspielen, damit der „grün-weiße Express“ wieder erfolgreich ins Ziel rollt.

Sitz- und Stehplatzkarten für das Spiel gibt es auch noch an der Abendkasse (ab 18.15 Uhr geöffnet).

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vorige Saison noch Gegnerinnen: Megan Mullings (links, für Göttingen) und Marie Bertholdt. Demnächst spielen beide für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Christoph Luchs/Cogneus
Aus Göttingen zum BC Marburg
Der BC Pharmaserv Marburg hat eine weitere Spielerin für die...
Marburgs Rekordspielerin Finja Schaake verlässt das Pharmaserv-Team. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Finja Schaake
Die 61-fache Nationalspielerin Finja Schaake verlässt nach elf...
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
BC Marburg wieder auf Trainersuche
Dana Beszczynski wieder zu Hause Der neue Headcoach des BC...
Steffi Wagner läuft auch in der kommenden Saison für den BC Pharmaserv Marburg auf. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Steffi Wagner
Die 91-fache Nationalspielerin Steffi Wagner bleibt eine vierte...
Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Der Spanier Julian Martinez ist neuer Cheftrainer beim Damen-Basketball-Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
Trainersuche erfolgreich
Der BC Pharmaserv Marburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) HSG Wetzlar

von:  HSG Wetzlar

offline
Interessensgebiet: Gießen
HSG Wetzlar
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Veröffentlicht in der Gruppe

HSG Wetzlar

Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Noch zehn Tage bis zum Saisonstart: HSG Wetzlar und Fans fiebern Auftakt in der DKB-HBL entgegen!
Die Spannung in der Handballregion Mittelhessen und in ganz...
Feierte im vergangenen Jahr den Turniersieg: Die HSG Wetzlar.
Alle Jahre wieder in der Vorbereitung: HSG Wetzlar startet "vor der Haustür" beim traditionsreichen BERO Linden Cup
Der BERO Linden Cup ist mittlerweile eine feste Größe in der...

Weitere Beiträge aus der Region

Präsenzparteitag mit 600 Delegierten
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass zu Coronazeiten der...
Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.