Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Busters Damen verlieren Nachholspiel gegen Erbach Grasshoppers

Gießen | Am Sonntag den 28.08. hieß es für die Damen der Gießen Busters antreten zum Nachholspiel gegen die Erbach Grasshoppers. Das Spiel am 6.08. wurde wegen Regens abgebrochen.
Auf dem heimischen Feld am Waldstadion starteten unsere Damen recht ungünstig. Man ließ in der ersten Offensive der Grasshoppers 4 runs zu, denen man im gesamten Spielverlauf vergeblich nachlaufen sollte. Leider gelang es unseren Mädels nicht in ihrem ersten Offensivinning zu punkten und so lag man nach dem 1 Inning mit 0 – 4 zurück.
Im 2. Inning konnten die Grasshoppers erneut 2 Punkte erzielen. Und die Offensive der Busters kam im Gegenzug noch immer nicht richtig in Schwung. Es reichte in Inning 2 zu einem Punkt. Spielstand nach dem 2. Inning 1 – 6.
Im 3. Inning lief es dann endlich besser. Sehr schnell schickte man die Erbacher Offensive mit null erzielten Punkten vom Spielfeld. In der Offensive dagegen legte man jetzt endlich nach. So stand es nach dem 5 Inning weiter 5 Zähler für die Busters zu Buche. Spielstand 3. Inning: 6 – 6.
Doch die Grasshoppers ließen sich nicht beirren und kamen in Inning 4 zurück. Dabei erzielten sie 3 Punkte und gaben erneut der Offensive der Busters keine Chance. Neuer Spielstand nach dem 4. Inning: 9 – 6.
Mehr über...
In Inning 5 lief es ähnlich. Zwar scorten die Grasshoppers nur einen weiteren run aber wiederum ließ ihre Defensive keine Punkte für unsere Damen zu. Spielstand nach dem 5. Inning: 10 – 6.
Im 6. Inning gelangen Erbach 2 Punkte und endlich punkteten auch unsere Mädels wieder.
Mit ein paar guten Schlägen konnten sie 3 Punkte erzielen. Spielstand nach dem 6. Inning: 12 – 9.
Im letzten Inning war aber zu erkennen, dass die Grasshoppers den Sieg nicht mehr aus der Hand geben wollten. Ihnen gelangen 2 weitere runs. Und in der abschließenden Offensive unserer Damen ließen die Gäste nicht mehr als einen Punkt zu. So stand es am Ende 14 – 10 für die Gäste, die als verdiente Siegerinnen nach Erbach zurückkehren konnten.
(CR)

Für Gießen spielten:
Steinkamp Helena (1 run); Spamer Viola (1 hit, 1 run); Redl Vicky (2 runs); Kröcker Swetlana (2 hits, 2 runs); Henß Mareike (1 hit, 3 runs); Parsch Sybille (Verletzung 2. Inning); Thiede Janina, Niyomsin Anchalee (4 hits); Hirz Katrin; Ricklefs Henrieke (1run)

Weitere Infos und Spieltermine unter www.busters.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Amateurfunk-Flohmarkt 2017
11. Gießener Amateurfunktreffen am 3. und 4. März 2018
Bereits zum 11. Mal lädt der Ortsverband Gießen des Deutscher...
FLIXTRAIN: Besser über Marburg und Gießen fahren - PRO BAHN Hessen zum neuen knallgrünen Fernzug in Deutschland – man freut sich über den neuen Anbieter
Nun wird auch auf den Gleisen durch Hessen im Fernzug „grün“...
Der Plan einer autofreien Stadt Gießen mit Straßenbahn, Fahrradstraßen usw.
Gerade für Gießen: Nulltarif ist gut, eine komplette Verkehrswende ist besser - und nötig!
Die nun bundesweit geführte Debatte um einen Nulltarif hat besondere...
Das Abi in der Tasche: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums mit ihren Lehrkräften.
Hälfte aller Abschlüsse mit Note 1: Abendschule Gießen entlässt 15 Abiturienten
Die Abendschule Gießen entlässt in diesem Semester 15 erfolgreiche...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Viola Spamer

von:  Viola Spamer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Viola Spamer
88
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gefunden im Miniatur Wunderland in Hamburg
Internationales Jugendcamp - Parade LCIC
Rund 25.000 Löwen in Hamburg
Vom 5. bis 9 Juli 2013 war Hamburg Gastgeberstadt für die 96. Lions...

Weitere Beiträge aus der Region

Der männliche Hausrotschwanz mit Futter im Schnabel
Der Hausrotschwanz ist in den Gärten aktiv
Ein Wildvogel der in den Gärten eine gute Population erreicht,...
besetztes Haus Ostanlage/Ecke Moltkestraße
Hausbesetzung in Gießen: Signal gegen Wohnungsnot
Am 13. Juli wurde das Haus in der Ostanlage 29/31 im Anschluss an...
Kalter Krieg 2.0
Die Bundesrepublik Deutschland braucht dringend eine wache...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.