Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Mitglieder der Kirchengemeinde krempeln Ärmel hoch - Der große Frühjahrsputz – Gemeinsam geht´s besser!

„Hungener Frühjahrsputz“
„Hungener Frühjahrsputz“
Gießen | Hungen Die Natur ist endlich aus dem Winterschlaf erwacht, der Frühling hat begonnen. Das sollte auch auf dem Gelände der neuapostolischen Kirchengemeinde Hungen zu sehen sein. Die Teams des „Kehr- und Mähdienstes“ trafen sich daher am vergangenen Samstag „putzmunter“ und pünktlich um 9:30 Uhr zum traditionellen Frühjahrsputz, um das komplette Außengelände der Kirche frühlingsfit zu machen.

Der lange Winter hatte auch im „Kirchgarten“ seine Spuren hinterlassen. Der gemeinsame Arbeitseinsatz beinhaltete viele Aufgaben, die im Vorfeld festgelegt wurden. Jeder der fleißigen Akteure hatte seinen Bereich den er bearbeitete. So wurde die Rasenbegrenzung unter dem Zaun ausgebessert, beschnitten und gesäubert. Das großflächige Rasengelände verlangte nach einem ersten Pflegeschnitt und unter den Büschen und Bäumen hatte sich über Winter so mancher Unrat angesammelt. Ebenfalls wurden der Zaun und der Eingangsbereich professionell gereinigt sowie Parkplatz, Bürgersteig und die Straßenrinne von Laub und Unkraut befreit. Auch die Blumenbeete blieben bei dem Einsatz nicht auf der Strecke. Ein echter Hingucker auf dem Außengelände ist der „Kindergarten“, das Blumenbeet der Kleinsten der Kirchengemeinde. Fleißige Hände hatten sich daran gemacht, mit Harken und Krallen die Umrandung zu säubern und von Löwenzahn und Moos zu befreien.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Zur Mittagszeit wurde der Grill angezündet und schon nach wenigen Minuten roch es nach leckerer Grillwurst. Nach getaner Arbeit gab es am Nachmittag für die emsigen Helfer Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-giessen.de zu finden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Einweihung der Sporthalle an der Gesamtschule Hungen
„Mit der Realisierung der Dreifeldsporthalle an der Gesamtschule...
Die „Soundscapes“ und „Konfis“ im Konzert. Vor von links vorne links am Keyboard, Silas Lehrmund und mit Gitarre Peter Damm (musikalischer Leiter)
Popcorn zum Finale von Chor- und Orgelkonzert
„Popcorn“ zum Konzert Finale, gab‘s tatsächlich am Samstagabend in...
Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Team gegen Neu Isenburg
Hungen verpasst, trotz starker Vorstellung, Aufstieg in die Hessenliga. Vorstand und Spieler sehr zufrieden über die tolle Badmintonsaison von Bv Hungen 1
Vergangenen Sonntag trafen sich die drei Meister der Verbandsligen um...
CD mit Klängen aus den Kirchen Weilmünsters anlässlich 800 Jahre Weilmünster erscheint pünktlich zum Bauernmarkt
Weilmünster (kmp / kr). Die Idee entstand im Mai dieses Jahres, als...
„Kunterbunt“ - Kinder sind „stark“ !
Neben den mit Lichern Kindergärten bestehenden Kooperationen fand nun...
3.Platz Mixed Krüger/Beyer (rechts)
Starker Auftritt der Hungener Badmintonspieler beim Lampionturnier in Bad Camberg. Caroline Beyer gleich zweimal auf dem Siegerpodest
Beim überregional bekannten Turnier in Bad Camberg waren die Hungener...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

von:  Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen
1.668
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Pilgergruppe ist an der „Dicken Buche“ bei Krombach angekommen
Jugendliche pilgern von Olpe nach Hungen
Am Fronleichnamstag fiel der Startschuss für eine bemerkenswerte...
Bischof Peter Johanning
Jugendauftaktgottesdienst in Gießen
Der Jahresauftakt begann für die Jugendlichen der neuapostolischen...

Weitere Beiträge aus der Region

Liebe Blues und Jazzfreunde, am Freitag dem 27.10.2017 ab 20:30 spielt wieder die Band „Miss Zippy & The Blues Wail“ im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Blues und Jazzfreunde, am...
Am Freitag dem 20.10.2017 begeisterte das Sabine Baukal Quartett den gut besuchten Jazzkeller Grünberg!
Am Freitag dem 20.10.2017 begeisterte das Sabine Baukal Quartett den...
Am 17.10.2017
Drei Pilze in meinem Garten ....
...etwa 12 cm hoch. Wer kennt sie?

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.