Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Spaß, Technik, Stil, Kreativität und Individualität erwartet jeden Musikinteressierten in der "School of Rock"

Gießen | Leun/ Spaß, Technik, Stil, Kreativität und Individualität erwartet jeden Musikinteressierten in der "School of Rock"! Die Musiklehrer bieten ein sehr wirksames und gezieltes Unterrichtsprogramm an, dass ganz ohne Druck und Zwang, mit Verständnis für die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener ausgelegt ist. In der "School of Rock" soll das Lernen interessant sein und Spaß machen. Durch die vielfältigen Anwendungen kann man seine musikalischen Fähigkeiten steigern. Musik bringt Freude in das Leben.
Multi-Instrumentalistin Cathy Lotz geb. Kimble hatte mit Klavier und klassischer Gesangsausbildung in ihrer Heimat Washington D.C. angefangen. Cathy Kimble ist Sängerin, Gitarristin und Bassistin, ursprünglich aus Washington D.C. hat sie in der Bill Black Combo, der ehemaligen Begleitband von Elvis Presley ihren Stil geprägt. Sie spielte in den USA,Japan und Europa, inklusive zusammen mit Billy Hancock (Sänger und Bassist von Danny Gatton And The Fat Boys) und The Clovers (Love Potion Nr. 9). Nach Auftritten im Radio, T.V. und Konzert Tourneen hatte sie auch einen Titel in
Mehr über...
Rock (100)Musikschule (89)Musik (974)Kinder (794)Elvis Presley (7)
den Top 10 der Charts belegt. Weitere musikalische Höhepunkte sind die Zusammenarbeit als Vorgruppe mit Mr. Acker Bilk, den Lords und Truckstop. Durch ihre Arbeit als Produzentin und Musiklehrerin bei Lotz-Music, Musikunterricht der Spaß macht ! unterstützt sie leidenschaftlich junge Künstler sich musikalisch frei zu entfalten und technisch weiter zu entwikeln auf ihre eigene individuelle Art.
Matthias Lotz, ausgebildet von Rudolf Stejscal (Musikschule Wetzlar, Prager Oper und vieles mehr) ist seit seinem 12. Lebensjahr auf der Bühne und war im Radio auf CDs und Schallplatten zu hören. Er spezialisierte sich in Techniken wie schnelles Gitarren spielen (z.B. Rock, Heavy Metall und Country) und gibt allem was er spielt musikalisch Hand und Fuß durch seine einmalige Harmonie und Rhythmus Kenntnisse. Er ist ein Gitarrist, Bassist und Background Sänger und er ist ein bekannter und beliebter Live-Musiker. Er war schon mit 13. Jahren im Radio zu hören gefolgt von Jukeboxen, Konzerthallen , Festivals und Musikmessen in Europa und den USA.
Informationen: http://www.lotz-music.de/ oder Cathy und Matthias Lotz 35638 Leun Hellweg 10

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…
…und viele andere Lieder hörten die Senioren und Seniorinnen des AWO...
Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
8. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
Der Haifisch, der hat Zähne und was für welche. Re. Zahnärztin Bärbel Glombik-Wörz
Zähne gesund - im Kundermund
„Lernen fürs Leben“ hätte man die Zahnpflegetrainingsstunde mit...
Das Licher Team mit den Betreuern Christian Bonsiep und Jonas Glaser
Licher Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Hessenmeisterschaft
Aufregend war der erste Start auf einer Meisterschaft für die Kinder...
Karate Anfängerkurs für Kinder 7-14 Jahre
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Antje Amstein

von:  Antje Amstein

offline
Interessensgebiet: Gießen
Antje Amstein
6.024
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
#autofrei – Mit Riesenwürfeln gegen die Verkehrsflut
Mit zehn Riesenwürfeln mit der Aufschrift #autofrei demonstrieren...
„Wir lassen uns nicht verkohlen!“
Rund 650 Klimaschützer*innen demonstrieren in Stade gegen das vom...

Veröffentlicht in der Gruppe

GZ Stammtisch - Sushi Gruppe

GZ Stammtisch - Sushi Gruppe
Mitglieder: 4
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
das Boot ist für uns beladen
Sushi-Stammtisch hat zuwachs bekommen - immer mehr lieben Sushi!
Zu unserem Herbst- Sushitreffen wurde wieder reichlich diskutiert, geschlemmt und gelacht.
Welches Sprichwort fällt Ihnen dazu ein?
Lieber den Spatz in der Hand, als die Ziege auf dem Dach!
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gruppenbild beim 9. Hessischen Breitbandgipfel 2018: Breitbandberater Dennis Pucher, Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen), Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Landrätin Anita Schneider (Kreis Gießen), Breitbandberater Klaus Bernhardt (v.l.n.r.)
Interview: Auf in die Gigabitgesellschaft – was macht der Breitbandausbau in Mittelhessen?
Interview mit den regionalen Breitbandberatern Klaus Bernhardt und...
St. Knut Tag
Nein, es ist keine Erfindung eines Möbelhauses, es gibt ihn wirklich...
Christina Mülich (M.) freut sich mit ihrer Freundin Christiane Dellner über das von Horst Schäty mitgebrachte T-Shirt mit den Autogrammen der BVB-Spieler.
Trikot mit den Unterschriften der BVB Spieler überreicht
Groß war die Freude bei Christina Mülich aus Wißmar, als sie dieser...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.