Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Halbmond und Kirschbaumblüte

Da hat es schon eine große Entfernung, zwischen der Japanische Kirschbaumblüte und dem Halbmond am Himmel
Da hat es schon eine große Entfernung, zwischen der Japanische Kirschbaumblüte und dem Halbmond am Himmel

Mehr über

Mondansicht (13)Mond (177)Halbmond (12)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wenn der Mond blutrot wird
Heute Nacht war es wieder einmal so weit. Ein echter Blutmond- eine...
In Staufenberg beim Heidekönig im Mondenschein...
Roter Mond
Monduntergang in Reiskirchen

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.989
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.04.2011 um 10:36 Uhr
Gefällt mir gut, das Foto. Der Mond wie durch geschnitten.
Hans-Jürgen Funk
1.895
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 12.04.2011 um 12:20 Uhr
Ein schönes Bild
Ilse Toth
36.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.04.2011 um 15:19 Uhr
Ich kann mich dem Lob nur anschließen!
Bernd Zeun
10.989
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.04.2011 um 18:58 Uhr
Wolfgang, weil du es bei Ausflugstipps eingestellt hast, fällt mir ein Buch von einem Robert Fischman wieder ein "The Man who rode his Ten Speed Bicycle to the Moon" (für Altsprachler: Der Mann, der mit seinem Zehngangrad zum Mond fuhr). Hab aber vom Inhalt keine Ahnung.
Wolfgang Heuser
7.539
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 13.04.2011 um 09:02 Uhr
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Bernd, Ausflugstip deswegen, weil es in einem Garten von einem Altenheim in Marburg am Richtsberg gemacht wurde, da gab es auch noch andere schöne Dinge ... die hatte ich hier nicht reingebracht! Eigentlich sollten die Blüten da auch noch etwas besser bei diesem Bild rauskommen, vielleicht beim nächsten mal ;-)
Andrea Mey
10.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.04.2011 um 23:22 Uhr
Super Foto!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.539
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Hausrotschwanz ist bei uns aus dem Süden zurück und ich aus dem Westen von meiner OP! Dieses Foto wurde am Sonntagvormittag bei leichtem Regen (Qualität) in Nachbars Garten gemacht.
Wieder zurück aus dem Süden...
Aus voller Kehle singt diese Rotkehlchen den Frühling herbei, es wird so langsam! Schon seit einiger Zeit können sie auch früh Morgens so gehört werden, sie sind mit bei den ersten Sängern.
Frühlingsgesang aus voller Kehle

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Markante Wolkenstrasse über Mittelhessen
Am Sonntag, den 17.03.2019 hat sich in den Nachmittagsstunden eine...
Klein aber oho!
Romero ist ein Winzling mit einer großen Portion Selbstbewusstsein! ...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Barbara Wolters (3.v.l.) nimmt den Spendenscheck von Bernd Sprankel, Angelika Wagner, Gerhard Paul, Doris Ihle und Franz Kuchar (v.l.) entgegen.
1.100 Euro für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst
Über eine Spende von 1.100 Euro der Gießener Sparkassen-Senioren...
"Fridayforkirchentag" ist offiziell schulfrei
ACHTUNG- Leider keine Satire Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,...
VdK Wieseck Veranstaltungen im 1. Quartal 2019
Großes Interesse fand im Februar das diesjährige "Heringsessen" in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.