Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Man kann noch ein drauf setzen. - Elektro-Duschkopf mit offenem Schutzschalter in der Duschkabine. Roter Pfeil. Gesehen in Cuba aber auch in China


Mehr über

Reisen (795)Länder (580)Globetrotter (591)Elektroanlage (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die griechische Tempelanlage der Palatinischen Tafeln in Metapont.
DIG-Gruppe entdeckte die Vielfältigkeit der unbekannten Basilikata und die Kulturhauptstadt 2019 Matera
Meer, Berge, Kultur, Natur und Kulinarisches bei Sommerwetter konnten...
...einer gegenüberliegenden bekannten Versicherungsgesellschaft
Der Hamburger Michel im Spiegel

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.395
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.01.2011 um 15:10 Uhr
Hinrichten durch Duschen? Soweit ich weiß hat Cuba noch die Todesstrafe, kann mich aber auch irren. Dann wäre es für einen sauberen Selbstmord.
Adelbert Fust
5.315
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 29.01.2011 um 15:27 Uhr
Diese Duschköpfe sind in Cuba generell üblich, sie werden in fast allen Haushalten verwendet. Sie sind für 110 Volt ausgelegt. Die Installation ist auch wie gezeigt fast überall üblich,
Man hat dort eine Spannung von 110/ 220 Volt (Bei uns in Deutschland hat man eine Spannung von 220/380 Volt)
Bernd Zeun
11.395
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.01.2011 um 15:42 Uhr
Na, dann ist ja alles nicht so schlimm ...
Ilse Toth
37.712
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.01.2011 um 16:10 Uhr
Das ist ja wie russisches Roulette! Na ja, halbe Spannung- "halber Tod"! ;-(
Ingrid Wittich
20.821
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.01.2011 um 16:15 Uhr
Was es so alles gibt. Wahnsinn!
Andrea Mey
10.838
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 29.01.2011 um 19:18 Uhr
Sind die Cubaner lebensmüde oder wird dort das Duschen zu einem lebensgefährlichen Abenteuer?
Adelbert Fust
5.315
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 29.01.2011 um 19:40 Uhr
Wir haben auch täglich darunter geduscht mit etwas Vorsicht kann nichts passieren. Man darf halt nicht mit nassen Händen an den Sicherungsschalter fassen.
Ilse Toth
37.712
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.01.2011 um 19:58 Uhr
Duschen mit Gebrauchsanweisung. Ich glaube, sehr sauber käme ich nicht aus Cuba nach Hause ! (;-
Hans-Jürgen Funk
1.894
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 29.01.2011 um 20:04 Uhr
Da greift man auch bestimmt nur einmal an den Sicherungsschalter mit nassen Händen!
Andrea Mey
10.838
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 29.01.2011 um 20:46 Uhr
Beim Duschen keine nassen Hände bekommen? Nicht ganz einfach!
Und wenn doch, nicht vergessen, der Schalter ist gefährlich!
Oh nein, nichts für mich!
Adelbert Fust
5.315
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 29.01.2011 um 20:53 Uhr
Die Sicherungsschalter sind mit den unseren identisch. Die E-Duschköpfe schienen aus China zu kommen.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 29.01.2011 um 21:47 Uhr
Das ist ja heftig, aber wahrscheinlich sind es die Leute garnicht anders gewohnt, es ist jedesmal ein Erlebnis...
ein echter Hammer für unsere Begriffe
Rita Jeschke
2.805
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 30.01.2011 um 10:51 Uhr
So wird jeder Tag zu einem Abenteuer! ;-)) Nein, für mich wäre das auch nichts, ich denke ich würde dann doch eher verzichten.
Mathias von Kutzleben
5.328
Mathias von Kutzleben aus Gießen schrieb am 30.01.2011 um 22:18 Uhr
Safety first!
Jörg Jungbluth
5.110
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 31.01.2011 um 20:59 Uhr
Elektrischer Stuhl auf Kubanisch.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Adelbert Fust

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
13.02.2020, 35305 Grünberg-Stangenrod am Morgen
die ersten Sonnenstrahlen lassen das Eis schmelzen
Das traurige Geschäft mit der Ware Tier- Qualzucht und Tierzucht!
§ 1 des Tierschutzgesetzes lautet: Zweck des Gesetzes ist es, aus...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

«Ick kieke, staune, wundre mir»
Das wären vielleicht die Worte eines Berliners, hätte er erlebt was...
Strenges Audit bestanden
Einmal pro Jahr müssen sich die Stadtwerke Gießen – wie alle anderen...
Baumpflanzung im Teichweg
Gießen macht Stadtgrün - Stadt bedankt sich bei allen aktiven Mithelfer*innen
Seit fast 4 Jahren kümmert sich die Stadt verstärkt auch um die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.