Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Schneerest taut so langsam weg

Der Schneehund im Schneerest wurde am 14. Januar 2011 aufgenommen
Der Schneehund im Schneerest wurde am 14. Januar 2011 aufgenommen
Gießen | Es ist immer wieder ein schönes Bild wenn dieser kleine Seehund (Schneehund) aus den Schneehaufen im Hof auftaucht. Da er Wetterfest ist, bleibt er natürlich das ganze Jahr über draußen!

Der Schneehund im Schneerest wurde am 14. Januar 2011 aufgenommen
Der Schneehund im... 
Schneehund am Nachmittag, des 14. Januar
Schneehund am... 
Ein Bild vom 15. Januar 2011, der Schneerest zieht sich immer mehr zurück
Ein Bild vom 15. Januar... 

Mehr über

Seehund (6)Schneeschmelze (5)Schneerest (1)Schneehund (1)Hausgarten (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hans Lind
1.686
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 14.01.2011 um 10:56 Uhr
Wolgang,ein süßes Bild.

lg. Hans
Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.01.2011 um 12:02 Uhr
Ist das ein echter Seehund oder ein Plüschtier?
Hans-Jürgen Funk
1.893
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 14.01.2011 um 13:29 Uhr
Ein schönes Bild, der Seehund ist aber im Restschnee noch gut getarnt.
Bernd Zeun
11.754
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.01.2011 um 16:01 Uhr
Schneehund, nicht Seehund stand da, Frau Wittich, also nicht echt. Witziges Bild.
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.01.2011 um 17:07 Uhr
Schön gesehen, passt total gut!
Ingrid Wittich
20.974
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.01.2011 um 17:21 Uhr
Richtig, Schneehund! Wozu habe ich eigentlich eine Brille ;-(
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.01.2011 um 17:50 Uhr
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Seit gestern hatte er sich durch den großen Restschneehaufen gekämpft, ist immer wieder ein schönes Bild, wenn er dann zum Vorschein kommt!
Der kleine Seehund ist Wetterfest und wird von mir im Schnee da immer als Schneehund genannt, er bleibt das ganze Jahr draußen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,
Gruß von Wolfgang
Ilse Toth
38.884
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.01.2011 um 19:05 Uhr
Da muss man aber gut hinschauen, um zu erkennen , dass er nicht lebt!
Klasse Wolfgang!
Carol Rose
1.260
Carol Rose aus Hungen schrieb am 14.01.2011 um 19:19 Uhr
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Ein sehr passendes Motiv... und ein süßer Seehund!
Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.01.2011 um 09:45 Uhr
Der kleine Seehund hat schon lange seinen Platz bei uns im Garten, ich danke euch! GW
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.510
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Er hat mehrere Namen, dieser Winterjasmin, oder Gelber Winterjasmin, bzw. Echter Winterjasmin, jedenfalls er blüht jetzt schon im schönsten Gelb!
Die erste Blütezeit vom Winterjasmin ist schon jetzt!
Solche alten Äpfel, bzw. Falläpfel sind ein gefundenes Fressen für solche Amselvögel, gerade wenn sie etwas angefault sind, schmecken sie besonders gut!
Einfach mal liegen lassen, für solche Wildvögel

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 138
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die P Familie!
Katzenmutter Paula wurde hoch tragend ausgesetzt und ihrem Schicksal...
Wir danken unseren spanischen Tierschutzfreunden für die Fotos!
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde!
Die Katze ist Deutschland liebstes Haustier! Ihr Beliebtheitsgrad...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Archiv-Foto aus Vor-Corona-Zeiten
Paul-Spiegel-Preis 2020
Eine besondere Auszeichnung: Die Regionalgruppe Gießen der „OMAS...
Theresa Simon hofft nach überstandener Fingerverletzung auf ihren ersten Saisoneinsatz. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg fährt nach Düsseldorf
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde: Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
Die Aktion am 26.10, für die etliche Menschen immer noch im Gefängnis sitzen
Verfassungsgerichtliche Vorgaben missachtet - Autobahnen als systemrelevant erklärt - Anmelder: "Protest darf nicht zum Sandkastenspiel degradiert werden!"
Der Versuch, das Verbot einer demonstrativen Abseilaktion an einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.