Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Höhner in Gießen und im Interview

Gießen | Am 12. November 2010 war die Kölner Kultband HÖHNER in der Kongressehalle Gießen zu Gast. hessenparty.TV traf die Band backstage zu einem Interview:

Frage an die Höhner: Ihr habt jetzt sogar nach China expandiert. Ihr ward in China und habt dort ein paar Auftritte absolviert. Kennen die euch denn da überhaupt bzw. können die denn die Texte mitsingen?

Höhner: Viele Fragen. Erste Frage: Kennen die euch dort überhaupt? Jetzt ja. Und wir hatten wirklich so ein Erlebnis der dritten Art: Da ist wirklich einer gekommen, einer der wenigen Chinesen die Englisch sprechen können. Das ist nicht so ganz einfach mit der Sprache. Wir sollten uns nicht einbilden, hier in Europa oder in Amerika oder Afrika, Englisch wäre die Weltsprache - lange nicht. 1,3 Millarden Chinesen - und die sprechen alle Chinesich. Aber einer der konnte ein bisschen Englisch und der hat gesagt, er kennt noch eine andere Band aus Europa - Queen - und mit denen hat der uns verglichen. Da fühlten wir uns sehr geehrt. Seit dem nennen wir uns die „Königs-Chicken“.

Das vollständige Interview:


Mehr über

Konzert (827)Kongresshalle (49)Interview (21)höhner (1)hessenparty (22)Gießen (2430)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
BiZ-Veranstaltung: „Schulabschlüsse nachholen“
• Infoveranstaltung am 19.10 ab 10 Uhr im BiZ...
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft?
• Filmreihe zum 20-jährigen Jubiläum der Beauftragten für...
Igor, Dina und Elizabeth im "Selfie-Rahmen" des Schwanenteich parkrun
Internationaler Besuch beim Schwanenteich parkrun
„Dawaj, dawaj – los, los - finish“ – ruft die Frau mit der Mütze und...
v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
Happy Birthday Stadtbibliothek Gießen!
„Was ist euer Lieblingsbaum?“ fragt Clown Ichmael die Kinder in der...
Zwischenbilanz
„Lum-da-tal-bahn“ erklang es fröhlich und mehrstimmig von der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Team Hessenparty.de

von:  Team Hessenparty.de

offline
Interessensgebiet: Gießen
Team Hessenparty.de
219
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tippspiel-Gewinner nahm Preis entgegen
Aenne Bloecher (rechts) heißt die glückliche Gewinnerin aus...
Nicht mein Tag-Kinotour in Gießen
Am 19. Januar 2014 waren die "Nicht mein Tag"-Darsteller Axel Stein...

Veröffentlicht in der Gruppe

hessenparty.de

Mitglieder: 4
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tippspiel-Gewinner nahm Preis entgegen
Aenne Bloecher (rechts) heißt die glückliche Gewinnerin aus...
Nicht mein Tag-Kinotour in Gießen
Am 19. Januar 2014 waren die "Nicht mein Tag"-Darsteller Axel Stein...

Weitere Beiträge aus der Region

Butzbach früher und heute...
… schilderte der Nachtwächter Dieter Schulz den Bewohnern und...
Stadträtin Gerda Weigel-Greilich, Katharina Neumann (Gartenamt), Ulrike Petschenka und Jörg Schmidt (Waldakademie Hessen) mit einem Holztier vor dem Stadttheater
30 Grundschulklassen können ab Mai für das Jubiläums-Gartenfest lebensgroße Holztiere gestalten
Ab dem 20. Mai soll neben dem Neuen Teich im Stadtpark Wieseckaue ein...
1,2,3, dann ist die Osterdekoration fertig
Im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach wird in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.