Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Höhner in Gießen und im Interview

Gießen | Am 12. November 2010 war die Kölner Kultband HÖHNER in der Kongressehalle Gießen zu Gast. hessenparty.TV traf die Band backstage zu einem Interview:

Frage an die Höhner: Ihr habt jetzt sogar nach China expandiert. Ihr ward in China und habt dort ein paar Auftritte absolviert. Kennen die euch denn da überhaupt bzw. können die denn die Texte mitsingen?

Höhner: Viele Fragen. Erste Frage: Kennen die euch dort überhaupt? Jetzt ja. Und wir hatten wirklich so ein Erlebnis der dritten Art: Da ist wirklich einer gekommen, einer der wenigen Chinesen die Englisch sprechen können. Das ist nicht so ganz einfach mit der Sprache. Wir sollten uns nicht einbilden, hier in Europa oder in Amerika oder Afrika, Englisch wäre die Weltsprache - lange nicht. 1,3 Millarden Chinesen - und die sprechen alle Chinesich. Aber einer der konnte ein bisschen Englisch und der hat gesagt, er kennt noch eine andere Band aus Europa - Queen - und mit denen hat der uns verglichen. Da fühlten wir uns sehr geehrt. Seit dem nennen wir uns die „Königs-Chicken“.

Das vollständige Interview:


Mehr über

Konzert (875)Kongresshalle (49)Interview (21)höhner (1)hessenparty (22)Gießen (2489)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mehr Wohngeld - mehr Gerechtigkeit
„Wohnen darf kein Luxus sein. Mit dem Wohngeld unterstützen wir...
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Das Liebig-Museum auf dem Weg zum Unseco-Weltkulturerbe
Im März 1920 wurde das Liebig-Museum eröffnet und seitdem erfährt man...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
Sängerin und Solokünstlerin Ingi Fett - bekannt von den Drei Stimmen - zu Gast in den Katakomben St. Thomas Morus
Hexensabbat zur Walpurgisnacht am 30.April 21 Uhr Katakomben St. Thomas Morus
Hexen, Geister und Dämonen: Ein grotesker Tanz in den Mai mit Ingi...
Erneut Musikalischer Frühschoppen mit dem Blasorchester Langgöns an Fronleichnam
Schon wieder ist ein Jahr vergangen, denn an Fronleichnam sollte...
Nicht nur 5 Minuten: Last5Minutes zu Gast in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Pop und Gospel in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 18:30 Uhr
Nicht nur die letzten fünf Minuten, sondern 60 Minuten ist das...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Team Hessenparty.de

von:  Team Hessenparty.de

offline
Interessensgebiet: Gießen
Team Hessenparty.de
219
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tippspiel-Gewinner nahm Preis entgegen
Aenne Bloecher (rechts) heißt die glückliche Gewinnerin aus...
Nicht mein Tag-Kinotour in Gießen
Am 19. Januar 2014 waren die "Nicht mein Tag"-Darsteller Axel Stein...

Veröffentlicht in der Gruppe

hessenparty.de

Mitglieder: 4
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tippspiel-Gewinner nahm Preis entgegen
Aenne Bloecher (rechts) heißt die glückliche Gewinnerin aus...
Nicht mein Tag-Kinotour in Gießen
Am 19. Januar 2014 waren die "Nicht mein Tag"-Darsteller Axel Stein...

Weitere Beiträge aus der Region

Heizenergie sparen – gewusst wie
Es gibt Mittel und Wege, das Wohnklima zu verbessern und gleichzeitig...
Tag der offenen Tür an August-Hermann-Francke-Schule
Die August-Hermann-Francke-Schule Gießen lädt für Samstag, den 2....
Spatenstich zum Wiederaufbau des DLRG Vereinsheimes
Fast drei Jahre nach dem Brand des Vereinsheimes der Deutschen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.