Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Klangreise durch Europa mit "Sava" - Die GZ verlost Tickets

Von Irland bis Spanien - von Schweden bis Frankreich: Sava laden ein auf eine Klangreise durch Europa.
Von Irland bis Spanien - von Schweden bis Frankreich: Sava laden ein auf eine Klangreise durch Europa.
Gießen | Das Folkprojekt "Sava" gastiert am Samstag, 13. November, in der Pankratiuskapelle in Gießen. Wer dabei sein möchte, hat die Gelegenheit, bei der GZ zwei mal zwei Tickets für den Konzertabend zu gewinnen.
Auf Harfe, Dudelsack, Geige, Akkordeon, Gitarre, Flöten und Percussion erklingen Eigenkompositionen, die an die Folklore verschiedener Länder erinnern, aber weit mehr beinhalten:
Mittelalter- und Barockmusik verschmelzen mit Moderne und Weltmusik. Mal filigran verträumt, mal fetzig virtuos, wird der Hörer in neue Klangwelten entführt.
Über allem schwebt der Gesang von Frontfrau Birgit Muggenthaler-Schmack, ihrerseits Expertin für historische Blasinstrumente und bekannt als Komponistin und Instrumentalistin der Folkrocker "Schandmaul". Gesungen werden alte Texte auf Französisch, Spanisch, Gälisch, Englisch und Alt-Isländisch.
MuggenthalerSchmuck erhielt viele Jahre klassische Ausbildung an Klavier, Flöte und Gesang und ist staatlich geprüfte Ensembleleiterin. Für die Live-Umsetzung hat sie Musiker gefunden, die wie sie, sowohl klassisch ausgebildet als auch weltmusikerfahren sind.
Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr Tickets: ab 15,30 Euro unter www.dtt-konzerte.de.
Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, sendet einfach bis Mittwoch, 10. November, eine E-Mail mit dem Betreff "Sava" an redaktion@giessener-zeitung.de.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Larissa Thiele

von:  Larissa Thiele

offline
Interessensgebiet: Gießen
54
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmful kommen am 29. Januar nach Giessen. Als Support wird die Band Sinew dabei sein
Das Konzerthighlight Ende Januar im Jokus Giessen: Harmful
Harmful kommen nach ihrer Kreativ Pause am Samstag, den 29.01.11 in...
Doro Pesch & Band
Die Metel-Queen Doro Pesch & Band kommen am 27. Dezember in die Hessenhallen
Als Dorothee Pesch Anfang der 80er Jahre den Entschluss fasst,...

Weitere Beiträge aus der Region

vor zwei Tagen
Blick aus dem Homeoffice
Nachstehend Bilder nach der "ersten Welle" Schneetreibens im Allgäu ...
Flora Lukow bestritt in Wasserburg ihr erstens Bundesligaspiel.
BC Marburg verliert beim Tabellenzweiten
Nicht zufrieden aber happy Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:...
Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.