Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Lachen ist die beste Medizin

Dr. Ute Pantke, Jutta Grieb und Gabriele Schultze vom Lions Club Gießen - Burg Gleiberg
Dr. Ute Pantke, Jutta Grieb und Gabriele Schultze vom Lions Club Gießen - Burg Gleiberg
Gießen | Getreu diesem Motto besuchen Mitglieder des ersten deutschen Klinikclown-Vereins DIE CLOWN DOKTOREN E.V. seit mehr als vier Jahren zweimal wöchentlich die kleinsten Patienten des Universitätsklinikums Gießen/Marburg. Der Lions Club Gießen - Burg Gleiberg unterstützt den in Wiesbaden ansässigen Verein seither und legte erstmals im vergangenen Jahr einen Adventskalender auf, dessen Erlös vollständig der Initiative zu Gute kommt.

Im vergangenen Jahr konnte durch den Verkauf aller 2000 Kalender eine Spende von 7000,- Euro übergeben werden. Nach diesem Erfolg erhöhte der Lions-Club die Auflage 2008 auf 2500 Stück. Damit stieg auch die Zahl der Preise: Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 300 Gewinne, die von Sponsoren der Gießener Region gestiftet werden.
Ein Blick auf die Rückseite des Kalenders lohnt sich: Dort offenbaren sich zwischen Musical-Gutscheinen, Wellnessmassagen oder einem Ceran-Grill gleich mehrere Preise für diejenigen, die immer schon mal hoch hinaus wollten – ein Freiflug im Segelflieger, eine Ballonfahrt oder ein Doppeldeckerflug.

Jeder Kalender ist mit einer individuellen Nummer versehen. Die Gewinnnummern werden ab 1. Dezember täglich in der Gießener Tagespresse und parallel dazu auf der Homepage des Clubs veröffentlicht. Ein Exemplar kostet 5,- Euro und ist in folgenden Geschäften erhältlich: Alpha Buchhandlung in der Plockstraße, Casa am Marktplatz, Geschäftsstelle des Gießener Anzeigers in der Schulstraße, Radeck & Grimmel an der Automeile, sowie im Schuhhaus Waldschmidt, Plockstraße.

Am letzten Samstag zogen die Mitglieder des Lions-Clubs durch den Seltersweg und boten den Adventskalender in der Innenstadt an. Auch bei der Wiederholung am kommenden Samstag werden sie dabei von den Clowndoktoren begleitet.

Internet-Adressen: www.clowndoktoren.de, www.lc-giessen-burg-gleiberg.de

Dr. Ute Pantke, Jutta Grieb und Gabriele Schultze vom Lions Club Gießen - Burg Gleiberg
Dr. Ute Pantke, Jutta... 
Thomas Arndt und Dr. Peter Sauerwein vom Lions Club Gießen - Burg Gleiberg bewerben den Adventskalender zugunsten der CLOWN DOKTOREN
Thomas Arndt und Dr.... 

Mehr über

Lions Club Gießen - Burg Gleiberg (1)Lions (5)Clown-Doktoren (13)Advent (235)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...
Clown“doktorin“ Pillepalle (Gianna Matysek) mit der 2. Vorsitzenden Ulrike Fey und Moderatorin Yvonne Hasche-Ennigkeit bei der Übergabe der Spende
Clowndoktoren im Eberstädter Dorfladenj
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Midde in de Woch“ besuchte...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Inge Schwabe

von:  Inge Schwabe

offline
Interessensgebiet: Gießen
Inge Schwabe
47
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Christoph Geibel
Vor ungewöhnlicher Kulisse für einen solchen Anlass erhielt am...
Einfach ich - Udo Jürgens gastierte am 15. Februar in Wetzlar
Keine Selbstverständlichkeit, nach über 30 Jahren im Showgeschäft...

Weitere Beiträge aus der Region

„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg am Samstag, den 30. Juni 2018 ab 19Uhr
1.Jazz-Club Grünberg e.V. „Jazz am Grill“ im Sporthotel...
Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran Quartett spielte wieder erfolgreich am Freitagabend im gut besuchten Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran...
Wann darf Brownie endlich in sein neues Zuhause umziehen?
Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.