Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Salsa-Beach-Party - Partyplanung inmitten in der Baustelle

Gießen | Am 25.08. traf sich die IG Bahnhofstraße für letzte Planungen des anstehenden Sommerfestes an einem etwas ungewöhnlichen Ort. Inmitten der Baustelle an der Bahnhofstraße / Ecke Westanlage saß man, bestens versorgt durch Michael Leutner vom Cafe Zeit-los, bis spät in den Abend zusammen, um den Stand der Vorbereitungen für die am 03. + 04.09. geplante Salsa-Beach-Party zu besprechen.

Natürlich blieben da Gespräche mit Passanten und Anwohnern nicht aus: "Wo geht's denn hier lang?", war die meistgestellte Frage dicht gefolgt von der Frage, "Warum dauert das hier so lange mit der Baustelle?".
Keine unberechtigte Fragen, denn die Bahnhofstraße ist seit mittlerweile fünf Jahren von Baustellen geplagt und einzelne Bauabschnitte werden sogar erst im kommenden Jahr fertiggestellt werden.
Dies wäre dann das sechste Jahr in Folge - begonnen mit der Sperrung durch die Baustelle Neustädter Tor (keine Einfahrt über die Neustadt), gefolgt von der Baumaßnahme Liebig-Center mit anschließender (nicht gleichzeitiger) Fernwärmeverlegung. Dann die Sanierung der Bahnhofstraße zwischen Neustadt und Schanzenstraße sowie jetzt die aktuelle Baustelle zwischen Schanzenstraße und Westanlage (inkl. Westanlage) Sechs Jahre in dem es keinen ungestörten Nah- u. Linienverkehr in der Bahnhofstraße mehr gibt und Anlieger und Passanten außerordentlichen Belastungen ausgesetzt sind.

"Die wirtschaftliche Situation der Gewerbetreibenden ist außerordentlich angespannt, dies haben wir auch im direkten Gespräch mit der Oberbürgermeisterin, Frau Dietlind Grabe-Bolz, zum Ausdruck gebracht. Wir wünschen uns, dass dieses Gespräch dazu führt, dass man unseren Beschwerden jetzt mehr Gewicht beimisst und uns helfen wird", hofft Carsten Rummer von der IG.

Jetzt steht aber erstmal das jährliche Sommerfest an, das dieses mal direkt in der Bahnhofstraßen-Baustelle zwischen Westanlage und Kino stattfinden wird. Unter dem Motto Sandstrand am Stadtrand, wird die IG von Freitag, den 03.09. bis Samstag den 04.09. eine Salsa Beach-Party mit Live Musik, Salsa-Tanzkurs und Beach Barbecue veranstalten.

Foto:<a href=http://www.ig-bahnhofstrasse.de/mitglieder_ig_bahnhofstrasse_giessen/skateshop-bahnhofstrasse-giessen/greenhill.php> Frank Loth vom Green Hill Skateshop</a>
Foto:
Foto:<a href=http://www.ig-bahnhofstrasse.de/mitglieder_ig_bahnhofstrasse_giessen/skateshop-bahnhofstrasse-giessen/greenhill.php> Frank Loth vom Green Hill Skateshop</a>
Foto:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sommerfest 2019 im Tierheim Gießen
Wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem beliebten Sommerfest...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.149
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 02.09.2010 um 19:37 Uhr
Also ich wüsste noch zwei baustellenmöglichkeiten. Samen Hahn und das grüne Haus auf der anderen Straßenseite sowie die Alte Post. Ach ja. Der Bahnhofsvorplatz wird ja auch noch kommen ;-((
Ilse Toth
37.131
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.09.2010 um 11:38 Uhr
Die Licherstrasse wäre auch nicht schlecht!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Kriebs

von:  Thomas Kriebs

offline
Interessensgebiet: Gießen
Thomas Kriebs
689
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbst auf Hiddensee
Vorläufiges Endergebnis Kommunalwahl Gießen 2011- „Baurausch-Partei“ CDU verliert über 10% Stimmanteile
Das vorläufige Endergebnis (Stand: 28.03., 17.15 Uhr) zeigt, die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wespenspinne verpackt ihr Männchen
Neues von der Wilden Ecke- Hochzeit nicht überlebt
Das war es. Eine Hochzeit kostet ihn das Leben. Die Wespenspinne hat...
Das Cardioangiologische Versorgungszentrum Ffm erkundet die Lahnaue mit der Bürgerinitiative Schützt die Lahnaue
Am Freitag, 23.08.2019 war es so weit. Der Betriebsausflug des CCB...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

MTV 1846 Gießen erreicht Achtelfinale
Glückwunsch, dabei sah es in der Vorrunde noch sehr brenzlich aus....
Einige der diesjährigen Absolventen des KMK-Fremdsprachenzertifikats mit ihren Englischlehrerinnen Anna Gewiese (1. Reihe, 1.v.r.), Daniela Ruppel (1. Reihe, 2. v.l.), Kathrin Kreissl (letzte Reihe, 1. v.l.)
Aushändigung der Fremdsprachenzertifikate des hessischen Kultusministeriums an der Max-Weber-Schule Gießen
Auch in diesem Jahr stieß die Möglichkeit ein europaweit anerkanntes...
Der Schulleiter der Max-Weber-Schule, Karsten Wilke (l) und die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Max-Weber-Schule, Anne Koppe (r), bei der Preisverleihung an den besten Läufer, Deangelo Moore.
Preisverleihung für den Sponsorenlauf der Max-Weber-Schule Gießen
Am 23.10.2018 trafen sich rund 300 Auszubildende verschiedener...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.