Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer erinnert sich, dass in Giessen mal Oberleitungs-Busse der gleichen Art fuhren ?

Aufgenommen in Sewastopol
Aufgenommen in Sewastopol

Mehr über

Ukraine (60)Sewastopol (2)Reisen (789)Reise (367)Oberleitungsbuss (1)Länder (579)Globetrotter (591)Giessen (401)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Gemälde, was an die Vertreibung erinnert.
Zurück in Zsámbék. Rund 1000 Kilometer, zwei Länder, eine Heimat
„Jetzt bin ich in Ungarn. Jetzt bin ich zuhause“, freut sich die...
Unser Boot auf dem Canal du Midi
Kein "Rainbow Warrior" - FC St.Pauli-Fahne!
Es blubberte so friedlich
Durch die Organisation 'an.gekommen' half ich einer jungen Syrerin...
Blaulicht Giessen Racing e. V. mit dem Polizeipräsidenten Herrn Paul und BOB
Blaulicht Giessen Racing und die Aktion BOB - Eine Erfolgsstory
"Stefan wäre dieses Jahr 60 Jahre alt geworden." Mit diesen Worten...
Die fünf Lollarer Karateka mit Kobayashi Sensei
Karate Dojo Lollar in Andalusien
Die vergangenen Tage verbrachten einige Karateka aus dem Karate Dojo...
Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Ísafjörður, Ilsland, Teil 1
Ísafjörður, Hauptort der Westfjorde. Im Jahr 2004 während der...
Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Ísafjörður, Ilsland, Teil 2
Auf der Rückfahrt über die Pässe war es gut, dass ich von meinem...

Kommentare zum Beitrag

Adelbert Fust
5.313
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 27.08.2010 um 15:25 Uhr
Bei uns in Wiesbaden hatte man früher auch solche Oberleitungs-Busse.
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 27.08.2010 um 15:45 Uhr
Ich glaube O Busse waren früher neben der Straßenbahn in fast jeder Stadt zu finden.
Monika Bernges
7.718
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 27.08.2010 um 19:39 Uhr
Ich kann mich gut an die O-Busse erinnern.
Als das "Elefantenklo" noch nicht errichtet war und
dort ein Kreisverkehr war,zu dieser Zeit gab es diese Busse.
Das war noch ein schöner Blick in den Seltersweg.
Peter Herold
26.528
Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.08.2010 um 15:51 Uhr
Ja auch in meiner Heimatstadt Ulm fuhren sie. Meiner Frau, sie ist aus Gießen, und ihren Mitschülern diente der O-Bus ab und an als willkommene Ausrede für das Zuspätkommen. Da war dann halt mal wieder der Stromabnehmer im Kreisverkehr am Selterstor aus seiner Führung gesprungen ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Norbert Fust

von:  Norbert Fust

offline
Interessensgebiet: Gießen
Norbert Fust
2.915
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ankerplatz in Swakopmund (Namibia)
Fußgängerzone Swakopmund (Namibia)
Gesehen in einem Nationalpark in der Nähe von Edmonton.
Bison im kanadischen Nationalpark

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spiegelung Dorlar
Katzen im Doppelpack ist doppeltes Glück!
Auch Katzen sind Gesellschaftstiere! Wenn alle Familienmitglieder...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Baulücke in der Rodheimerstraße gegenüber der Tankstellstelle wird geschlossen.
Nachdem alle Gebäude auf den Schlachthofgelände fertiggestellt sind...
Gemeinsam mit den gut 20 mitgereisten BC-Anhängern feierte das Pharmaserv-Team den Sieg in Halle.
Auswärtssieg in Halle: Playoffs erreicht
Planet-Photo-DBBL: Gisa Lions SV Halle – BC Pharmaserv Marburg...
Die Futterausgabestelle benötigt dringend Ihre Hilfe!
Die Futterausgabestelle ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit als...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.